Mit Musik geht alles besser

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10276
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Gerrit » 13. Mai 2018, 07:30



Ich weiss schon warum ich den ESC nicht mag.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21637
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Leon » 13. Mai 2018, 09:44

Gerrit hat geschrieben:

Ich weiss schon warum ich den ESC nicht mag.


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Nein, oder wirklich?
Ich vermisse Bibo aus der Sesamstraße!
Ich will sofort meine Fernseh-Zwangsabgabe zurück!!!
Allerdings wird im Publikum kräftig applaudiert. :-k Werden beim Eintritt Drogen verteilt? Oder bin ich vielleicht verrückt? Mein 7. Sinn hat mich bisher davor bewahrt, mir dieses hochgelobte Spektabel anzusehen..... Danke, lieber 7. Sinn!!! :lool:
Unglaublich!!!!!!! :twisted:

Guildo Horn war mit seinem damaligen Titel Guildo hat euch lieb! (1998) https://www.youtube.com/watch?v=cnY5OCplPuc seiner Zeit weit voraus... Man sollte nicht glauben, daß es noch dümmer kommen könnte! happy
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10276
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Gerrit » 13. Mai 2018, 10:21

Also Guildo Horn fand ich OK!

Weil da klar war das dass mit Humor zu sehen ist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21637
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Leon » 13. Mai 2018, 10:54

Gerrit hat geschrieben:Also Guildo Horn fand ich OK!

Weil da klar war das dass mit Humor zu sehen ist.


Stimmt. Aber mit Musik hatte seine Darbietung zu einem ESC auch sehr wenig zu tun.
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9778
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Sauron » 13. Mai 2018, 10:56

Die Gute erinnert mich ein wenig an Baron Harkonnen aus Dune. :twisted:

Ich hab den ESC aufgenommen und werde das Voting rausschneiden und dann gucken. Die meisten Musikbeiträge finde ich eigentlich ganz gut.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Edie
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 966
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Edie » 10. Jul 2018, 20:39

Liebe Grüße
Edie

___________

"Wie lange ?" frage ich ihn, immer noch etwas ungeduldig ?

"Frage nicht" ist seine Antwort "frage nie, wie lange, sondern genieße einfach den Augenblick. Minuten, in denen deine Seele lächelt, sind goldene Tauperlen im Morgenlicht. Frage nicht, wann sie verdunsten, schau einfach ihrem Glitzern zu. Irgendwann wirst du weiter gehen, doch vorher bist du glücklich gewesen".

(Engelbert S.)

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9778
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Sauron » 15. Aug 2018, 20:24

Heute mal ein afrikanisch geprägter Soundtrack aus dem recht unbekannten Animationsfilm "Zambezia" komponiert von Bruce Retief:



Gleichzeitig auch seit gestern der neuste Soundtrack in meiner Sammlung.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10359
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Uwe » 2. Okt 2018, 21:25



mal was neues von der EAV. sollte man auch mal im radio spielen :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21637
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Leon » 3. Okt 2018, 09:19

:lool: Klasse!!! =D
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9778
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Sauron » 17. Jan 2019, 22:24

Ein relativ neuer Soundtrack in meiner Sammlung, in den ich mich schon beim ersten Mal, als ich den Film gesehen habe, verguckt - äh, verhört - habe. Damals hab ich ihn aber nicht finden können und bin erst kürzlich noch mal auf die Suche gegangen:

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 647
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Myro » 2. Feb 2019, 15:32

Ich mache hier mal Werbung für eine polnische Prog Band. Wunderbare Musik:





Und noch etwas Anderes:


Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3069
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon EiNau » 2. Feb 2019, 22:09

@Uwe: :D Daumen_hoch

@Sauron: Das wäre ein grandioses Stück für Feuerwerk. 8)

@Myro: Was heißt "Prog Band"? :oops: Musik gefällt mir, Marillion hatte ich irgendwie ganz aus den Augen verloren.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Myro
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 647
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Myro » 3. Feb 2019, 00:25

EiNau hat geschrieben:@Myro: Was heißt "Prog Band"? :oops: Musik gefällt mir, Marillion hatte ich irgendwie ganz aus den Augen verloren.


Hallo Sylvia,

Prog steht verkürzt für Progressive Rock.

Marillion werden wie eigentlich die ganze Musikrichtung im Radio nicht mehr gespielt. Die machen halt eher atmosphärische Musik (Postrock) und nicht diesen furchtbaren R'n'B. Das geht zwar auch öfter mal in die Hose, aber die letzte Platte (FEAR) war fast durchgehend gut. Und Marbles (2004) war große Klasse. Ich war letztes Jahr in Frankfurt auf einem Konzert, das auch ziemlich gut war.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1443
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Feb 2019, 10:40

Prog war ja schon immer Deins, Myro. Ich bin für diese Musikrichtung generell offen und hundertprozentig, so dass ich sie mir anhöre und kaufe, gefallen mir gelegentlich auch Platten aus diesem Bereich. Etwa ein paar Sachen von Pink Floyd. Zuletzt bin ich über die "Nursery Cryme" von Genesis gestolpert, die ich bis dato tatsächlich noch nicht kannte. Großartig!
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21637
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Leon » 3. Feb 2019, 13:17

Seid ihr eigentlich auch so bekloppt wie ich und kauft wieder Vinyl? :-D
Ich liebe diese Musik zum Anfassen. Leider sind die Scheiben so teuer geworden, seit man die Presswerke aufgelöst hat und es nur noch wenige Pressanlagen gibt, die diesen Verschrottungswahn überlebt haben. :(
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste