Jina, Dhana und Hazel spielen In Memoriam

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 10. Okt 2012, 09:44

Kein Problem. Vielleicht schafft Hazel es ja -> und weiß noch, wann sie die Bilder weggeklickt hat. <-
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 10. Okt 2012, 11:39

Ich habs. Vergesst alles, was ich je gesagt habe. :oops:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 10. Okt 2012, 12:50

bunny Fein, ist schon blöd wenn man nicht weiter kommt.
Aus dem Grund hatte ich damaliger Zeit das Spiel abbrechen müssen. :twisted:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Okt 2012, 15:41

So, jetzt bin ich mal gespannt. Mir ging es ja wie Jina bei BOS. Mal gucken, ob ich es jetzt schaffe. =R
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 10. Okt 2012, 15:44

Na, da scheine ich ja dann wirklich viel Glück gehabt zu haben, das es relativ schnell klappte. :-D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 10. Okt 2012, 16:01

Kann sein, dass man einfach nur Geduld haben muss. :oops: -> Eventuell mal etwas warten, wenn die Kästchen weiß geworden sind. Ich hatte das durch Zufall länger stehen lassen und plötzlich war das andere Bild da, ob es daran lag, weiß ich aber nicht.

Danach gibt es ja...
CHNOUPH
OUPHISIT
SOTHIR
(möglich, dass ich was falsch geschrieben habe)

Die unterstrichenen habe ich schon. OUPHISIT kostet mich wieder Nerven, ->obwohl ich vielleicht sogar schon die richtige Seite gefunden habe, nur nachdem mir das erste Wort angezeigt wird, verschwindet das nächste nicht mehr. Ich kann es zwar lesen, aber das muss scheinbar erst weg, damit das dritte kommt?

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Okt 2012, 16:12

Nee, bleibt dabei. Ich probiere es spaeter nochmal. Habe jetzt erstmal mit SOAPPHI angefangen. Muss nur noch den Namen rausfinden. :-k

Zuerst aber mal schnell Katzen fuettern. Sonst zerren sie mich gleich vom Stuhl. :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 10. Okt 2012, 16:14

Ok. :lol: Ich mach dann jetzt erstmal ne Pause.

Maria Robinson

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 10. Okt 2012, 16:22

Ich habe jetzt ne halbe Stunde vergeblich versucht bei SOTHIR das Licht richtig hinzubekommen, immer blieb der 1te Buchstabe dunkel. Jetzt mach ich erstmal Haushalt. :twisted:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Okt 2012, 16:44

SOAPPHI habe ich. bunny

APHEBIS
BOS
SOAPPHI
SYRO
TETIMA
USTICHOS

Dann mach ich mal weiter mit SYRO.
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 10. Okt 2012, 16:48

Sehr gut. Daumen_hoch SYRO fand ich ätzend (wenn es das ist, was ich meine).

Vielleicht mal als Info, aus dem Test vom Archiv:
Bugs

Neben dem bereits beschriebenen äußerst unangenehmen Startproblem gab's einen noch fataleren Bug vor Ende des Spiels. Nachdem ich ein Minigame (eine Space-Invaders-Variante) nach dem ersten erfolgreichen Level verlassen hatte, verließ ich auch nichtsahnend das Spiel, das ja normalerweise den aktuellen Spielstand automatisch speichert. Leider nicht in diesem Fall! Beim erneuten Start erschienen nur noch Director-Fehlermeldungen. Leider war an dieser Stelle mein Spielstand unwiederbringlich verlorengegangen, was mir der sehr schnelle, aber in diesem Fall hilflose Support mitteilte. Einzige Möglichkeit wäre gewesen, das Spiel von Beginn erneut zu spielen. Aus Zeitgründen war mir allerdings nicht mehr möglich, diesen Review vor meinem Urlaub fertigzustellen, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn es keinen Satz zum Finale gibt.

Es ist mir wichtig, an dieser Stelle zumindest darauf hinzuweisen, den Ordner mit dem Savegame nach Verlassen des Spiels jedesmal an anderer Stelle zu sichern und das Space-Invaders-Spiel in einem Rutsch durchzuspielen.

Wir haben wohl alle den Patch installiert, aber vielleicht sollten wir trotzdem noch woanders speichern. :-k Wäre blöd, wenn deswegen jemand hinterher das Spiel nicht beenden kann.

Maria Robinson

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 10. Okt 2012, 16:52

Dieser Tipp war auch im Adventurtespiele.net :roll:
So habe mir den Savegameordner gleich nochmal woanders hin kopiert. :-D
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Okt 2012, 17:03

:shock: Oh, da muss ich nochmal gucken. Hab ich den Patch installiert??

APHEBIS
BOS
SOAPPHI
SYRO
TETIMA
USTICHOS

Bleibt nur noch BOS. SYRO war echt aetzend. Ich hab fast die Wut gekriegt beim Durchlotsen dieser Kugel. :twisted:

F. ist da. Wir machen erstmal Essen. Ausserdem muss ich mir den letzten Film nochmal anschauen, weil er staendig dazwischengequatscht hat. :twisted:
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 10. Okt 2012, 17:48

Bin auch nicht sicher ob ich den Patch drauf habe. :-k
Die Kugel dahin zu lotsen wo ich sie haben will, versuche ich auch heute abend nochmal. Habe den Eindruck sie reagieren absolut nicht auf meine Maus. :evil:
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 10. Okt 2012, 18:47

Der neueste Patch dürfte 2.3 sein. Ich weiß nicht, ob man den hinterher noch installieren kann.

Bei OUPHISIT komm ich nicht weiter, nach einem Indiz weiß ich nicht mehr, was ich machen muss (ok, vorher auch nicht, aber das erste Indiz bekomme ich wenigstens immer :wink: ).

Maria Robinson

Zurück zu „Adventure Forum“