Adventure Wichteln 2013 - Auspacken und raten
Moderator: Bergmar Daghov
Dann sind wir ja vollzählig!
Dann könnten wir doch eigentlich jetzt guten Gewissens alle unsere Pakete öffnen.

Dann könnten wir doch eigentlich jetzt guten Gewissens alle unsere Pakete öffnen.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Sauron hat geschrieben:Dann sind wir ja vollzählig!![]()
Nein, Du weisst doch - das ist strengstens untersagt!

Aber ich fahre gleich zum jährlichen Real-Life-Schrott-Wichteling und werde gleich schon ein Wichtelpaket bekommen und...öffnen dürfen!
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Bergmar Daghov hat geschrieben:Sauron hat geschrieben:Dann sind wir ja vollzählig!![]()
Nein, Du weisst doch - das ist strengstens untersagt!
Aber ich fahre gleich zum jährlichen Real-Life-Schrott-Wichteling und werde gleich schon ein Wichtelpaket bekommen und...öffnen dürfen!

John Lennon - Make Love, Not War!
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Leon hat geschrieben:Erzähl bitte mal.
Ach, meistens geht es seit Jahren schon einmal im Jahr nach Wuppertal zu einer Bekannten, die dazu einlädt. Wir nennen es Schrottwichteln, weil wir uns Dinge, die wir übrig haben, verwichteln. Ich freue mich auf jeden Fall drauf, nicht nur weil sie uns auch immer bekocht.

schöne Grüße, André 

- Bergmar Daghov
- Stammgast
Leon hat geschrieben:Das heißt dann, dass die Geschenke eher ein Brüller sind? Tolle Idee!![]()
Find ich gut!
Ach, ich finde, es sollte schon zumindest nett sein. Hier kann ich es ja sagen: Ich verwichtele u.a. ein relativ aufwändiges Räucherkerzenset, ein Buch von John Irving, Badekugeln und noch einiges andere. Eigentlich ein eher weibliches Geschenkeset. Nach dem Verwichteln wird nochmal gewürfelt und dann kann man je nach Würfelglück tauschen. So genau nehmen wir es nicht. Ich bin sicher, dass am Ende eine Frau meine Sachen nach Hause nehmen wird.

schöne Grüße, André 

Dein P. ist aber echt leicht weichzuklopfen.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.