PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Siangino
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2019, 22:09

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Siangino » 14. Feb 2019, 20:27

Hallo Leute!
Wie bearbeitet ihr Bilder? Welche Tools könnt ihr empfehlen? Also, ich beschäftige mich mit der Landschaftsfotografie und wollte interessante Effekte erreichen. Verwende meistens diese Lightroom Presets und jetzt suche Alternative.
Zuletzt geändert von Siangino am 20. Feb 2019, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
!

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3252
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon EiNau » 14. Feb 2019, 23:16

Hm, das sind recht breitgefächerte Fragen.

Geht es um kostenlose oder Bezahlprogramme? Hast Du bestimmte Vorstellungen, was so ein Programm können soll? Wie einfach oder kompliziert sollen oder dürfen sie sein? Oder willst Du Dich nur mal informieren, was es so gibt?

Wie Bilder bearbeitet werden, hängt davon ab, was man machen möchte. Geht es kleinere Korrekturen beispielsweise beim Kontrast oder etwa um das Erstellen von Bildausschnitten oder so, oder geht es um Veränderungen, die ein Bild komplett umkrempeln oder in andere Sachen wie Karten oder Banner einbetten?

Wenn Du Dich dazu genauer äußern könnest, könnten wir Dir vielleicht weiterhelfen. :)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10374
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Uwe » 16. Feb 2019, 12:56

ich mache alles mit IrfanView. damit komme ich am besten klar
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21800
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 5. Mär 2019, 09:32

Dalmatiner.jpg
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9935
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Sauron » 5. Mär 2019, 10:02

Und das Ganze war eine Online-Bestellung, um eine Überleitung zum eigentlichen Thema zu haben. :lol: *duck
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21800
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 5. Mär 2019, 10:55

Sauron hat geschrieben:Und das Ganze war eine Online-Bestellung, um eine Überleitung zum eigentlichen Thema zu haben. :lol: *duck

Verdammt! Ich hab mich verdrückt. Es sollte in "Hund, Katze und Co."

Stimmt aber, Sauron. Es könnte eine Amazon-Lieferung sein. happy
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21800
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 3. Jul 2019, 11:08

Morgen hat das lange Warten endlich ein Ende! Dann wird nämlich ein Gasfaser-Anschluß im Keller verlegt! Ich kann es noch nicht glauben, dass wir nach jahrelangem Warten tatsächlich noch in den Genuss kommen werden. Man konnte bei Vertragsabschluss zwischen 60 - 1000 Mbit/s wählen. Ich habe 200Mbit/s genommen.
Ich kann ihn allerdings erst in einem Jahr aktivieren lassen, da bis dahin noch mein Telekom-Vertrag läuft. Naja, das stehen wir auch noch durch. :-D
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3252
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon EiNau » 10. Jul 2019, 22:44

Auch wenn es noch eine Weile hin ist, das klingt doch gut, Leon! Von wem wird das Kabel denn verlegt?
Wenn von der Telekom, kannst Du auch zwischendurch den Tarif wechseln. Wenn von Kabel (Vodafone) musst Du warten, wenn von Unitymedia kannst Du direkt einsteigen, bis zu 12 Monate rechnen die derzeit den alten Vertrag an.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21800
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 11. Jul 2019, 08:48

Wir sind bei diesem Verein: https://www.pyur.com/privatkunden/Kombi-Pakete.html
Nun ist Warten angesagt. :? Und das bei meiner Ungeduld!
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3252
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon EiNau » 11. Jul 2019, 21:01

Die hatte ich bisher nie auf dem Schirm, Leon. :-k Wie bist Du denn an die geraten? Ich habe mal ein bisschen rumgeguckt, mir der Anbieter nichts sagte, danach haben die einen noch schlechteren Ruf als andere. :?
Wie auch immer, ich drücke die Daumen, dass es bei Dir dann problemlos klappt und auch bleibt! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9935
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Sauron » 12. Jul 2019, 22:07

EiNau hat geschrieben:Wenn von der Telekom, kannst Du auch zwischendurch den Tarif wechseln.


Ich glaube (ich weiß es aber nicht genau), dass dann die Vertragsbindung auch neu beginnt, da ja neuer Vertrag, aber generell wäre die Telekom sehr fix, wenn man einen höherwertigen Vertrag möchte. :wink:

In jedem Fall wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit dem schnellen Internet, auf dass du dann auch nach Herzenslust nicht nur auf der Ostsee surfen kannst. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21800
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 13. Jul 2019, 09:36

@Sylvia:
@ Sauron:
Herzlichen Dank für die lieben Wünsche. Eigentlich würde ich die Glasfaser nicht benötigen, da ich seit 2 Jahren bei der Telekom ein neues System nutze, das auch eine Downloadrate von 100 mbit/s ermöglicht. Das klappt ganz gut. Davor hatte ich mich aber hier als Interessent schriftlich angemeldet:
zbp.JPG


Dieser Zweckverband hat tolle Arbeit geleistet und per Ausschreibung ein Paket zusammengestellt, das alles beinhaltet, von der Verlegung der Glasfaser bis zu einem Sponsor, an den wir dann für 2 Jahre gebunden sind. Das ist dann der Anbieter https://www.pyur.com/privatkunden/Kombi-Pakete.html
Mal sehen wie es bei dem so ist, sonst wechsle ich nach 2 Jahren den Anbieter wieder.
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste