Bifi-Action in Hollywood, damals waren die derben Sprüche der Hit und lustig, weil es keiner ernst nahm. Heute würden bestimmte Randgruppen wohl deswegen kollektiv die Krise kriegen.
Ich vermisse die alte Zeit.
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Re: Was spielt ihr zur Zeit?
Ich habe jetzt mit Call of Cthulhu: Shadow of the Comet angefangen. Das Spiel ist leider eine Gurke, aber eine Klassiker-Gurke von Infogrames aus dem Jahr 1993.
Davor habe ich mit The Bard's Tale: Remastered and Resnarkled ein gut gemachtes Action-RPG gespielt. Das war das erste Highlight für dieses Jahr, nachdem ich davor nur Unterdurchschnittliches gespielt habe.
Davor habe ich mit The Bard's Tale: Remastered and Resnarkled ein gut gemachtes Action-RPG gespielt. Das war das erste Highlight für dieses Jahr, nachdem ich davor nur Unterdurchschnittliches gespielt habe.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
- Bergmar Daghov
- Stammgast

Myro hat geschrieben:Ich habe jetzt mit Call of Cthulhu: Shadow of the Comet angefangen. Das Spiel ist leider eine Gurke, aber eine Klassiker-Gurke von Infogrames aus dem Jahr 1993.
Ich habe es etwa vor etwa einem Jahr endlich mal intensiver angespielt und würde das Gurkeske so unterschreiben. Langatmiges und -weiliges und planloses Rumgerenne. Ich habs abgebrochen.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
- Bergmar Daghov
- Stammgast

Gerade habe ich die ersten vier Teile der Blackwell-Reihe, die als Blackwell-Bundle angeboten werden - beendet. Ich war sehr angetan. Die ersten beiden Spiele der Reihe fand ich grafisch noch etwas zu grobpixelig und ausbaufähig, wobei mir der erste fast noch besser als der zweite Teil gefiel. Aber Spielspass und Stimmung sind auch bei den ersten beiden Teilen schon so gegeben, was sicher auch an der Story, den Dialogen, den Sprechern und Rätseln liegt. Bei Teil drei und vier lässt sich grafisch eine Weiterentwicklung erkennen.
Jetzt gibt es noch Teil fünf "Blackwell Epiphany", der vor mir liegt und einzeln verkauft wird. Warum, ob er vom Spielprinzip oder vielleicht grafisch grundsätzlich anders oder eventuell deutlich umfangreicher ist, weiß ich noch nicht. Ich muss mal schauen, ob ich ihn direkt dranhänge oder erst einmal ein kleines Blackwell-Päuschen einlege. Gefallen haben mir die vier Teile auf jeden Fall sehr.
Die Blackwell-Reihe ähnelt nicht zufällig von der Handlung ("Geister retten") schon stark dem später vom selben Hersteller Wadjet Eye erschienenen Unavowed. Im Nachhinein hätte ich vielleicht eher die Blackwell-Reihe und dann Unavowed spielen sollen, weil letzteres besonders grafisch noch etwas ausgereifter ist, aber auch nicht schlimm.
Jetzt gibt es noch Teil fünf "Blackwell Epiphany", der vor mir liegt und einzeln verkauft wird. Warum, ob er vom Spielprinzip oder vielleicht grafisch grundsätzlich anders oder eventuell deutlich umfangreicher ist, weiß ich noch nicht. Ich muss mal schauen, ob ich ihn direkt dranhänge oder erst einmal ein kleines Blackwell-Päuschen einlege. Gefallen haben mir die vier Teile auf jeden Fall sehr.
Die Blackwell-Reihe ähnelt nicht zufällig von der Handlung ("Geister retten") schon stark dem später vom selben Hersteller Wadjet Eye erschienenen Unavowed. Im Nachhinein hätte ich vielleicht eher die Blackwell-Reihe und dann Unavowed spielen sollen, weil letzteres besonders grafisch noch etwas ausgereifter ist, aber auch nicht schlimm.
schöne Grüße, André 
- Bergmar Daghov
- Stammgast

