Beitragvon Sauron » 5. Feb 2016, 10:40
Sodele, „Overclocked“ wäre dann auch durch. Lustigerweise hing ich, obwohl ich das Spiel schon ein paar Mal gespielt habe, wieder an den selben Stellen, wie sonst auch. Eine von denen war mal wieder das Endrätsel, das ich nach wie vor unmöglich finde, weil man dazu wissen muss, welche Ereignisse wo und vor allem wann genau stattgefunden haben. Nachhören kann man das in den Audiomitschnitten aber nicht mehr, da der PDA weg ist. Also ist stumpfes Ausprobieren angesagt oder halt die Lösungshilfe. Sowas macht in einem spannenden Finale schlichtweg keinen Spaß. An sich aber war das Spiel wieder richtig klasse und superspannend! Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, wie viele Zwischensequenzen dort vorkamen. Das war ebenfalls sehr erfreulich, wenn man auf sowas wie interaktive Filme steht.
Als nächstes steht nun kein Adventure an, sondern ein Brettspiel am PC: „Catan – Städte und Ritter“. Das Spiel beinhaltet „Die Siedler von Catan“, sowie die beiden Erweiterungen „Die Seefahrer“ und „Städte und Ritter“.
Letztendlich kann man dabei nicht nur ganz normale Runden gegen andere Mitspieler oder gegen den PC spielen, sondern es gibt sogar eine ganz eigene Kampagne, in der es wohl eine Handlung geben wird, die sich auf die unterschiedlichsten Szenarios erstrecken wird. Ich bin mal sehr gespannt und habe dann natürlich vor, die Kampagne zu schaffen. Mal sehen, ob das gelingt, weil der PC, gegen den man dann antritt, wohl recht intelligent agieren soll. Die PC-Umsetzung richtet sich halt an Fans des Brettspiels, das ich zwar auch schon öfters gespielt habe, aber weder gegen erfahrene Spieler, noch sooo häufig, als dass ich da riesengroße Taktiken hätte, wie man gewinnt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.