Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Myro
Stammgast
Stammgast

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 22. Jul 2026, 19:10

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich erinnere mich, The Journeyman Project war grafisch ein ziemlicher Kracher. Ich fürchte, ich habs leider nicht mehr.

Ich habe es durch. Die Story schwächelt wie bei Zeitreisespielen eigentlich immer. Heutzutage sieht die Graphik natürlich sehr altbacken und detailarm aus. Aber 1993 hat das, denke ich, sehr wohl die Wurst vom Teller gezogen. Ich habe dem Spiel eine Durchschnittsbewertung gegeben. Wegen des etwas umständlichen Interfaces und den Schwächen in der Story mit einem kleinen Malus. Das Spiel kann man aber durchaus spielen.

Jetzt bin ich am zweiten Teil - Buried in Time -, der graphisch noch einmal eine Schippe draufpackt, aber eine total verkorkste Navigation hat. Das Spiel spielt ja in der Ego-Perspektive. Ich habe in "meiner" Wohnung ohne Lösung nicht geschafft, alle Orte zu erreichen! Das kann und muss man viel besser machen. Zu Beginn sind vier Filme anzusehen, die HIntergrundinformationen zur eigenen Mission enthalten. Das sind Nachrichtenberichte, aus denen auf Web-Seiten verwiesen wird, in denen sich wieder Links verbergen. Ich dachte anfangs, die Texte seien kurz und habe angefangen, den ganzen Quatsch zu lesen. Habe dann aber ziemlich schnell damit aufgehört. Ich hoffe, dass das nur flavour text ist und keine Hinweise enthält. Jetzt bin ich in der ersten Mission. Was soll ich sagen? DerMissionsantritt erfordert einen CD-Wechsel. Danach ist man gleich mit einem Timer beglückt, weil der Sauerstoffvorrat zur Neige geht. Und das bei der Scheissenavigation. Ich muss wieder die Lösung bemühen. Nicht, um das Rätsel zu lösen, das einen in die Raumstation bringt, die man betreten soll, sondern um herauszufinden, wo sich die Konsole befindet, mit der man den Druckausgleich in der Luftschleuse bewerkstelligt. Hätte ich in der Hektik mit der Steuerung nie gefunden. Ist auch schwarz vor schwarzem Hintergrund. Bis jetzt begeistert mich das Spiel nicht.

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Du Chronicles of Innsmouth - Mountains of Madness kennst, aber das wäre wieder in der Cthulhu-Welt angesiedelt. Inwieweit es mit der Vorlage Übereinstimungen gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich kaum mit dem Original vertraut bin, aber ich vermute, dass eine eigenständige Geschichte basierend auf der Cthulhu-Vorlage.

Ich musste schauen, denn ich habe ein wenig den Überblick über meine archivierten, nicht gespielten Adventures verloren. Aber ich habe es tatsächlich nicht. Es liegt mit 15 € roundabout aber über den 3 €, die ein Steamspiel bei mir kosten darf. Ich behalte den Tipp aber im Hinterkopf. Der nächste Steam-Sale kommt bestimmt.

Sauron hat geschrieben:Schön von dir zu lesen, Myro und du warst ja ganz schön fleißig in letzter Zeit.
Deine negativen Punkte bei Barrow Hill klingen so, als würde mir das Spiel richtig gut gefallen. :lol: Eigentlich ein totaler Gegensatz, da ich ja eigentlich auch Spiele liebe, die einen sehr flüssigen, kinoreifen Handlungsverlauf haben. Da passen die Dokumente dann weniger rein.

Ich denke, dass Dir der erste Teil gefallen könnte. Der zweite ist ... nicht so gut.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Zurück zu „Adventure Forum“