PC- und Software-Fragen
Moderator: Bergmar Daghov
Auf jeden Fall eine tolle Ausstattung! Da bist du dann wirklich erst mal gut gerüstet und dass du noch Windows 7 hast, erhält dir zumindest das ein oder andere Spiel, wie The Moment of Silence, auf dass Win 10-Nutzer leider verzichten müssen...
Schade nur, dass deine Freude über den PC jetzt von den mangelnden Treibern getrübt wird... Hoffe, dass du günstigen Ersatz findest. Einzelne Scanner gibt es meines Erachtens so gut wie gar nicht mehr - zumindest ist in den Läden hier die Auswahl sehr überschaubar. Aber eine Drucker-Scanner-Kombination, die ja auch Leon schon genannt hat, ist inzwischen auch ziemlich günstig. Ich glaube, bei meinem Epson waren es 79 EUR.
Wegen der Folgekosten für Tinte: Es gäbe da durchaus billigen, bei den Markenherstellern nicht gerne gesehenen Ersatz aus Fernost.
Bekommt man meist als Komplettpaket im 20er-Bündel zum Preis von nicht mal einer Originalpatrone! Die Qualität der Tinte ist zwar etwas schlechter, aber selbst gedruckte Fotos sehen dennoch gut aus. Einziger wirklicher Nachteil bei den nachgemachten Patronen: Die Druckertechnik ist inzwischen so ausgereift, dass sie die nachgemachten erkennt und dann ausdrücklich um Bestätigung am Gerät bittet, ob man wirklich die falschen Patronen nutzen will. Bislang aber bleibt es bei so einer Abfrage und die Nutzung wird von den Herstellern zumindest noch geduldet.

Schade nur, dass deine Freude über den PC jetzt von den mangelnden Treibern getrübt wird... Hoffe, dass du günstigen Ersatz findest. Einzelne Scanner gibt es meines Erachtens so gut wie gar nicht mehr - zumindest ist in den Läden hier die Auswahl sehr überschaubar. Aber eine Drucker-Scanner-Kombination, die ja auch Leon schon genannt hat, ist inzwischen auch ziemlich günstig. Ich glaube, bei meinem Epson waren es 79 EUR.
Wegen der Folgekosten für Tinte: Es gäbe da durchaus billigen, bei den Markenherstellern nicht gerne gesehenen Ersatz aus Fernost.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Jutta, man kann eine WLAN-Platine nachrüsten oder alternativ einen WLAN-Stick in eine USB-Buchse stecken, dann hast Du für wenig Geld wieder WLAN.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... k&_sacat=0
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... k&_sacat=0
Gerrit hat geschrieben:OK das habe iu ich auch auf einem Rechner.
Ich habe einen Drucker/Scanner von Brother der ist echt gut!
Ich auch, Gerrit. DCP-J315W Das ist eine Drucker/Scanner/Kopierer-Kombination. Dafür kann ich Patronen von Fremdherstellern benutzen. Ich habe noch nie davor so preiswert gedruckt!

Ja, die kommen sehr häufig... besonders auf meiner Mülladresse von web.de. Die lässt nämlich absolut alles durch... Und ich möchte nicht wissen, wieviele auf so etwas hereinfallen, weil diese Betrügermails ja schon jahrelang aktiv sind und immer wieder geschickt werden. Manche der Mails sind auch noch deutlich besser aufgemacht und mit weniger Schreibfehlern, sodass man dann doch leicht ins Grübeln kommt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Ich schicke solche mails, ich hatte bisher insgesamt zwei solche, an PayPal weiter: spoof@paypal.com
Dazu bekomme ich ab und an mails, die scheinbar von Rechtsanwälten kommen. Meist wird dann behauptet, bei irgendwelchen Abbuchungen sei das Konto nicht gedeckt gewesen und ein falschen Bezahlservice genannt.
Grundsätzlich gehe ich, direkt bei PayPal gucken, wenn ich überprüfen will, ob mit meinem Konto eventuell Schindluder getrieben worden sein könnte, und grundsätzlich klicke ich keine Links an.
Ich habe auch schon mal nach den Rechtsanwälten gebingt und dann festgestellt, dass diese auf ihren Websites auf die Betrügermails hinweisen.
Dazu bekomme ich ab und an mails, die scheinbar von Rechtsanwälten kommen. Meist wird dann behauptet, bei irgendwelchen Abbuchungen sei das Konto nicht gedeckt gewesen und ein falschen Bezahlservice genannt.
Grundsätzlich gehe ich, direkt bei PayPal gucken, wenn ich überprüfen will, ob mit meinem Konto eventuell Schindluder getrieben worden sein könnte, und grundsätzlich klicke ich keine Links an.
Ich habe auch schon mal nach den Rechtsanwälten gebingt und dann festgestellt, dass diese auf ihren Websites auf die Betrügermails hinweisen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Habt ihr von dem Trojaner gehört der euch Erpest, wenn ihr ihn habt,
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 11774.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 11774.html
Ich weiß, dass ich nicht weiß.