Steam-Spiele deinstallieren

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1478
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Steam-Spiele deinstallieren

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Mär 2018, 10:56

Ich hab da mal ne Frage:

Es haben sich bei mir jetzt im Laufe der Zeit vielleicht vier-fünf Adventures mit dem Steam-Mist angesammelt.
Nur traue ich mich nicht, diese Spiele zu installieren, da mein Rechner inzwischen uralt ist und ich mir vorstellen kann, dass die Spiele dann entweder gar nicht oder nur ruckelnd laufen.

Jetzt die Frage/n: Wie schwierig ist es, die Spiele dann so zu deinstallieren, dass ich sie auf einem anderen Rechner nochmal spielen kann? Bzw. wie funktioniert das? :-k
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9878
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Steam-Spiele deinstallieren

Beitragvon Sauron » 30. Mär 2018, 11:07

Du kannst sie problemlos von überall spielen. Genau dazu dient der Steam-Client. Um spielen zu können, musst du dich dort ja mit deinem Kundenkonto einloggen und damit ist sichergestellt, dass wirklich du der Spieler bist.
Die Spielfortschritte werden übrigens auch online gespeichert, sodass du ein Spiel auch an mehreren Orten spielen kannst (das macht mein Kollege immer bei sich und bei seiner Schwiegermutter). Er kann dort weiterspielen, wo er zu Hause augehört hat.

Also teste die Spiele ruhig schon mal und wenn sie dann nicht laufen, kannst du sie bedenkenlos neu installieren. Das Deinstallieren funktioniert auch problemlos im Steam-Client.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1478
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Steam-Spiele deinstallieren

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Mär 2018, 18:50

Sauron hat geschrieben:Du kannst sie problemlos von überall spielen. Genau dazu dient der Steam-Client. Um spielen zu können, musst du dich dort ja mit deinem Kundenkonto einloggen und damit ist sichergestellt, dass wirklich du der Spieler bist.
Die Spielfortschritte werden übrigens auch online gespeichert, sodass du ein Spiel auch an mehreren Orten spielen kannst (das macht mein Kollege immer bei sich und bei seiner Schwiegermutter). Er kann dort weiterspielen, wo er zu Hause augehört hat.

Also teste die Spiele ruhig schon mal und wenn sie dann nicht laufen, kannst du sie bedenkenlos neu installieren. Das Deinstallieren funktioniert auch problemlos im Steam-Client.


Besten Dank, Sauron! Super, so eine Antwort habe ich mir erhofft. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste