Hazel spielt Memento Mori 2 Achtung Spoiler

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 7. Aug 2012, 23:30

:D Alles klar! Dann will ich mal schauen, ob ich dich heute einhole. :lol:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 8. Aug 2012, 00:51

](*,) Na super! Ich hab wirklich ewig gebraucht bis ich nochmal mit Nomusa und dann mit Lara geredet habe und die Info mit der Telefonnummer bekommen habe. Da bin ich allein natuerlich nicht drauf gekommen, da ich die ganze Zeit im Kopf hatte, dass es irgendein Code ist. =R

Aber gut, nun muss ich wohl in die heimelige Kneipe gehen. :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 8. Aug 2012, 01:20

:? Heute hab ich echt ne Denkschwaeche ..... isch hab keine Ahnung was ich in der Bar machen soll. Ich hab schon diverse Kombinationen mit Schildern, Getraenketafeln, Jukebox und Billiardtisch ausprobiert ..... jetzt faellt mir nix mehr ein. [-(

Spaeter: Gut, ich hab diesen daemlichen Nagel nicht gesehen. Obwohl ich die ganze Zeit das Hemingwayschild im Visier hatte ..... wie blind kann man eigentlich sein. :ff: :lool: Meine beiden Vermutungen was die Safekombination angeht stimmten schon einmal nicht. *seufz* :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 8. Aug 2012, 03:46

Puh, Petra, ich hoffe, dass ich nicht mehr weit von San Francisco entfernt bin. :-k

Nach dem Oeffnen des Safes in Kapstadt, lief ja fast alles nur noch automatisch ab. Nur die Untersuchung des Unfallorts und die Gespraeche mit Numosa musste ich noch erledigen.
Dann ging es weiter in Lyon. :-D Da lief fast alles recht glatt. Es waren ja auch eher keine richtigen Raetsel zu loesen, sondern eigentlich nur Bilder gucken und Hinweise oder Uebereinstimmungen finden. Gehakt hat es nur beim Drucker weil ich Bloedi den Schiebeschalter in der Nahansicht nicht beachtet habe und dadurch den Schalter im Drucker ewig nicht gefunden habe. ](*,) :ff: Na ja, aber auch das habe ich dann irgendwann mal durchschaut. :lol:

Jetzt habe ich gerade mit Zenzele telefoniert und bin bei ihr gelandet. Da mache ich dann irgendwann heute mittag weiter.Bild

Allgemein gesehen finde ich das Spiel ok, aber nicht den Ueberflieger. Es macht mir Spass, aber es fesselt mich nicht so wie einige andere Spiele. :-k Das ging mir bei Teil eins eigentlich genauso. Auch das fand ich sehr spannend, aber irgendwie fehlte mir was. :-k
Das heisst aber nicht, dass ich es nicht gerne weiterspiele. Ich finde halt nur, dass es von der Story her fuer mich spannendere Spiele gab. Hier hangel ich mich mehr oder weniger von Aufgabe zu Aufgabe, aber die Geschichte an sich packt mich nicht so. :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 8. Aug 2012, 12:55

So empfand ich es auch, weshalb ich dann irgendwann auch keine rechte Lust mehr hatte weiter zu spielen. Obwohl man ne Menge macht, kommt es einem nicht so vor, als passierte großartig was - kann es schlecht erklären. z.B. der Tod, bzw. das Verschwinden, von Max, das Ganze machte irgendwie gar keinen Eindruck auf mich, berührte mich kaum: Ach, sieh an: Nu isser also tot oder auch nicht. Okay.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit MM1 am Anfang auch meine Schwierigkeiten hatte und am Ende war ich hellauf begeistert von dem Spiel. Also mal abwarten, was da noch kommt.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 8. Aug 2012, 14:03

Also gut, Petra, ich stehe nun vor der Kirche in San Francisco. :lol: Sollen wir ab jetzt Loesungshinweise als Spoiler verstecken, falls der andere noch nicht soweit ist?

Nach dem Gespraech mit Zenzele und nachdem ich den Fernsehbericht ueber das Erdbeben in S.F. angesehen habe, ging es zurueck nach Hause, um mir Max letztes Bild anzuschauen. Kurz darauf kam dann ein Anruf aus Amerika, um Lara zu bitten bei den Ermittlungen in San Francisco zu helfen.
Angekommen vor der Kirche habe ich mich zuerst einmal mit dem Polizisten unterhalten und den Schluessel zur Kirche von ihm bekommen. Ausserdem habe ich noch zwei Dinge eingesteckt: das Stueck klebrigen Asphalt und die Zaunstange.

Dann werde ich mir mal den Tatort anschauen. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 8. Aug 2012, 15:35

Okay, dann werfe ich mal meine DVD an und versuche mein Glück.

Ich wollte an dieser Stelle noch mal sagen: Hier können wir leider nicht so ohne Weiteres eine Spoiler-Funktion einbauen, da das Forum noch auf der alten phpBB Version basiert und es leider kein ACP gibt, in das man ganz einfach den BBCode für einen zusätzlichen Tag einfügen kann. Schade, aber es geht ja auch so. Muss ja. :wink:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 8. Aug 2012, 15:39

Uh, da ist ja einiges zu gucken und zu erledigen. Als erstes habe ich mir den direkten Tatort samt Gemaelde angeschaut (da muss ich nochmal mit Keira ueber ein paar Sachen reden), dann ging es in den Nebenraum mit den Gasrohren. Nachdem Burke auftaucht und Lara mit ihm spricht wechselt man dann zu Keira, die sich darum kuemmert das Gasleck zu finden. Das funktioniert mit dem Papierschnipsel aus dem Karton hinten bei den Gasrohren. Danach wechselt man wieder zu Lara, die sich nun daran macht, dass Gas abzudrehen ..... gut, dass war bei mir nur wildes hin- und hergedrehe, weil ich das System nicht durchschaut habe ..... irgendwann war es dann trotzdem geschafft. Jetzt musste nur noch mit Hilfe der Zaunstange das Fenster geoeffnet werden (und der Loetkolben von der Fensterbank geholt werden), dann konnte man endlich das Licht ausschalten, um an die funktionierende Gluehbirne im Scheinwerfer zu kommen. Ach ja, ein zweites Papierstueckchen hab ich noch mitgenommen, vielleicht braucht man ja nochmal eins. :lol:

Als naechstes werde ich nochmal mit Keira reden und versuchen den Scheinwerfer zu reparieren. Ganz hinten beim blockierten Wartungsschacht kann ich, glaube ich, erstmal nichts machen. Aber Richtung U-Bahn muss ich noch, nachdem mir Burke die Tuer aufgeschlossen hat.
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 8. Aug 2012, 16:31

Mittlerweile habe ich noch die Heftzwecken, die Beweismarkierungen und die Tatortfotos vom Tisch bei Keira mitgenommen und ausgiebig mit Keira gesprochen. Das mit dem umgeworfenen Scheinwerfer muss ich auch noch klaeren. Vielleicht weiss der Polizist draussen was darueber. :-k

Oehm, hat irgendjemand von euch am Tatort ein blutverschmiertes Plastikteil gefunden und kann mir noch sagen, wo das war?! Ich hatte es gefunden und auch mit Keira darueber gesprochen. Jetzt will ich es als Beweisstueck markieren und finde es nicht wieder. :shock:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 8. Aug 2012, 16:33

Mist, muss jetzt eine Pause machen. Ich hoere F.s Motorrad heransausen ..... also wird gleich erstmal gefuttert. :D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 8. Aug 2012, 17:16

Ich puzzle grad noch am abgebröckelten Putz herum. 8)

Jetzt weiß ich, welches Teil du meinst, Hazel.
Es liegt vor dem Wandgraffiti (Engelbilder) auf dem Boden. Oha, nachdem ich mit Kira drüber gesprochen habe, ist das Teil verschwunden. :shock: Das kannste lange suchen, Hazel. Da ich zuerst auch dachte, dass das "fehlende Teil" wichtig ist, hab ich noch mal nen älteren Spielstand geladen, da sagt Lara aber: Das Teil wurde bereits vom FBI markiert - also such nicht weiter. :wink:
Zuletzt geändert von Petra am 8. Aug 2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 8. Aug 2012, 19:51

Irgendwie hänge ich fest. :roll:

Okay. Hab noch was entdeckt.
:)

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 8. Aug 2012, 20:57

Ach, du Schande! Jetzt soll ich Gabelstapler fahren. :shock: :? Na, die werden sich wundern, wie ihre Baustelle danach aussieht. :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Aug 2012, 21:37

Petra hat geschrieben:Ach, du Schande! Jetzt soll ich Gabelstapler fahren. :shock: :? Na, die werden sich wundern, wie ihre Baustelle danach aussieht. :lool:

Keine Bange, Du musst nicht einparken! happy *duck
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 8. Aug 2012, 22:04

So, jetzt kann ich wieder ein bisschen weitermachen. :-D

Ah, danke Petra. Ich hab schon gedacht ich spinne. Dann kann ich mir die Sucherei ja sparen. :D

Werde nun den U-Bahn Tunnel naeher untersuchen.

Huch, Gabelstapler fahren ..... na, darauf bin ich ja mal gespannt. :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste