Ich bin vorhin im Internet über "Dead Mountaineers Hotel" oder auf Deutsch "Hotel zum verunglückten Bergsteiger" gestolpert und habe dabei festgestellt, dass das Spiel damals so ein bisschen an mir vorbeigegangen ist.
Ausserdem bin ich bei der Suche auf GoG auf die Wishlist gestoßen. Also falls sich das genug Leute wünschen, würden sie es veröffentlichen.
Ob und was es kann, weiß ich nicht, ob tatsächlich genug Leute zusammenkommen, auch nicht, aber ich habe mein Häkchen gesetzt und verlinke mal, falls noch jemand Interesse hat.
https://www.gog.com/dreamlist/game/dead ... hotel-2009
Hotel zum verunglückten Bergsteiger
Moderator: Bergmar Daghov
- Bergmar Daghov
- Stammgast

Hotel zum verunglückten Bergsteiger
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Re: Hotel zum verunglückten Bergsteiger
Das Spiel ist damals als "Das Geheimnis des Berghotels" erschienen. Das bekommst du recht günstig als Box-Version.
Auf Steam gab es das auch mal, aber die Seite ist für Deutsche gesperrt. Ich nehme also an, dass der Entwickler nie das nötige Formular ausgefüllt hat, das Steam allen vorgelegt hatte, nachdem die neue EU-Verordnung in Kraft getreten war. Seitdem sind viele Spiele aus dem Shop verschwunden, aber scheinbar haben es die Publisher auch nicht nötig, sich um diese alten Sachen zu kümmern.
Was mich wundert: Ich habe mir das Spiel nie in meine Wunschliste geschrieben. Mir ist es aber so an sich ein Begriff und optisch sieht es auch gut aus.
Auf Steam gab es das auch mal, aber die Seite ist für Deutsche gesperrt. Ich nehme also an, dass der Entwickler nie das nötige Formular ausgefüllt hat, das Steam allen vorgelegt hatte, nachdem die neue EU-Verordnung in Kraft getreten war. Seitdem sind viele Spiele aus dem Shop verschwunden, aber scheinbar haben es die Publisher auch nicht nötig, sich um diese alten Sachen zu kümmern.
Was mich wundert: Ich habe mir das Spiel nie in meine Wunschliste geschrieben. Mir ist es aber so an sich ein Begriff und optisch sieht es auch gut aus.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- Bergmar Daghov
- Stammgast

Gekauft!
Unter dem Titel kommt es mir bekannter vor und ich frage mich, ob ich es mal kurz hatte und direkt wieder gelangweilt verkauft hatte.
Ich habe es trotzdem mal genommen. Vielleicht hatte ich ja damals nicht die richtige Muße und 3,85 Euro ist ja auch wirklich kein Risiko. Jetzt muss es nur noch laufen.
Ich habe es trotzdem mal genommen. Vielleicht hatte ich ja damals nicht die richtige Muße und 3,85 Euro ist ja auch wirklich kein Risiko. Jetzt muss es nur noch laufen.
schöne Grüße, André 
Berichte dann bitte mal. Ich glaube, ich würde es mir dann auch holen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Ich fand es ok gibt es ds nicht auch als film ?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
- Bergmar Daghov
- Stammgast

Sauron hat geschrieben:IBerichte dann bitte mal. Ich glaube, ich würde es mir dann auch holen.
Spielen werde ich es wohl aus Zeitgründen noch nicht direkt, wenn es kommt. Aber ich kann es schon mal installieren und zumindest berichten, obs läuft. Der Review, den ich jetzt dazu gelesen habe, deckt sich mit meinen schleierhaften Erinnerungen. Aber vielleicht bietet das Spiel für die paar Kröten ja zumindest etwas abendliche Unterhaltung zum Runterkommen. Dann hätte es ja seinen Dienst schon getan.
Gerrit hat geschrieben:Ich fand es ok gibt es ds nicht auch als film ?
Hab mich nie richtig dafür interessiert, von daher korrigiere man mich, wenn ich mal wieder Quatsch schreibe:
Ich fasse mal zusammen: Das Spiel basiert auf den recht erfolgreichen Roman der zwei russischen (?) Strugatzki-Brüder mit dem ins Deutsche übersetzten Titel "Hotel Zum verunglückten Bergsteiger". Einen Film dazu gabs bzw. gibts wohl auch mit dem Titel "Hotel zum verunglückten Alpinisten“. Das Spiel heisst dann im Englischen "Dead Mountaineers Hotel" und die deutsche Version wie wir ja jetzt (wieder) wissen "Das Geheimnis des Berghotels". Alle Klarheiten beseitigt?
schöne Grüße, André