Auch abgeschlossen habe ich Blameless oder viel mehr am Ende abschließen lassen. Das ist ein kostenloses Horrorspiel, das aber, bis auf eine Ausnahme als reines Adventure daherkommt und lediglich eine gruselige Atmosphäre durch dessen Gestaltung erzeugt. Man wacht als Opfer eines Mörders auf einer Baustelle auf. Man selbst hat den Schlag überlebt und muss nun dringend aus dem Gebäude finden.
Das Spiel könnte tatsächlich auch richtig gut sein, denn die 3D-Kulisse ist hervorragend und die Soundatmosphäre ist auch sehr gut.
Es gibt aber so gut wie keine Handlung, sodass es sich wie ein Rätselspiel anfühlt. Das ist auch echt so, denn die Inventarrätsel sind derart schwer, weil die Hotspots winzig sind, dass man eigentlich die meiste Zeit mit Absuchen verbringt. Hat mich genervt, sodass ich erst zur Lösungshilfe griff, dann aber bald schon zum Walkthrough. Leider gab es den ohne Gequatsche nur auf Englisch, was aber in dem Fall gut zu verstehen war.
Ich bin auch nicht böse, da so wenig Zeit drauf verschwendet zu haben, denn das Spiel hat ein total doofes Ende. Eigentlich drei Stück, aber in allen dreien gewinnt der Mörder. Total doof.
Wie gesagt: Hätte sehr viel Potential gehabt, das Spiel. So aber war es zum Glück nur 30 Minuten meiner Zeit per Youtube wert.
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Re: Was spielt ihr zur Zeit?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.