Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1381
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon mausebaer » 13. Mär 2019, 20:02

Es ist seit dem Kindergarten eine Eigenart von Yuna in voller Höflichkeit "Du, Frau Schubert" oder "Du, Frau Bogner" zu sagen. Irgendwie fand das immer jeder okay und hat sie nie korrigiert. Ab und zu sagt sie auch "Sie", aber in dem Fall halt "Du". Man merkt aber, dass sie es nicht abschätzig meint. Herr Mannherz ist erst puterrot angelaufen und hat dann lauthals losgelacht. Nicht wegen dem "Du", sondern weil der Spruch so trocken kam und er sich durchaus ertappt fühlte. :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3252
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 13. Mär 2019, 22:27

mausebaer hat geschrieben:Mocca hat auch schon eine lebendige Maus gefressen, als sie mit meinen Eltern unterwegs war. Meine Mutter schüttelts jetzt noch. :lool:

:D Mäuse war meine Mutter gewöhnt, aber die tote Ratte, die Pauline und Jule ihr voller Stolz aufs Sofakissen gepackt hatten, hatte bei meinen Eltern einen ähnlichen Effekt! :D :lool:

Ich habe zwei Hunde ganz gut hingekriegt, dann schaff ich es beim dritten Hund auch. :nick: Ich fürchte nur, das "ausgeprägte will to please des Labradors" haben sie bei meinem Hund vergessen. :-k

Ersteres glaube ich unbesehen, zweiteres fällt vermutlich in den Bereich der Legenden - es sei denn, man versteht darunter, dass sie ständig versuchen, einen über den Tisch zu ziehen. :D :lol: :wink:

Beim letzten Mal meinte er: "ich habe mir die einzelnen Punkte noch mal irgendwo aufgeschrieben", und kramt in einer Zettelwirtschaft sondergleichen herum. Yuna knallhart: "Also, Herr Mannherz, an deiner Struktur musst du aber noch arbeiten!" und grinst sich einen ab. happy

happy Das finde ich echt scharf! =D> happy Gut, dass der Lehrer offenbar souverain ist. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21800
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 29. Mär 2019, 20:57

Heute war Fototermin. Wir hatten Sonnenschein und ich konnte meine neue Kamera testen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. :-D
Es handelt sich hierbei um Ausschnitt-Vergrößerungen.

Dusty Ausschnitt klein.png

Dusty Ausschnitt 3 klein.png

Dusty Ausschnitt2 klein.png
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10374
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Uwe » 29. Mär 2019, 21:43

bei dem schönen top model hätte auch ne alte polaroid schöne bilde gemacht :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3252
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 29. Mär 2019, 21:50

Dat stimmt, Uwe! :lol:

Leon, der Kerl ist einfach hübsch und die Bilder sind klasse! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9935
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Sauron » 29. Mär 2019, 22:24

Kann ich nur beipflichten. Vor allem auf dem mittleren Foto wirkt er wie ein Top-Model.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21800
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 30. Mär 2019, 09:43

Herzlichen Dank. Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Ich bin ganz stolz auf mein Model! :lool:

Uwe, das stimmt! :D
Kamera.jpg
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10363
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Gerrit » 31. Mär 2019, 06:21

Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler.

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3252
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 12. Apr 2019, 21:17

:lool: Selbst wenn das gestellt ist, es ist gut, Gerrit! :lool:

(Hunde können durchaus strategisch handeln, wenn sie intelligent sind, ob aber in der ausgeklügelten Form weiß ich nicht. :-k )
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3252
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 3. Jun 2019, 15:37

Im Wald sind wir über Amselkinder gestolpert. Strubbele war ganz fasziniert, hat erst geguckt, dann mit der Pfote getascht. Als ein Amselkind dann empört wegflatterte, wollte Strubbele voller Begeisterung hinterher. :oops: Wir konnte das gerade noch so unterbinden ... *schwitz*

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1381
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon mausebaer » 26. Jun 2019, 11:11

Bild

Ich habe Moccas neues Guckfenster ein wenig aufgehübscht. :D
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3252
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 26. Jun 2019, 22:02

Wunderbar, Hundefernsehen! 8) Ein Bild für die Götter, Tina! :-D Fehlt eigentlich nur noch, dass Mocca ein Kissen auf dem Rahmen liegen hat, auf dem sie die Arme verschränkt auflegen kann! :lol: :wink:

Mit Begeisterung habe ich auch Euer Parkverbotsschild gelesen! :D :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21800
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 27. Jun 2019, 12:24

=D Das Schild ist der Hammer, Tina. :lool:
Das Spionagefenster ist auch super. Mit den Blumen wirkt es besonders gut! :-D
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1381
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon mausebaer » 3. Jul 2019, 08:37

Das Schild nützt leider nicht viel, wir wohnen ja neben einer Bäckerei, da steht täglich irgendeiner vor unserer Einfahrt, Schild hin oder her. Vielleicht wird das mit der Hundepräsenz ja jetzt besser. Die meisten denken allerdings, da hängt ein Bild. :lool:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21800
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 3. Jul 2019, 11:27

Vielleicht würden die nervigen Parker mit diesem Schild Abstand halten? :lool:
Hundeknochen.JPG
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste