Für gestern muss ich mich anschließen. Im Taunus, knapp vor Frankfurt war es ebenfalls erstaunlich kühl und begleitet mit kräftigen Regenschauern. Zuerst hatte ich mich noch über Pullover nebst Jacke geärgert, da ich bei Sonnenschein gestartet bin, aber danach wurde es ziemlich frisch, windig und regnerisch. Leider genau dann, als ich am Ziel war - dem Römerkastell Kapersburg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kastell_KapersburgAn sich eine spannende Anlage, wo noch einige Grundmauern erhalten sind, aber es ist ziemlich klein und es gibt kaum Infotafeln. Schade eigentlich! Am Ende habe ich mich daher etwas geärgert, dass ich nicht lieber in der nur 6 km entfernten Saalburg war. Ich war dort zwar schon einmal, aber sie macht, dadurch dass sie rekonstruiert wurde, natürlich deutlich mehr her und ist als Museum viel, viel informativer. Naja, und zur Kapersburg muss man von allen Seiten jeweils 6 km laufen, da sie mitten im Nirgendwo direkt am Limes liegt. Egal: Die Tour war trotzdem schön und ganz in der Nähe ist auch das zweitgrößte Munitionsdepot unserer Bundeswehr - ein riesiges Gelände mitten im Wald. Zum Schluss gab es dann noch ein hessischen Äppelwoi auf einem Blütenfest in Rosbach.

Die paar, die neben mir auch noch dort waren, haben sich das Wetter ebenfalls schöngetrunken.
Heute war es wieder sonniger, aber immer noch verdammt kühl.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.