Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10811
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 10. Jun 2020, 10:15

Habe mir das hier gekauft

XB01 EXTRA BASS™ tragbarer Bluetooth® Lautsprecher

kann dann am Pc wa anmachen YouTube/Hörbuch

und es zum beispiel in der Küche hören :-D
Darf ich Ihnen unsere Karte geben?

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10549
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 10. Jun 2020, 20:00

Das ist eine klasse Idee! Auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen. :oops: Ich höre auch viel Musik bei Hausarbeit und beim Kochen, aber beschalle dann immer vom Wohnzimmer aus alle Räume. So ein Lautsprecher wäre tatsächlich mal eine Idee. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3852
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 18. Jun 2020, 21:58

Viel Spaß mir den Ohrhörern, Gerrit! :-D Funktioniert das gut?

Ich habe mir eben Wanderschuhe von Grisport bestellt, einmal die Sorte Fettlederschuhe mit Vibram-Sohle, die ich schon mal gekauft hatte, und einmal Grisport Fettlederschuhe mit PU-Sohle! Mal sehen, wie die sich anlassen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10811
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 18. Jun 2020, 23:33

Ja funktioniert gut kann jetzt im PC was anmachen und das in der Köche hören.

viel spass mit deinen schuhen
Darf ich Ihnen unsere Karte geben?

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3852
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 19. Jun 2020, 23:08

Schön, dass es gut funktioniert, Gerrit! :-D Bluetooth kann einem ja schon mal Streiche spielen.

Und danke, die Wanderschuhe werden in der kommen den Woche eintrudeln, und dann geht es ans Eintreten. :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 22457
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 20. Jun 2020, 16:43

Mein letzter Kauf war ein neues Messer für unseren Rasenmäher. Ach ja, auch noch ein Zeckenhalsband für Dusty. :-D
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3852
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 20. Jun 2020, 21:10

Beides notwendig, Leon! :nick:

Strubbele bekommt Frontline, da ein Band bei den Haaren nicht geht. :? Dieses Jahr gibt es die Zecken später als üblich, sonst fangen sie immer schon im März an, aber dafür jetzt gewaltige Mengen. Ich kann die Biester nicht leiden! :evil:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 22457
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 20. Jun 2020, 22:55

Unsere Leonberger vertrugen beide das Frontline nicht. Die Haut reagierte allergisch am Hals.
Die blöden Zecken sind eine Plage!
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3852
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 21. Jun 2020, 22:21

Strubbele verträgt Frontline, allerdings lässt die Wirksamkeit bei ihr nach drei Wochen spürbar nach. Und die Teppichratte ist ein Zeckensuchgerät! :?

Pauline vertrug gar kein Anti-Zecken-Zeug, auch kein biodramatisches, bei ihr musste es so bzw. mit einem Bernsteinband gehen.
Unser Stinker bekam vor vielen Jahren das verschreibungspflichtige Exspot, sehr wirksam, aber nicht unproblematisch weil in den ersten 24 Stunden giftig für Fische, Katzen und Co..
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 22457
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 22. Jun 2020, 08:41

Wir hatten ein Halsband auf biologischer Basis, ohne Chemie, gekauft.

Der Erfolg ist mäßig bis saumäßig! :evil:
Halsband.JPG
Halsband.JPG (18.28 KiB) 267 mal betrachtet
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste