Philip Hazel Marlowe ermittelt in "Face Noir"

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Philip Hazel Marlowe ermittelt in "Face Noir"

Beitragvon Hazel » 20. Nov 2012, 13:37

Bild Nachdem ich mein Buero verlassen habe um ins dustere Harlem abzutauchen, stecke ich grad fest. Aus dem Portier des Hotels bekomme ich nichts mehr raus und das Tor kann ich, trotz Dietrichen, nicht oeffnen. Irgendwo in dieser schmuddeligen Gegend muss noch ein entscheidender Hinweis oder sonstwas sein ..... aber wo?! :-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 20. Nov 2012, 13:47

Da fällt mir eine alte TV-Sendung ein: "Kennen Sie Kino". Hab ich früher gern geguckt. 8)

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 20. Nov 2012, 14:07

:-D Oh ja, die kenne ich auch noch. Fand ich auch klasse!

P.H. Marlowe hatte mittlerweile ein weiteres Erfolgserlebnis.Bild Durch meine ueberragende Kombinationsgabe konnte ich die Gesuchte im Hotel ausfindig machen. Nachdem ich ihr ordentlich eingeheizt habe :lol: , muss ich nun nur noch in den Hinterhof gelangen ..... ich hoffe, dass meine Dietriche dabei behilflich sein werden.
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 20. Nov 2012, 15:17

Die Dietriche waren behilflich ..... und ich konnte endlich, nach einer Zwischeneinlage mit Eisenstange und Muellcontainer, das schmuddelige Foto schiessen. Bild Eher uncool dann die Erkenntnis, dass ich, der Superdetektiv, wohl vergessen habe zu tanken. :lol: Also hiess es eine Telefonleitung reparieren und ein Taxi ordern ..... nach soviel Ermittlungsarbeit lockt nun ein wohlverdienter Whiskey in der "Red Tulip" Bar ..... hoffe ich jedenfalls.Bild
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 20. Nov 2012, 16:15

Nach Entfernung des schmierigen Subjekts Smiley aus der Bar und mit ein bisschen stimmungsvoller Musik, bin ich zu meinem wohlverdienten Whiskey gekommen ..... ok, Whiskeys. Bild :lol: Mit etwas vernebelten Sinnen ging es dann nach Hause, um dort einen mysterioesen Anruf zu bekommen. MacLeane ist wieder in der Stadt ..... unfassbar, wirklich MacLeane?! ..... wer ist MacLeane? :shock: Das gilt es nun rauszubekommen ..... also folge ich, natuerlich nicht ohne meine Knarre Bild, "dem Lord" ..... haeh?! Bild

Aber vorher macht P.H. Marlowe jetzt erstmal Pause. :-D
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 20. Nov 2012, 16:48

Ach ja, noch kurz etwas zum Spiel an sich. Es gefaellt mir ausgesprochen gut. Ich bin eigentlich kein Fan der alten Film Noir Filme, als Spiel gefaellt es mir sehr. :nick: Die Musik ist grossartig, die Grafik sehr gelungen und die Sprecher sind gut gewaehlt. Was mich ein bisschen irritiert ist, dass bei Nahansichten die Mundbewegungen der Charaktere nicht so gut zum Gesprochenen passen. Macht der Charakter eigentlich eine Pause zwischen zwei Saetzen, plappert die Figur im Bild munter weiter. Das ist aber schon Meckern auf hohem Niveau und wenn es mich zu sehr irritiert, klicke ich das Gespraech halt einfach weiter. :-D
Bild

Zurück zu „Adventure Forum“