Gerrit hat geschrieben:Ich kann ja etwas HTML
Ich nämlich nicht. Daher auch das Programm.
Leon hat geschrieben:Sauron, das solltest du wirklich tun! Deine Berichte sind immer sehr professionell gestaltet. Es wäre wirklich schade, wenn du sie nicht öffentlich verfügbar machen würdest!
Vielen Dank!

So ähnlich würde das auf der Homepage dann tatsächlich aussehen, nur dass es dort dann noch ein wenig ausführlichere Infos zum Wegverlauf an sich und zur Beschaffenheit der Wege gäbe. Und auch Erklärungen zu Wegverläufen, dort wo die Beschilderung versagt.
Für hier opfere ich immer gerne eine Stunde, die mich jeder Bericht meistens kostet, aber auf Facebook interessiert das ohnehin niemanden wirklich oder jedenfalls ist das nicht die Form, die ich mir für so etwas wünsche - keinerlei Fragen, keinerlei Gespräche, keinerlei Kommunikation in irgendeiner Form. Den Hansaweg werdet auf jeden Fall nur ihr exklusiv kriegen - so viel kann ich schon mal verraten.

Und hier werde ich das auch so beibehalten.
Aber für alle Fremden, die vielleicht gerade auf der Suche nach einem Wanderweg sind, ist das, was ich dort auf Facebook oder hier mache natürlich überhaupt nicht relevant, da nicht auffindbar. Zumindest auf Facebook habe ich mich bereits stark zurückgenommen, bzw. werde es tun (die Wege, die ich angefangen habe, wollte ich auch zu Ende führen) und beim Hexenstieg wird's dort wohl nur eine Kurzübersicht werden. Die Zeit, die ich dort verschwendet habe, kann ich vielleicht besser mal für eine solche Homepage nutzen.
Dran gedacht habe ich daran übrigens schon, als wir auf dem Rothaarsteig unterwegs waren. Ich hatte sogar Fotos von Wegekreuzungen, die ich gezielt dafür gemacht habe. Die persönliche Zeit und der wirkliche Nutzen einer solchen Homepage haben mich bisher immer wieder davon abkommen lassen. In den letzten Wochen habe ich aber mal konkreter daran gedacht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.