Myro hat geschrieben:The Legend of Crystal Valley ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich dachte, ich hätte alle Adventures von Cateia Games gespielt. Kaptain Brawe fand ich gut, Hotel eher nicht so. Wie sortiert sich Crystal Valley da ein?
Gruß
Myro
Wie The Longest Journey oder (Der verborgene Kontinent ging glaube ich auch in die Richtung) in trashig.
Junge Frau gerät in Phantasiewelt und sucht dort ihren Papi. Die Story ist recht rudimentär gehalten.
Auf dem Weg sieht sie zum Bespiel (soviel kann ich vorweg nehmen, weil unwichtig) in einer Höhle ein einzelnes(!) in einem Käfig eingesperrtes merkwürdiges Tier. Ihr Kommentar dazu in etwa: "Wie furchtbar. Alle Tiere sind hier eingesperrt. Noch atmes es." Sie denkt aber auch nicht daran, es zu befreien.
In der Fantasiewelt angekommen nimmt sie die bizarre Situation mehr oder weniger gelassen und kommentarlos hin, als wäre es das normalste der Welt. Bei einer ungewöhlichen Gestalt sagt sie dann das dann irgendwann mal, obwohl sie vorher schon x andere solcher Charaktere getroffen hat.
Alles halt recht laienhaft, auch grafisch. Dir dürften sich vermutlich die Nackenhaare sträuben, aber bei mir muss nicht alles perfekt sein. Ich mag den Charme des Laienhaften, stelle mich drauf ein und so spiele ich es gerade trotzdem gerne.
