Hmm, ich hatte dafür gestern massives Glück. Ich habe die Wanderung in Eisenach zur Wartburg, die Teil eines Wanderführers ist, den ich vor ein paar Jahren geschenkt bekommen hatte, trotz der wirklich trüben Wetteraussichten in Angriff genommen. Die Tatsache, dass auf der Wartburg wieder ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt war und diese Tour dort hinauf zufällig auch sehr kurz und sowieso die nächste im Führer war, war einfach zu verlockend, auch wenn es den ganzen Tag durchregnen sollte. Hat es aber nicht!

Bis auf sehr schwache Schauer blieb es trocken, was auch am riesigen Besucherauflauf zu spüren war.
Am stärksten hat es mich abends auf dem 1 km langen Heimweg vom Bahnhof erwischt, aber das war dann nicht gerade eine Feuerprobe für die Regenhose und die neue Jacke, die sich seit dem Kauf noch nicht so recht testen konnte.
Heute war es ebenfalls den ganzen Tag über trocken - auch das war eigentlich anders angekündigt.
Na, hoffentlich irrt sich der Wetterbericht in den nächsten Tagen auch wieder in Bezug auf die Schneefälle.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.