Sammelsurium
Moderator: Bergmar Daghov
Tina, der Spardosenwagen ist toll geworden. Wenn ich sowas sehe, wünsche ich mir immer mehr handwerkliches Geschick.
Und das Häkeleinhorn ist auch spitze. Dein erstes, was ich neulich ja live gesehen habe, war auch schon toll, das neue toppt das alte aber noch. Ich habe bei so Figuren ja zwei linke Hände, würde sowas nie fertig kriegen.
Und das Häkeleinhorn ist auch spitze. Dein erstes, was ich neulich ja live gesehen habe, war auch schon toll, das neue toppt das alte aber noch. Ich habe bei so Figuren ja zwei linke Hände, würde sowas nie fertig kriegen.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Pünktchen hat geschrieben:Juna ist wirklich süß, aber warum werden diese Bilder hier ins Forum gestellt?
Solche Bilder sollten unter PN weitergeleitet werden, ich habe immer Bedenken wegen der Pappnasen im Internet, denkt mal darüber nach!
Hallo Mausebaer! Ich kann mich Pünktchen nur anschließen und würde das Bild aus eben jenen Gründen wirklich schnell rausnehmen.
Hallo Pünktchen! Einfach nur so - wir sind uns im Forum bislang ja auch noch nicht über den Weg gelaufen und haben uns Hallo gesagt!

schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Das muss jeder selbst entscheiden, bei Facebook kann man festlegen, wer die Bilder sehen kann. Hier kann sie jeder Gast sehen und theoretisch damit anstellen, was er möchte und wir wissen nicht, wer hier alles mitliest.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Ich habe nur auf meine Bedenken aufmerksam gemacht, natürlich kann jeder selbst entscheiden, welche Bilder veröffentlicht werden!
Ein altes Sprichwort sagt:" Vorsicht, ist die Mutter der Porzelankiste!"
@Bergmar Daghof
Ein kräftiges Hallo zurück , ja wir kennen uns noch nicht...aber jetzt!
Und auch an Jina ein Hallo, wir kennen uns auch noch nicht...aber jetzt
Ein altes Sprichwort sagt:" Vorsicht, ist die Mutter der Porzelankiste!"
@Bergmar Daghof
Ein kräftiges Hallo zurück , ja wir kennen uns noch nicht...aber jetzt!

Und auch an Jina ein Hallo, wir kennen uns auch noch nicht...aber jetzt

Na, wo wir schon dabei sind:
Hallo, Pünktchen! Ich glaube, wir haben bisher auch nur entfernt voneinander gelesen.
Was ich hier in dem Thread aber eigentlich wollte: Hab durch den deutschen Newcomer Denny Schneidemesser, dessen Musik ich seit ein paar Jahren verfolge, von einem wirklich tollen, ergreifenden Kurzfilm erfahren, den er musikalisch hinterlegt hat:
Wolfsong
Und der hier ist auch sehr schön geworden - nicht nur musikalisch:
Sapling
Hallo, Pünktchen! Ich glaube, wir haben bisher auch nur entfernt voneinander gelesen.

Was ich hier in dem Thread aber eigentlich wollte: Hab durch den deutschen Newcomer Denny Schneidemesser, dessen Musik ich seit ein paar Jahren verfolge, von einem wirklich tollen, ergreifenden Kurzfilm erfahren, den er musikalisch hinterlegt hat:
Wolfsong
Und der hier ist auch sehr schön geworden - nicht nur musikalisch:
Sapling
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Mal sehen wer von euch rechnen kann
"3 Männer gehen in ein Geschäft, um einen Koffer zu kaufen. Er kostet 30 €, also gibt jeder Mann einen 10 €-Schein. Wenige Sekunden, nachdem die Männer das Geschäft verlassen haben, bemerkt der Verkäufer, dass der Koffer nur 25 € kostet. Er gibt seinem Lehrling 5 € in Münzen und bittet ihn, schnell hinter den Männern herzulaufen, um ihnen das zuviel gezahlte Geld zurück zu geben. Der Lehrling steckt sich aber 2 € in seine eigene Tasche und gibt jedem Mann nur 1€ zurück. Jeder Mann hat also jetzt 10-1=9€ für den Koffer bezahlt. Das macht bei 3 Männer 3x9=27€. Außerdem sind da noch 2 € in der Hosentasche des Lehrlings - aber 27+2=29, also fehlt ein Euro."
"3 Männer gehen in ein Geschäft, um einen Koffer zu kaufen. Er kostet 30 €, also gibt jeder Mann einen 10 €-Schein. Wenige Sekunden, nachdem die Männer das Geschäft verlassen haben, bemerkt der Verkäufer, dass der Koffer nur 25 € kostet. Er gibt seinem Lehrling 5 € in Münzen und bittet ihn, schnell hinter den Männern herzulaufen, um ihnen das zuviel gezahlte Geld zurück zu geben. Der Lehrling steckt sich aber 2 € in seine eigene Tasche und gibt jedem Mann nur 1€ zurück. Jeder Mann hat also jetzt 10-1=9€ für den Koffer bezahlt. Das macht bei 3 Männer 3x9=27€. Außerdem sind da noch 2 € in der Hosentasche des Lehrlings - aber 27+2=29, also fehlt ein Euro."
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
- armada7800
- Stammgast

also 3 x 9 Euro = 27 Euro minus 2 Euro= 25 Euro
weil 30 Euro minus 3 Euro (3 x 1 Euro) minus 2 Euro Azubi = 25 EUR

oder?
anders ausgedrückt - die 3 Euro sind die Differenz von 30 Euro zu 27 Euro und die 2 Euro sind die Differenz von 27 Euro zu 25 Euro und so hat man wieder die 5 Euro beisammen.....

Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Ja, sehe ich auch so wie Heidrun. Der in 2 und 3 Euro aufgeteilte Preisnachlaß muss entweder komplett addiert werden um zum ursprünglichen Preis zu kommen oder komplett abgezogen werden um den neuen Preis zu erhalten. Einmal abziehen (die zurückgezahlten 3 Euro) und wieder dazuzählen (die vom Lehrling eingesackten 2 Euro) funktioniert nicht.
Mit dieser wirklich cleveren Aufgabenstellung hat man unsere Generation schon vor 30 Jahren verarscht. Gedanklich falle ich aber sogar noch heute darauf rein.
Wir haben den Fall sogar bei einer Geburtstagsparty im Original nachgespielt.
(Allerdings ohne Kofferkauf und zu Hause.)

Wir haben den Fall sogar bei einer Geburtstagsparty im Original nachgespielt.
(Allerdings ohne Kofferkauf und zu Hause.)

John Lennon - Make Love, Not War!