Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 8. Nov 2012, 10:45
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... -minds.php
Das wuerde ich ja gerne spielen. Ich schaetze nur, dass ich das zeitlich nicht hinbekommen wuerde.

Mal sehen, ob ich es einfach mal versuche. Sollte ja auch ohne Facebook Account gehen ..... den will ich naemlich nicht.

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 8. Nov 2012, 10:51
Das liest sich sehr intressant, aber bei mir sieht es zeitlich auch sehr schlecht aus und ich will ebenfalls absolut kein Facebook.
Obwohl reizen tut mich das Spiel sehr.

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 8. Nov 2012, 19:00
Was mich dabei schon wieder stört,ich zitiere: "Um mitzuspielen, muss man nur über einen Internetanschluss verfügen. Android- oder iOS-Geräte sind nicht notwendig, genauso wie ein facebook-Account nicht zwingend erforderlich ist.
Um jedoch tief in das Spiel einzutauchen, empfehlen sich sicherlich ein Konto bei dem sozialen Netzwerk und die mobile App, um auch unterwegs gemütlich rätseln zu können. ...."
Auf Gut Deutsch heißt das doch so viel, wie: Euch entgeht das Beste, wenn ihr nicht per Sozialem Netzwerk verbunden seid.
Nööö, danke.
-
Leon
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Leon » 8. Nov 2012, 19:12
Danke für die Info, Petra.
Damit hat sich dieser Quatsch für mich erledigt!

John Lennon - Make Love, Not War!
-
Shayreen
- Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 8. Nov 2012, 19:15
Was hindert euch denn dran für das Spiel eine neue Mailadresse bei einem kostenlosen Anbieter zu registrieren und damit dann bei Facebook einen Account mit Fantasy-Namen zu erstellen? Gerade mal meine Facebook-Liste durchgesehen: ein knappes Drittel meiner Freunde dort benutzen nicht ihren richtigen Namen. Ich übrigens auch nicht.
-
Leon
Beitragvon Leon » 8. Nov 2012, 19:24
Soweit es mir möglich ist, füttere ich nicht freiwillig die Amis mit meinen Daten, auch wenn ich dann Erwin Lindemann heiße. Die IP-Adresse bleibt ja erhalten. Da bin ich bockig!

-
Anne
- Wohnt hier

Beitragvon Anne » 8. Nov 2012, 20:07
Petra hat geschrieben:Auf Gut Deutsch heißt das doch so viel, wie: Euch entgeht das Beste, wenn ihr nicht per Sozialem Netzwerk verbunden seid.
Nööö, danke.
Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen

Shayreen hat geschrieben:Was hindert euch denn dran für das Spiel eine neue Mailadresse bei einem kostenlosen Anbieter zu registrieren und damit dann bei Facebook einen Account mit Fantasy-Namen zu erstellen? Gerade mal meine Facebook-Liste durchgesehen: ein knappes Drittel meiner Freunde dort benutzen nicht ihren richtigen Namen. Ich übrigens auch nicht.
Der Zwang
es tun zu müssen!!!

Und wie Leon schon schreibt, durch die IP-Adresse bekommt facebook trotzdem Daten von mir.
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 8. Nov 2012, 20:18
Mir geht einfach dieser permanente 'macht alle bei Facebook mit, das ist doch soooooo toll' Zirkus auf den Senkel. Man kann ja bald nirgendwo (aufs Internet bezogen) mehr dabei sein, wenn man nicht "dazu" gehört. Wahrscheinlich werde ich mich früher oder später dem scheinbar Unvermeidlichen beugen, aber ich möchte mich so lange wie möglich gegen diese Art der Bevormundung behaupten. Hat auch nix mit Datensammeln zu tun. Ich mag es einfach nicht, wenn man mir vorschreibt, wo ich mich anzumelden habe. Und beim spielen muss das schon gar nicht sein.
-
Shayreen
- Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 8. Nov 2012, 21:03
Ah, okay. Mit meinem echten Namen möchte ich da auch nicht vertreten sien. Diese Meinung teile ich auch mit einigen meiner Freunde, wir sind uns einig das wir das Facebook-Konto löschen sobald es da Ärger wegen der Fantasienamen gibt. Ich finde es teilweise ganz witzig, aber man verpaßt auch ncht wirklich was wenn man kein FB-Konto hat.
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 8. Nov 2012, 23:02
Also ich bin bei FB mit meinem echten Namen um mit meinen Freunden aus der Ausbildung in Kontakt zu bleiben.
Mein Profil können aber nur meine Freunde sehen.
Und auch wenn FB mir passende Werbung anzeigen sollte, ich sehe die wegen Adblock eh nicht-
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 9. Nov 2012, 02:18
Das Spiel wuerde ich auch nur ohne Facebook spielen. Darauf hab ich, wie oben gesagt, auch keinen Bock. Brauch ich nicht, will ich nicht.

Mittlerweile steht ja auf jeder Suppentuete und jedem Putzmittel "Besuchen sie unsere Facebookseite."
Aber wie ich gesehen habe liegt die Hauptaktivitaetszeit des Spiels jeden Tag zwischen 18 und 21 Uhr ..... das kann ich eh vergessen. Und wenn, moechte ich sowas schon zeitnah mitspielen und nicht hinterherhinken. Schade.

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 9. Nov 2012, 08:40
Hazel hat geschrieben:Das Spiel wuerde ich auch nur ohne Facebook spielen. Darauf hab ich, wie oben gesagt, auch keinen Bock. Brauch ich nicht, will ich nicht.

Mittlerweile steht ja auf jeder Suppentuete und jedem Putzmittel "Besuchen sie unsere Facebookseite."
Aber wie ich gesehen habe liegt die Hauptaktivitaetszeit des Spiels jeden Tag zwischen 18 und 21 Uhr ..... das kann ich eh vergessen. Und wenn, moechte ich sowas schon zeitnah mitspielen und nicht hinterherhinken. Schade.

Genauso sehe ich das aus.

-
Leon
Beitragvon Leon » 9. Nov 2012, 11:46

Das trifft auch meine Meinung!!!
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 9. Nov 2012, 16:50
Hazel hat geschrieben:Mittlerweile steht ja auf jeder Suppentuete und jedem Putzmittel "Besuchen sie unsere Facebookseite."
Das ist auch der Grund, wieso ich inzwischen schwach geworden bin.
Unternehmen wie Freizeitparks, der Rothaarsteig oder einfach fast alle anderen geben auf Facebook mindestens doppelt so viele Informationen heraus als über deren Newsseite oder deren Newsletter. Die Newsletter der Freizeitparks, die ich abonniert habe, könnte ich inzwischen genauso gut abbestellen. Wirkliche Infos wie der Bau von Attraktionen und weitere Neuigkeiten gibt es nur noch per Facebook.
Ein anderer Grund war, dass eine sehr liebe Kollegin auf der Arbeit gekündigt hat. Das war kürzlich der Grund, mich dort anzumelden, um mit ihr im Kontakt zu bleiben. Hab aber auch gleich alle Sicherheitseinstellungen und mein Profil nur für Freunde verfügbar gemacht und einige andere Einschränkungen vorgenommen und die dann gleich überprüft, in dem ich mich auf Google gesucht habe. Und was man dort postet, ist ja jedem selbst überlassen. Da ist ja dann jeder seines Glückes Schmied. Nur, was Mr. Zuckerberg mit meinen Daten anstellt, das ist wirklich noch ein Thema, was einen negativen Schatten wirft.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Zurück zu „Adventure Forum“