Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 7. Okt 2012, 20:24
Ja am Anfang Sone, Mond und Viereck.
Jetzt bin ich bei Aqua 1 gelandet, also etwas übersprungen vermute ich mal. Da habe ich Ustichos, Syro und Terima beendet.
Übrigens:
da sind bei 2 Rätseln schwarze Balken, wenn man die kreise anklickt kommen kl. Viecher die man richtung Balken schießt, Lösung ist was unter dem schwaren Balken ist.
Ich habe manchmal echt keinen Plan was die wollen, will ja nicht ständig aufs ? Zeichen klicken.

-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Okt 2012, 20:24

OK, wie auch immer hab ich es geloest. Die meisten richtigen Buchstaben waren auf einmal am Platz und ergaenzen war dann recht einfach.
Also, naechstes Minispiel.
Habt ihr schonmal naeher auf der Internetseite von der Assistentin gestoebert? Ich noch nicht. Sollte man vielleicht irgendwann mal machen.

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Okt 2012, 20:32
Hmm, bei mir stand das Wort plötzlich einfach am Rand... ich weiß nicht, was ich gemacht habe, blick noch nicht durch.

Ich hab auch mehrere Versuche gebraucht, bis ich mehr als nen schwarzen Hintergrund gesehen habe, plötzlich gings.
Auf der Internetseite war ich vorhin kurz, aber hab nicht viel gelesen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Okt 2012, 20:37
Ich bin wohl echt zu bloed dafuer.

Ich hab keinen Schimmer wie ich die Loesung fuer dieses Raetsel finde. Oben in der Zeile steht corpus und ich muss unten was eingeben?!
Zuletzt geändert von
Hazel am 7. Okt 2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Okt 2012, 20:38
OK, vergesst es, ich habs ..... manchmal kommt man auf das Einfachste nicht.
](./images/smilies/9.gif)

-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Okt 2012, 20:56
Haha!!!!! Das dritte Raetsel hab ich, fuer meine bisherigen Verhaeltnisse, im Eiltempo geloest.
Also, ein wenig (und das ist arg untertrieben) verwirrt bin ich noch.
Ihr habt alle drei Raetsel schon geloest, oder?
Ich fass dann mal die 3 Loesungen zusammen:
Sonne: Hier hat sich auch bei mir eine Internetseite geoeffnet. Bild absuchen, Kennwort anima
Viereck: corpus eintippen, der Tastatur sind nur andere Buchstaben zugeordnet. Ein System hab ich nicht entdeckt, hab aber auch nicht wirklich nach gesucht, sondern einfach durch ausprobieren die richtigen Tasten gefunden.
Mond: keine Ahnung wie ich das gefunden habe. Bei mir hat sich da auch keine Internetseite geoeffnet. Ein Teil der Buchstaben war einfach ploetzlich am richtigen Platz.
Dhana, was fuer Balken meinst du denn? Bei diesen drei Raetseln? Da hab ich nichts gesehen?!

-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Okt 2012, 21:01
Ne, hab noch nicht alle gelöst, werd mal wieder abgelenkt, aber mach ich gleich noch.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Okt 2012, 21:11
Ah, ok.
Ich hab jetzt auf das Feuer geklickt und hab einen etwas verwirrenden Film gesehen.

Zwei, drei Woerter hab ich mir mal notiert ..... keine Ahnung ob die wichtig sind.
Jetzt hab ich ein blaues, waberndes Bild in dem blaue Kreise rumschwimmen.
Jina, keine Angst ich verrate nichts zu einer Loesung. Notiere nur schon einmal die Namen zu den jeweiligen Kreisen. Vermute, dass sich dahinter wieder Raetsel verbergen.
APHEBIS
BOS
SOAPPHI
SYRO
TETIMA
USTICHOS
Mehr hab ich nicht gefunden. Da sich die Kreise aber staendig bewegen, weiss ich nicht, ob ich welche nicht erwischt habe.

-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Okt 2012, 21:14
Jina hat geschrieben:Einkaufsbummel und Zoo ist ja fast das Gleiche.

Ghost Pirates läuft bei dir hoffentlich.
Dann starte ich gleich mal.
Seh ich jetzt erst.

Ja, haben kurzfristig im Internet gesehen, dass Dortmund heute verkaufsoffenen Sonntag hat. Da wir die Woche zeitmaessig nicht zusammen zum Einkaufen gekommen sind und wir noch das ein oder andere fuer die Wohnung brauchen, sind wir dann dorthin statt in den Zoo.

-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Okt 2012, 21:19
Ich hab zuerst APHEBIS geoeffnet und dadurch einen neuen Film zu sehen bekommen (ein gefilmter Mord). Jetzt muss ich als Aufgabe Filmszenen in die richtige Reihenfolge bringen.

-
Jutta
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Jutta » 7. Okt 2012, 21:21
Nur nebenbei: Respekt,

freut mich für Euch, daß Ihr Euch gefunden habt.

-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Okt 2012, 21:44

Juttchen, ich hab auch manchmal gedacht, ich kriege es nicht mehr hin.
Boah,
wenn ich mir diesen Film noch viel oefter anschauen muss, krieg ich nen Koller. Hat einer von euch das schon geloest? Ich bin noch unsicher wo die Szenen hingehoeren, die man im Vorgabefilm gar nicht sieht. Oder muss ich die weglassen? 

-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Okt 2012, 21:48
Wobei ich glaube, dass mir das gemeinsame Spielen nicht so sehr liegt, bin da nicht besonders zuverlässig, aber gebe mir Mühe.

Maria Robinson
-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 7. Okt 2012, 21:50
Hazel hat geschrieben:Jetzt hab ich ein blaues, waberndes Bild in dem blaue Kreise rumschwimmen.
Das ist die Geschichte mit den Balken.

Die letzten 3 Namen habe ich gelöst, ob ich die 1ten schon u sehen bekommen habe weß ich jetzt nicht.
APHEBIS
BOS
SOAPPHI
SYRO
TETIMA
USTICHOS
-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 7. Okt 2012, 21:51
Jina hat geschrieben:Wobei ich glaube, dass mir das gemeinsame Spielen nicht so sehr liegt, bin da nicht besonders zuverlässig, aber gebe mir Mühe.

Geht mir auch so, zu mal man nicht immer am gleichen Punkt ist.

Zurück zu „Adventure Forum“