Bilder und Berichte von der Games Convention 2004


Hinter den Kulissen bei dtp. Auf diesen schönen XP Rechner gab es The Moment of Silence zu sehen.
Obwohl noch immer eine Beta Demo ohne Sprachausgabe, sah es schon mal klasse aus.  35 Charaktere in mehr als 70 Location. Dazu eine Story, die sich schon mal sehr spannend liest. Das wird garantiert eines der absoluten Highlights im Herbst 2004 werden.

Von Sherlock Holmes gab es Szenen zu sehen die es auch schon in der englischen Demo gab. Es gibt 30 Charaktere in ca. 40 Location in und um London.  Hier wird sicher viel von der Synchronisation abhängen, aber da ist bei dtp ja beste Qualität zu erwarten.

Ganz neu am Samstag gab es die ersten 2 Orte von NI BI RU zu sehen. Der neue Titel der Black Mirror Macher sah grafisch umwerfend aus. Die Ähnlichkeiten zu Black Mirror sind nicht zu übersehen. Über 30 Charaktere und mehr als 80 Location verspricht der Hersteller und die Handlung klingt nach einer Indiana Jones Geschichte. Hier erwartet uns sicher etwas ganz besonderes Anfang 2005.

Von Tony Tough 2 und Runaway 2, gab es noch nichts zu sehen. Runaway 2 soll im Frühjahr 2005 erscheinen und es soll ein Wiedersehen mit vielen alten Charakteren geben.


Adventure

3 Adventure wie sie unterschiedlicher

am Stand von

nicht sein könnten

Flashpoint

stellte der Publisher Flashpoint vor




Clever und Smart wird einen Multiplayer erhalten
so das man dieses Adventure auch mit 2 Personen
im Netzwerk wird spielen können.







Der wahre Grund, warum  die Mehrheit der Messebesucher männlich ist. 


Auf der Suche nach Lula 3D

Nachdem es schon im letzten Jahr einen heißen Trailer zu Lula 3D gab, aber seitdem nichts mehr von dem Spiel zu hören war, stellte ich mal selbst Ermittlungen an.
Wo ist Lula 3D und wird es ein überhaupt ein wiedersehen geben?

Also, ab zu Stand von CDV. Dem Publisher von Lula 3D

Nichts zu sehen von Lula. Statt dessen gab es einen 3D Zoo und den Hit Panzers zu sehen.
Also fragte ich am Stand nach und mir wurde gesagt, das es auch dieses Jahr keine Lula 3D geben wird.
Das Spiel aber "noch" nicht eingestampft wurde.
 Also, keine Lula auf der GC 2004? Nicht ganz.


In einer Galerie
unter ihren Spielkollegen fand ich
sie dann doch noch.
Sogar in 3D.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und das
gilt nun wohl auch für Lula 3D



Myst IV bei UBI Soft





Sonnabend 14 Uhr bei UBI Soft. Myst IV wurde der Masse vorgestellt. Genevieve Lord stellte das Spiel vor. Leider sprach sie nur englisch und bei dem Krach in der Messehalle war nicht sehr viel zu verstehen. Die blonde daneben fragte an einigen stellen auch mal nach. Auf der Leinwand wurden Szenen aus dem Spiel gezeigt.

Wer es selbst versuchen wollte, der fand etwas abgelegen, auch noch einen Rechner mit der Demo von Myst IV.



Messeimpressionen

Vivendi Universal Spieler hängen schon am Tropf, aber die Schwester steht schon bereit.
In dieser kuscheligen P.18 Ecke, gab es übrigens auch Larry 8 zu spielen.