Eure Top 20 Adventures

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10321
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Eure Top 20 Adventures

Beitragvon Gerrit » 1. Apr 2019, 17:11

Habe das mal aus dem Treff übernommen. :-D

Meine sind


1: Baphomets Fluch
2: Indiana Jones and the Fate of Atlantis
3: Gabriel Knight 3
4: Day of the Tentacle
5: Monkey Island 3
6: Sam und Max
7_ Geheimakte Tunguska
8: Baphomets Fluch 2
7: Leisure Suit Larry 7
8_Akte X
9 The Moment of Silence
10 The Riddle of Master Lu
11 Akte X Spiel
12 Zak McKracken
13 Titanic
14 Jack Orlando
15 Das Eulemberg-Experiment
16 Die Versuchung
17 Kunst des Mordens
18 Das Geheimnis der Druiden
19 Leisure Suit Larry 6
20 Das Vermächtnis
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler.

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9831
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitragvon Sauron » 1. Apr 2019, 20:06

Hmm... ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt 20 Lieblingsadventure habe :oops: , aber ich kann's ja mal versuchen.
Vor allem fällt es mir schwer, da eine wirkliche Rangliste anzulegen. Ich finde, dass sich die Spiele manchmal gar nicht so wirklich vergleichen lassen. Bei den Lieblingsadventures ist jedes auf eine andere Weise etwas Besonderes, aber auch das versuche ich mal grob einzuordnen.

1. Life is Strange --> das einzige Adventure, was mich emotional wirklich mal mitgerissen hat, so wie es sonst nur von manchen Filmen kenne
2. The Moment of Silence --> superspannende und zeitgemäße Handlung
3. Syberia --> eine wundervolle, ruhige Geschichte mit traumhaften Welten
4. Overclocked --> tolle Rückwärts-Erzählweise, die einen fesselt
5. Dracula Ressurection --> sehr flüssig erzählte Handlung mit vielen Zwischensequenzen (ich liebe Zwischensequenzen)
6. Myst IV - Revelation --> tolle Grafik, tolle Welten, geniale Musik und eine spannende Handlung
7. Syberia 2 --> nicht mehr so toll, wie Teil 1, aber immer noch wundervoll
8. Myst III - Exile --> auch einfach toll designt und fantastische Musik, mit der man sich in den Welten verlieren kann - außerdem zählt Brad Dourif zu meinen Lieblingsschauspielern
9. Riven --> grafisch noch immer genial und habe ich schon erwähnt, dass ich Zwischensequenzen liebe? :wink:
10. The Longest Journey --> wohl eine der komplexesten Handlungen in einem Adventure
11. Black Mirror 2 --> spannend und kinoreif erzählt
12. Black Mirror --> eine knisternd spannende und gruselige Atmosphäre
13. The Lost Crown --> vor allem genial durch die komplexe Handlung gepaart mit der gruseligen Atmosphäre, ohne jemals mit dem Horror zu übertreiben
14. Atlantis --> hab ich schon meine Liebe zu Zwischensequenzen erwähnt? :D
15. Gabriel Knight 2 --> gerade die historisch fundierte Handlung mit den originalen Schauplätzen ist genial
16. The Book of Unwritten Tales --> eines der wenigen Comicadventures, die ich mag, weil einfach sehr ausgereift in Handlung, Grafik und Musik
17. Gabriel Knight --> sehr betagt, daher auch im Ranking recht weit unten, aber die Sprecherin aus dem Off aus der Originalversion ist so genial. :lol:
18. Belief & Betrayal --> nicht DAS Highlight, aber mich spricht alleine die Thematik an
19. Dreamfall - The Longest Journey --> die Actionsquenzen nerven ungemein, aber die Handlung kann am Ende doch noch ein gutes Spiel davon machen, wenn ich ernsthaft überlege, beim nächsten Mal einen Walkthrough anzuschauen
20. Der Ring der Nibelungen --> Zwischensequenzen :D und kunstvolle Gestaltung

Ab Platz 14 habe ich mich aber im Ranking schon schwer getan. Bis dahin sind es Spiele, die ich jederzeit wieder begeistert erneut spielen könnte. Ab Platz 14 gibt es hier und da Dinge, die mich stören und die das Spiel nicht mehr zu einem kompletten Highlight für mich machen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16026
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitragvon Jutta » 16. Apr 2019, 15:53

Hier meine:
The Longest Journey
Black Mirror
Black Mirror2
Syberia
Syberia2
Gabriel Knight 1
Gabriel Knight 2
Baphomets Fluch
Baphomets Fluch 2
Das Geheimnis der Druiden
The Moment of Silence
Sherlock Holmes, Das Geheimnis der tätowierten Rose
Keepsake
Agatha Christie, Mord im Orientexpress
Agatha Christie, Das Böse unter der Sonne
Nightlong
The Lost Express
Post Mortem
Jack Orlando
Das Rätsel des Master Lu

außer Konkurrenz meine ersten Spiele Kings Quest 7 und Torins Passage

Habe nicht nummeriert, weil ich sie alle liebe, obwohl TLJ schon meine absolute Nummer 1 ist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste