Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 21. Jun 2011, 13:57
Beim Suchen nach einem Bild fuers Raetsel bin ich grad auf dieses Spiel fuer den Nintendo DS gestossen.

Das ist ja komplett an mir voruebergegangen. Sieht gut aus und hoert sich spannend an. Vielleicht sollte ich mir naechsten Monat mal wieder ein Spiel fuer den DS goennen.
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=251
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... uretref-21
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 21. Jun 2011, 21:14
bei der thread überschrift war mein erster gedanke: verdammt die spambots haben wieder zugeschlagen.

noch mal glück gehabt als ich dann hazel gelesen habe. .

"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 21. Jun 2011, 23:35

..... und ich haette mich doch arg gewundert wo mein Thread abgeblieben ist.

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Mär 2012, 11:55
Das Spiel habe ich mir die Tage gebraucht gekauft und bin total begeistert. Es ist zwar raetseltechnisch kein Ueberflieger, aber echt spannend. Mehr ein gut erzaehlter Thriller, mit ein paar Sucheinlagen. Einen Durchgang habe ich schon geschafft und damit eins der moeglichen 6 Enden gesehen. Zur Zeit stecke ich im zweiten Durchgang. Mal schauen wie es diesmal endet.

Leider wird es das Spiel in naechster Zeit wohl nicht auf deutsch geben. Dafuer soll ca. Ende des Jahres ein zweiter Teil erscheinen.

-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Mär 2012, 12:23
Aber nur für den 3DS (weiß ja nicht, ob du einen besitzt).
Das Spiel hört sich ganz interessant an, könnte aber wieder mit meinen Englischkenntnissen problematisch werden.

Allerdings könnte ich meinen DS tatsächlich mal wieder rauskramen, weiß gerade gar nicht, wo der ist.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Mär 2012, 21:45

Mist, so genau hatte ich noch nicht geguckt. Nee, nen 3DS hab ich nicht.

Hmmmm, mal schauen, ob dann nicht bald mal einer faellig ist.
Also ich finde es von den Englischkenntnissen her machbar. Ist wirklich nicht so schwer. Ich war auch erst skeptisch, weil in einigen Rezensionen stand, dass hoehere Englischkenntnisse von Vorteil waeren. Finde ich jetzt nicht so.

Ich sag Bescheid, wenn ich fertig bin. Kannst ja bis dahin ueberlegen, ob du es mal ausprobieren willst.

-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Mär 2012, 22:01
Lesen und verstehen geht meistens auch noch ganz gut bei mir, testen würde ich es also schon, aber spiel du erstmal in Ruhe fertig und dann können wir nochmal drüber sprechen.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Zurück zu „Adventure Forum“