Ich trink morgens ganz gern ein Glas Saft, wenn ich Zeit habe. Heute ist das Pfirsich-Bananensaft der Real Eigenmarke. Schmecken tut er zwar gut, aber er riecht so bäh, daß ich beim trinken die Luft anhalten mußte.

Und nein, er ist nicht vergammelt.
Heut früh hab ich wieder mal die Geduld der Kiga Leiterin im Umgang mit doofen Eltern bewundert. Die "Großen", also Yuna und fünf weitere Kinder gehen heute Nachmittag mit der Leiterin und einer weiteren Erzieherin ins Schwimmbad. Auch die, die schon schwimmen können, sollen, (mir verständlich) Schwimmflügel tragen. Das akzeptiert sogar Yuna.
Nun geht es in drei Wochen wieder mit der kompletten Mannschaft ins Schwimmbad. Jetzt hat heut früh die Mutter eines dreijährigen mit Blick auf die bereits aufgepusteten Flügel an Yunas Rucksack angefangen "Jaaa... wird das in drei Wochen dann auch so sein? Da gibt es nämlich gaaaanz kontroverse Diskussionen, und die DLRG empfiehlt um schwimmen zu lernen eher keine Schwimmflügel, oder eben, wenn es mal sein muß, eher eine Schwimmweste zu tragen!" (Nun passt die sperrige Schwimmweste aber wahrscheinlich nicht ins Gepäck, das hat selbst sie eingesehen...) Die Leiterin sagte aber, sie müsse darauf bestehen, schon rein versicherungstechnisch. Außerdem wäre halt der Umgang mit den Schwimmflügeln bei der Menge an Kindern am einfachsten. Sind ja nachher um die 20 Kinder. "Ja, aber Felix hat gar keine!"
Schnecke! Du kommst hier jeden Tag mit einem roten Barchetta angeflitzt! Da kannste doch in den drei Wochen mal irgendwo für zweifuffzich Schwimmflügel kaufen, hmmm?! Wir gehen jedes Jahr! Da wird er sie noch mindestens dreimal brauchen! ... wäre
meine 
Reaktion gewesen.

Die Leiterin sagte ganz ruhig... "Wir werden mal schauen. Vielleicht gibt es ja Kinder, die zwei Paar besitzen." Boah.
