Adventure-Treff auf der gamescom 2012 - Was uns erwartet

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Aug 2012, 16:21

Gerrit hat geschrieben:Ok werde ich dann wohl mal machen.

Mich hat bis jetzt die Steuerung abgeschreckt

Mich zuerst auch, Gerrit. Aber man gewöhnt sich dran! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Aug 2012, 18:16

Übrigens, Leon, an die von Dreamfall gewöhnt man sich auch. :nick: :lol: :P :P :wink:

Petrali hat geschrieben:Neeeee! BF4 ging gar nicht! Anna-Maria .... pfffffffft! Dass George mit der losgezogen ist, verzeih ich ihm so schnell nicht. :lool:

happy

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Aug 2012, 18:33

Jutta hat geschrieben:Übrigens, Leon, an die von Dreamfall gewöhnt man sich auch. :nick: :lol: :P :P :wink:

Bei Dreamfall will ich mich nicht an die Steuerung gewöhnen! Bild Bild :lool:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Aug 2012, 18:37

Du weißt überhaupt nicht, was für ein tolles Spiel dir dadurch entgeht. Das ist sooooooooooo, nein, soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll! :lool:

Jutta, ich versuch ja auch immer mal wieder Anne zum spielen von Grim Fandango zu bringen, aber da is sie genauso stur, wie Leon mit Dreamfall. :lol:

Apropos: Wo ist Änni eigentlich abgeblieben? Hast du schon was von ihr gehört?

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Aug 2012, 18:43

Ich kann mich noch erinnern, dass alle das Ende doof fanden.
Wir könnten ja tauschen: Ich spiele nochmal Grim Fandango und Anne tut sich nochmal Dreamfall an! :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Aug 2012, 18:52

Leon, Du bist einfach unmöglich. :lool:

Petrali, ich habe Ännilein gestern durch Zufall in unserem fast stillgelegten Heimatforum gesehen. Das hat mich beruhigt.

Von Grim Fandango war ich dermaßen entzückt, daß mir die Steuerung gar nicht aufgefallen ist. Das habe ich gespielt wie wild. :lool: Aber z.B. bei Bapho 3 mußte ich aufhören, da ging es gar nicht. Hat scheinbar fast jeder so sein Ding. :twisted:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Aug 2012, 19:52

Stimmt! :nick: Ein so'n Dingens hat echt jeder. :D

Bei mir ist es: Simon the Sorcerer 3. Obwohl ich ein bekennender Simon Fan bin, konnte ich mich nie dazu durchringen, den 3. Teil zu spielen. Ich hatte einmal kurz damit angefangen, aber die Steuerung und vor allem diese grausame Grafik haben mich abgeschreckt. Da kann man mir noch so oft versichern, dass die Sprüche klasse sind und das Spiel an sich auch gut - NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!
:lol:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 15. Aug 2012, 20:18

simon 3 is wirklich klasse. :-D genau wie dreamfall und grim :lol: bapho 3 nicht. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Aug 2012, 20:57

Man, neee, Simon 3 war der Knaller. :evil: Der ließ sich ja mistigst steuern. Konnte ich niiiieee beenden. :P

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 15. Aug 2012, 21:15

war deiner ne beim verborgen explodiert? :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Aug 2012, 21:39

Genau. :lool: CD 2 ist dem im Laufwerk "explodiert". Seine Reaktion: Dir gefällt das Spiel ja sowieso nicht.........das war es dann. :shock:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 15. Aug 2012, 22:35

Ich muss Morgen eh wegen der Wohnung was in der Stadt erledigen.

Werde dann man bei Saturn nach Baphomets Fluch 3 und und 4 schauen.

Da ich gelesen habe das es bei Bahomets Fluch 3 schleich passagen gibt, wollte ich mit zur Sicherheit Saves bei

http://www.adventurespiele.net/index.htm

hohlen aber ich habe mein Passwort vergessen und ein neues was ich mir zuschicken lassen wollte kam nicht an.

:oops:

Ist da einer von euch angemeldet?
Zuletzt geändert von Gerrit am 16. Aug 2012, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 16. Aug 2012, 07:28

Ich leider nicht Gerrit. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand.
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 16. Aug 2012, 08:00

Gerrit hat geschrieben:Ich muss Morgen eh wegen der Wohnung was in der Stadt erledigen.

Werde dann man bei Saturn nach Baphomets Fluch 3 und und 4 schauen.

Da ich gelesen habe das es bei Bahomets Fluch 3 schleich passagen gibt, wollte ich mit tu Sicherheit Saves bei

http://www.adventurespiele.net/index.htm

hohlen aber ich habe mein Passwort vergessen und ein neues was ich mir zuschicken lassen wollte kam nicht an.

:oops:

Ist da einer von euch angemeldet?

Gerrit, ich bin da auch nicht angemeldet. Ich fand BF3 gar nicht soo schlecht, ich meine mich zu erinnern, dass ich (wie fast immer) mit einer Lösung von Ludwig's Seite gespielt habe und da war für das Schleichen genau der Weg vorgegeben, den man einhalten sollte. Nach 1-2 mal sterben war ich durch :wink:, daher fand ich das Schleichen gar nicht schlimm. Das riegst du mit deiner Erfahrung sicher hin Daumen_hoch Schlimmer war das ganze Kistenschieben. Erst ist das ja ganz nett (ich spiele ja auch schon mal gerne Sokoban) aber irgendwann war es einfach zu viel. Teil 4 habe ich angefangen, aber ziemlich schnell aufgehört und nichtg weiter gespielt.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Aug 2012, 10:40

Gerrit, ich bin noch angemeldet. Gib Bescheid, wenn ich Dir die Saves schicken soll. :-D

Zurück zu „Adventure Forum“