Ankh DS


Pressemitteilung vom 8. Februar 2008
Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs: Charaktere und Story im Überblick


Hamburg / Kaarst, 8. Februar 2008. Mit dem Release von Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs erobert das Kult-Adventure im 2. Quartal 2008 den Nintendo DS. Daedalic und XIDER stellen heute Story und spielbare Charaktere der Handheld-Rätselei vor.

Im alten Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus Versehen ein wenig, findet das Amulett „Ankh“ und handelt sich einen überaus ungesunden Todesfluch ein. Nun muss er sehen, wie er diesen wieder loswird und nur der Pharao kann ihm da helfen. Doch eine Audienz mit dem ägyptischen Herrscher bekommt man nicht so leicht. Zu guter Letzt kriegt es Assil auch noch mit dem Totengott Osiris zu tun, der hinter dem Ankh her ist...

Assil

Assil ist der Sohn eines bekannten Pyramidenbaumeisters in Kairo. Der sympathische Chaot gerät häufig in Schwierigkeiten – ein Todesfluch ist da erst der Anfang. Doch Assil findet immer ein Schlupfloch, um am Ende doch als Held dazustehen.

Thara

Die Tochter des arabischen Botschafters ist keine Prinzessin in Not – sie hat es faustdick hinter den Ohren. Ihr loses Mundwerk sorgt für einen Aufenthalt als Gefangene im Palast des Pharaos – wegen Majestätsbeleidigung.

Auf dem Nintendo DS werden Assil und Thara einfach und unkompliziert per Stylus durch die Locations im alten Kairo bewegt, um mit den skurrilen Charakteren zu interagieren und sich zahlreichen Rätseln zu stellen. Je nach Schwierigkeitsgrad kann man sich dazu alle interaktiven Objekte in Assils Umgebung speziell hervorheben lassen – so bleibt der Spieler vom umständlichen Absuchen der Hintergründe verschont. Das DS-Abenteuer ist komplett mit professioneller Sprachausgabe vertont – Oliver Rohrbeck, Ranja Bonalana und Thomas Danneberg leihen Assil und Co. ihre Stimmen.

Die Handheld-Umsetzung wird von Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt. Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs ist freigegeben ohne Altersbeschränkung und erscheint im zweiten Quartal 2008 für den Nintendo DS.

www.ankh-game.de


Pressemitteilung vom 18. Januar 2008
Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs: Komfortable DS-Features im Adventure-Hit

Hamburg / Kaarst, 18. Januar 2008. In Kürze erobert das Kult-Adventure Ankh mit den Abenteuern des tollpatschigen Ägypters Assil den Nintendo DS. Heute veröffentlichen Daedalic und XIDER die finale Featureliste der Handheld-Rätselei. Eine Reihe von exklusiven DS-Features sorgt dafür, dass das Abenteuer auch auf der mobilen Konsole für klassischen Adventure-Spaß sorgt.

Auf dem Nintendos DS wird Assil einfach und unkompliziert per Stylus durch die Locations im alten Kairo bewegt, um mit den zahlreichen skurrilen Charakteren zu interagieren und interessante Objekte einzusammeln. Je nach Schwierigkeitsgrad kann man sich dazu alle interaktiven Objekte in Assils Umgebung speziell hervorheben lassen. So bleibt der Spieler vom umständlichen Absuchen der Hintergründe verschont. Eingesammelte Gegenstände landen im Inventar, dessen Inhalt auf dem oberen Bildschirm betrachtet werden kann.

Im alten Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus Versehen ein wenig, findet das Amulett „Ankh“ und fällt prompt bei den Göttern in Ungnade… Nun lastet ein Fluch auf Assil und er muss sehen wie er diesen wieder los wird.

Die Handheld-Umsetzung wird von Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt. Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs ist freigegeben ohne Altersbeschränkung und erscheint im 1. Quartal 2008 für den Nintendo DS.

Features:

-    Das Kult-Adventure jetzt erstmals auf dem Nintendo DS
-    Abgedrehte Story im alten Ägypten mit unverwechselbarem Humor
-    Dutzende Locations in und um das antike Kairo
-    Komplett mit Sprachausgabe vertont mit den Synchronstimmen von             Ben Stiller, Renee Zellweger, John Cleese etc.
-    Komfortable Point & Click-Steuerung mit dem Stylus
-    Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für Profis und              Adventure-Neulinge: Per Hotspot-Markierung werden alle                 interaktiven Objekte hervorgehoben
-    Übersichtliche Inventardarstellung: Nehmen Sie eingesammelte          Objekte auf dem oberen Bildschirm unter die Lupe
-    Urkomische Multiple-Choice Dialoge mit zahlreichen bizarren             Charakteren
-    Mehrere Stunden vorgerenderte Zwischensequenzen
-    Über 100 benutzbare Items sorgen für umfangreichen Rätsel-Spaß


Pressemitteilung vom 20. Dezember 2007
Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs: Neue Screenshots veröffentlicht


Humorvolles Adventure erscheint im 1. Quartal 2008 für Nintendo DS

Hamburg / Kaarst, 20. Dezember 2007. Daedalic und XIDER veröffentlichen heute fünf neue Screenshots zum Nintendo DS-Adventure Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs. Die abenteuerliche Reise durch das alte Ägypten beginnt auf der mobilen Konsole im 1. Quartal 2008.

Im alten Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus Versehen etwas, findet das Amulett "Ankh" und fällt prompt bei den Göttern in Ungnade... Nun lastet ein Fluch auf Assil und er muss sehen wie er diesen wieder los wird.

In Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs erwartet DS-Spieler klassisches Adventure-Gameplay in abwechslungsreichen Locations, liebevoll animiert und mit reichlich schwarzem Humor. Herausfordernde Rätsel und eine spannende Geschichte versprechen ein unvergessliches Adventure-Erlebnis auf Nintendos Handheld. Auf dem PC konnte die Ankh-Reihe sich als Adventure-Referenz etablieren und zahlreiche Auszeichnungen einsammeln. Unter anderem wurde Ankh beim Deutschen Entwicklerpreis 2005 zum besten Spiel des Jahres gekürt.

Die Handheld-Umsetzung wird von Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt.








Pressemitteilung vom 26. Juli 2007
Ankh erobert den DS im Oktober


Daedalic und XIDER bringen Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs auf den
Nintendo DS

Hamburg / Kaarst, 26. Juli 2007. Daedalic und XIDER veröffentlichen heute neue Details zur DS-Umsetzung des Adventure-Highlights Ankh. Ab dem 31. Oktober 2007 erleben Knobelfans die Abenteuer von Assil und seinen Freunden in Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs auf der mobilen Konsole.

Im alten Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus Versehen etwas, findet das Amulett ‚Ankh’ und fällt prompt bei den Göttern in Ungnade… Nun lastet ein Fluch auf Assil und er muss sehen wie er diesen wieder los wird.

Die ersten Screenshots zeigen bereits, wie das Adventure auf dem Nintendo DS funktioniert: Auf dem unteren Bildschirm steuert der Spieler Assil durch die Umgebung und führt Aktionen aus, der obere Bildschirm zeigt u.a. Zwischensequenzen.

In Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs erwartet DS-Spieler klassisches Adventure-Gameplay in abwechslungsreichen Locations, liebevoll animiert und mit reichlich schwarzem Humor. Herausfordernde Rätsel und eine spannende Geschichte versprechen ein unvergessliches Adventure-Erlebnis
auf Nintendos Handheld. Auf dem PC konnte die Ankh-Reihe sich als Adventure-Referenz etablieren und zahlreiche Auszeichnungen einsammeln.
Unter anderem wurde Ankh beim Deutschen Entwicklerpreis 2005 zum besten Spiel des Jahres gekürt.

Die Handheld-Umsetzung wird von Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt. Ankh – Der
Fluch des Skarabäenkönigs für Nintendo DS ist ab 31. Oktober 2007 überall für 39,99 Euro erhältlich.


20.6.2007
Xider veröffentlicht neue Informationen zu Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs für Nintendo DS™

Kaarst, 20. Juni 2007
Xider gibt heute erste Details zur NDS-Umsetzung des beliebten Abenteuerspiels Ankh bekannt. Voraussichtlich ab Herbst dieses Jahres erleben Adventurefans die Abenteuer von Assil und seinen Freunden auch mobil auf Nintendos DS. Die Handheld-Umsetzung Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs wird von Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt.

Vor langer, langer Zeit im alten Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus Versehen etwas, findet das Amulett ‚Ankh’ und fällt prompt bei den Göttern in Ungnade … Nun lastet ein Fluch auf Assil und er muss sehen wie er diesen – samt Osiris, dem Gott der Unterwelt, der hinter dem ‚Ankh’ her ist – wieder los wird.
 
In Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs erwarten DS-Spieler klassische Adventure-Elemente in einer bezaubernden Welt mit abwechslungsreichen Locations und detaillierter State-of-the-Art-Grafik sowie liebevollen Animationen. Herausfordernde Rätsel, eine spannende Geschichte und reichlich schwarzer Humor versprechen ein unvergessliches Adventure-Erlebnis auf Nintendos Handheld.

Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs für Nintendo DS erscheint im 4. Quartal 2007 für 39,99 Euro (UVP).

bhv Software kündigt Nintendo DS™-Spiele an

Kaarst, 13. März 2007
Wie bhv Software bekannt gibt, erweitert der Publisher sein Portfolio und bringt unter der Marke Xider demnächst auch Spiele für den Nintendo DS auf den Markt. Für Mitte dieses Jahres kündigt bhv als erste Titel Ankh und Luminator an. Geplant ist die Veröffentlichung sowohl von Premium Games als auch Midprice-Angeboten für Nintendos Handheld.
 
Dieter Dedeke, Geschäftsführer von bhv Software erläutert die Plattformerweiterung: „Für bhv und unser Spiele-Label Xider ist es eine strategisch wichtige Entscheidung neben der Plattform PC auch eine mobile Spieleplattform zu bedienen. Der Nintendo DS stellt das derzeit erfolgreichste und vielversprechendste Konzept auf diesem Gebiet dar. Die große Nachfrage nach dem DS und dem DS Lite zeigt die Chancen, die sich für einen Spiele-Publisher auf diesem Markt ergeben. Im ersten Schritt bieten wir mit unserem erfolgreichen Titel Ankh ein Spiel an, das auch für Mobile Gamer sehr interessant ist.“

Die NDS-Umsetzung des beliebten PC-Spiels Ankh wird dabei komplett auf die Möglichkeiten und Ansprüche des Handhelds abgestimmt. Bei allen Games wird der obere Bildschirm beispielsweise mit Dialogen, Punktestand und Inventar als Info-Screen dienen, während das eigentliche Gameplay unten abläuft.
Nähere Details sowie Erscheinungstermine zu den einzelnen Nintendo DS-Titeln werden in nächster Zeit bekannt gegeben.