Jina, Dhana und Hazel spielen In Memoriam

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 17. Okt 2012, 15:33

Danke, sind da. :) Dadurch werden einige Dinge direkt klarer.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 17. Okt 2012, 15:59

Bin etwas verwirrt, habe jetzt Vari eingestellt bekommen, aber statt ner Mail von Gerry, habe ich eine vo Lerini bekommen mit de Lösungswort. :shock:
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 17. Okt 2012, 16:09

Hier der Link falls ihr die Mail nicht bekommt.
http://www.fe256.net/m433vvrt/soundcracker.html

Ich habe im Moment massig Probleme, nachdem ich das Lösungswort eingegeben habe, fing das Spiel nochmal mit Vari an. :shock: :shock:
Jetzt darf ich das nochmal machen. :evil: :cry:
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 17. Okt 2012, 16:24

Den Liedtext bekomme ich auch wieder nicht hin. :evil: :evil:

Ich mache jetzt Schluß!
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 17. Okt 2012, 18:08

Dhana hat geschrieben:Ich habe im Moment massig Probleme, nachdem ich das Lösungswort eingegeben habe, fing das Spiel nochmal mit Vari an. :shock: :shock:
Jetzt darf ich das nochmal machen. :evil: :cry:

Komando zurück, es ist richtig so, man muss 2x alles lautlos stellen beim 2ten mal ist eine andere Aufgabe.

Jedenfalls das Musikrätsel oder die blöden Buchstaben werden wohl wieder dazu beitragen das ich das Spiel nicht beenden kann, weil ich es nicht gelöst bekomme. :evil: :evil:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 17. Okt 2012, 19:28

Danke fuer den Link. bunny Habe mir das Programm direkt geladen.

Kannste nicht M. den Buchstabenkram machen lassen?
Brauchst du einen Tipp beim Musikraetsel? Ich hab mir die einzelnen Textteile notiert und koennte dir die Reihenfolge aufschreiben. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 17. Okt 2012, 19:48

Kannst du ja mal machen Hazelchen, obwohl ich habe gemerkt das die sich ändern. Was richtig war beim abspielen war weiß, falsche rot. Dann habe ich das geändert und plötzlich stimmte auch das weiße nicht mehr.
Ist wohl Zufallsprinzip welche Textzeilen wo sind. :roll:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 17. Okt 2012, 20:19

:-k Ich glaube die Reihenfolge aendert sich, wenn man das Raetsel verlaesst. Ich hab mir dann die einzelnen Textteile aufgeschrieben ohne rauszugehen und mit dem Video verglichen.

Hier die einzelnen Textfetzen in der richtigen Reihenfolge:
1. dadada
2. dadadadadam
3. dadada
4. dadadadadam
5. Looking for the
6. sun
7. looking for some
8. fun
9. so come with
10. me

Wenn ich das Raetsel nicht verlassen habe, hat sich die Reihenfolge der Textabschnitte nicht veraendert. Vergleich sie mal mit denen die ich aufgeschrieben habe und versuch sie danach zu ordnen. Bei Punkt 5 und 7 bin ich nicht ganz sicher. Glaube es stimmt koennte aber auch vertauscht sein. (Nachtrag: habe Pkt. 5 noch leicht geaendert)

Nachtrag: VARI habe ich. War das noch ein Gehampel. Trotz Audiowerkzeug hab ichs nicht wirklich verstanden. happy Musste wieder auf Internetseiten suchen gehen, indem ich Suchbegriffe eingegeben habe, die ich dachte verstanden zu haben ..... klappte dann irgendwann. :lol:

Ich mach dann jetzt Pause bis ihr aufgeholt habt. Danach gehts weiter mit

IGNIS:
IPI
TEUCHMOS
SUBOS
CHNOUMOS
PHATITI
CHTHISAR
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 17. Okt 2012, 22:33

bunny So durch die Hilfestellung, konnte ich die Liedteile besser zuordnen und nach dem 3ten umstellen hat es geklappt. bunny

Auch das Ding mit dem Messerchen relativ schnell geschafft.

Jetzt grade nach einigem hin und her das Rätsel mit dem Memorian Schriftzug und der Libelle gelöst. Langsam bin ich wieder guten Mutes,
irgendwann die blöden Buchstaben auch zu schaffen. :lool: :lool:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 17. Okt 2012, 22:47

bunny bunny Super!!

Bei dem Messerchen hab ich fast ne Krise gekriegt. ](*,)

Ich hab grad noch ne Mail von D.Marcus (Betreff: meine neuesten Analysen) bekommen.
Dhana hast du eigentlich auch alle Mails bekommen, die Jina und ich haben oder soll ich dir noch was per Mail schicken? Kann ich ansonsten morgen Abend machen. :-D

So, ich geh jetzt mal ins Bett. Schlaft gut!! :-D
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 17. Okt 2012, 22:52

Ich habe grad vor mir eine der Katzen die mir den Kugelschreiber klaut. :lool:
Eine Mail von D. Marcus mit den Betreff hatte ich gestern.
Grad kam noch eine von Lerini Btreff: Pepisoth und eine heute nachmittag Betreff: Vari.
Die Mails die ihr hattet habe ich auch

Dafür hast du die Buchstaben geschafft, wo ich schnell mit dem Messer war. :lool: :lool:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 17. Okt 2012, 22:55

:shock: Also die von Lerini kommen bei mir nie an. Komisch. :-k

Aha, du bist also schnell mit dem Messer. :lool: :lool:
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 17. Okt 2012, 22:56

:twisted: Jep!!! happy

Ich schick die 2 Mal kurz rüber. :-D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 18. Okt 2012, 00:54

Hazel hat geschrieben:Ich mach dann jetzt Pause bis ihr aufgeholt habt. Danach gehts weiter mit

IGNIS:
IPI
TEUCHMOS
SUBOS
CHNOUMOS
PHATITI
CHTHISAR

Danach ist man auch schon fast durch (gibt davon ne Übersicht). Ich hab leider immer noch nix gelöst, weil ich nicht gespielt habe... Ich weiß nicht, wann ich damit fertig bin, aber wartet sonst nicht auf mich. Es ist momentan etwas kompliziert. :roll: :? Aber ich versuche irgendwie noch hinterher zu kommen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 18. Okt 2012, 01:07

Laß dir Zeit Jina, ich habe die nächsten Tage auch nicht so viel Zeit und bis ich die Buchstaben hingezwirbelt habe ist Weihnachten. :roll: :lool: :lool:
Bild

Zurück zu „Adventure Forum“