Ich habe jetzt mit Agatha Christies ABC-Murders begonnen. Bislang hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Am besten gefällt mir noch die schicke Comic-Grafik, auch wenn sie sehr starr ist und z.B. kaum Gesichtsanimationen zu erkennen sind. Überhaupt wirkt das Spiel recht seelenlos, kühl und irgendwie unpersönlich und die Handlung und Rätsel werden hintereinander abgespult, ohne dass es zu persönlichen Interaktionen oder nennenwerten Dialogen etwa zwischen Hastings und Poirot gekommen ist.
Dafür werde ich ständig mit irgendwelchen Trophäen und Erfolgen "belohnt", die mich normalerweise abolut nicht interessieren und eher nerven. Generell frage mich schon, ob es Spieler gibt, die auf sowas stehen und wenn, warum?
Allerdings muss ich zugeben, dass ich in dem Fall zumindest die Idee in dem Spiel schon ziemlich gut finde, dass man auf sein Handeln aufpassen muss, also etwa jemanden nicht anstarren sollte oder Poirot nicht durch Pfützen gehen lassen sollte, um belohnt zu werden oder auch nicht.
Dafür ist das Rätseldesign bisher recht gut integriert und abwechslungsreich. Untersuchen gehört bei einem Detektiv wie Poirot natürlich dazu. Ansonsten Mechanismen knacken, wie etwa die von verschlossene Truhen oder Schlussfolgerungen tätigen.
Was wiederum auch nicht so gut gelungen ist, sind die zu kleinen deutschen Untertitel am unteren Bildschirmrand, so dass man entweder die Untertitel unten lesen muss und nichts von den Sequenzen mitbekommt oder direkt der englischen Sprachausgabe zuhört. Ausserdem erscheinen auch sonst am oberen Bildschirmrand immer wieder irgendwelche Bemerkungen oder Anweisungen, die viel zu schnell verschwinden.
Ach ja und manuell speichern kann man auch nicht, was ich aus Gründen ebenfalls immer für die zweitbeste Lösung halte. Bin mal gespannt, ob mir bzw. dem Spiel das noch vor die Füße fällt. Wäre ja nicht das erste Mal in einem Adventure.
Mal schauen, ob ich darauf jetzt noch weiter Bock habe oder doch lieber schnell noch ein weiteres Pixelspiel installiere, auf das ich aktuell doch irgendwie eher Böcke habe.
Dafür werde ich ständig mit irgendwelchen Trophäen und Erfolgen "belohnt", die mich normalerweise abolut nicht interessieren und eher nerven. Generell frage mich schon, ob es Spieler gibt, die auf sowas stehen und wenn, warum?
Allerdings muss ich zugeben, dass ich in dem Fall zumindest die Idee in dem Spiel schon ziemlich gut finde, dass man auf sein Handeln aufpassen muss, also etwa jemanden nicht anstarren sollte oder Poirot nicht durch Pfützen gehen lassen sollte, um belohnt zu werden oder auch nicht. Dafür ist das Rätseldesign bisher recht gut integriert und abwechslungsreich. Untersuchen gehört bei einem Detektiv wie Poirot natürlich dazu. Ansonsten Mechanismen knacken, wie etwa die von verschlossene Truhen oder Schlussfolgerungen tätigen.
Was wiederum auch nicht so gut gelungen ist, sind die zu kleinen deutschen Untertitel am unteren Bildschirmrand, so dass man entweder die Untertitel unten lesen muss und nichts von den Sequenzen mitbekommt oder direkt der englischen Sprachausgabe zuhört. Ausserdem erscheinen auch sonst am oberen Bildschirmrand immer wieder irgendwelche Bemerkungen oder Anweisungen, die viel zu schnell verschwinden.
Ach ja und manuell speichern kann man auch nicht, was ich aus Gründen ebenfalls immer für die zweitbeste Lösung halte. Bin mal gespannt, ob mir bzw. dem Spiel das noch vor die Füße fällt. Wäre ja nicht das erste Mal in einem Adventure.
Mal schauen, ob ich darauf jetzt noch weiter Bock habe oder doch lieber schnell noch ein weiteres Pixelspiel installiere, auf das ich aktuell doch irgendwie eher Böcke habe.

schöne Grüße, André