Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3407
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Nov 2019, 21:56

Evi hat geschrieben:
die Verabreichung von Tabletten ist ein Albtraum.

wir mache das immer mit Hilfe von Leberwurst, da sind alle ganz wild drauf

Funktioniert bei der Kleinen nicht! *plopp* :roll:
Die Flüssigkeit gegen Rückenschmerzen hat Strubbele aber nicht vertragen. Ab Dienstag bekam sie das Medikament, ab Donnerstag gab es Probleme mit wechselnder Intensität, vom Zicken beim Essen (macht sie auch sonst schon mal) bis hin zu ganzer Nacht Erbrechen und Durchfall (letzte Nacht). Das Rückenmedikament hatte ich bereits abgesetzt, nutzte aber auch nichts mehr. Heute also zu Tante Doktor, was ich montags vor allem nach Feiertagen lieber vermeide. Tante Doktor tippte wegen der Umstände ebenfalls auf das Medikament, zumal die Durchfallwelle seit gut 4 Wochen "durch" war, dazu kein Fieber, Kreislauf und Herz in Ordnung usw.. Strubbele bekam also vier Spritzen und muss 1 Woche Diät leben, sprich: Hähnchen mit Reis oder Kartoffel. Zum Glück frisst sie das. *schwitz* Auf dem Heimweg noch eben Hähnchenfilets gekauft und siehe da, der Zwerg war schon munterer. Die Spritzen, die die Viecher bekommen, müssen unglaublich wirkungsvoll sein! Bis Mittwoch muss eine deutliche Besserung eingetreten sein, sonst müssen wir dann nochmal hin. Sieht aber gut aus! *freu*

Heute Morgen war es bibber bibber kalt, wir sind aber tapfer nach Cuxhaven gefahren und hatten einen herrlich sonnigen Nachmittag am Strand
Bild

Bist Du das mit Hund? *neugier* Wenn ja, kommt Ihr sympathisch rüber! Ich glaube, alle Hunde lieben Sand! Strubbele war auch hellauf begeistert, und auch die Vorgängerinnen schoben vollen Begeisterung über jeden Sandweg in der Heide! :lol:

Na ja, die Tage hatten wir mit dem Spaziergang viel Glück gehabt, Wetter war besser, als vorhergesagt, aber es regnete immer wieder mal. Heute Abend hat es geschüttet! :shock: So langsam könne es wieder besser werden! Da bin ich ganz Deiner Meinung, Leon! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 410
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 5. Nov 2019, 12:03

Bis Mittwoch muss eine deutliche Besserung eingetreten sein, sonst müssen wir dann nochmal hin

dann wünsche ich Euch alles Gute, man macht sich ja doch Gedanken.

ja, das sind wir :-D
Gordy ist ein ganz lieber und recht ruhig, das ändert sich aber, wenn er mit den beiden anderen zusammen ist.
Die letzten Tage waren wir immer im Wald unterwegs.

Es ist die ganze Zeit regnerisch, aber nicht allzu kalt, so langsam reicht es mit dem Regen, die Bauern haben Schwierigkeiten auf die Felder zu kommen bzw. wieder runter zu kommen und die Waldwege sind ziemlich matschig.
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3407
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Nov 2019, 21:43

Evi hat geschrieben:dann wünsche ich Euch alles Gute, man macht sich ja doch Gedanken.

Dankeschön! :-D Es sieht gut aus! :nick: Die Kleine schläft zwar viel, was ja bei Hunden nicht ungewöhnlich ist, aber die läuft und schnuppert beim Spaziergang, als wäre nichts gewesen. Sie frisst, sogar die Möhrchen beim Reis mit Hähnchen. Gut, es bleibt ihr nichts anderes übrig, denn die Möhrchen sind zerquetscht untergerührt. :D Und es bleibt alles "drin"! 8)

Gordy ist ein ganz lieber und recht ruhig, das ändert sich aber, wenn er mit den beiden anderen zusammen ist.
Die letzten Tage waren wir immer im Wald unterwegs.

Er ist auf jeden Fall auch ein Hübscher! :-D Bei Regen ziehen wir auch den Wald vor! :nick: Strubbele hat allerdings meist Angst vor anderen Hunden, aber manche liebt sie inzwischen und manchmal tobt sie auch mit einem Hund, nicht nur drumherum.

Es ist die ganze Zeit regnerisch, aber nicht allzu kalt, so langsam reicht es mit dem Regen, die Bauern haben Schwierigkeiten auf die Felder zu kommen bzw. wieder runter zu kommen und die Waldwege sind ziemlich matschig.

So sieht es hier auch aus. *seufz* Inzwischen sprudeln auch alle Quellen wieder! Strubbele will allerdings in keinem Bach und keiner Pfütze baden! Merkwürdig! :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21938
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 6. Nov 2019, 09:11

Unser momentanes Wetter reimt sich auf "Narzissen". Es regnet, regnet, regnet..... :roll:
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 410
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 6. Nov 2019, 14:51

ich gehe gleich Gassi.
Die Waldwege sind nicht mehr matschig bunny , sie haben sich zu einer Seen-Landschaft ausgeweitet :D
Jetzt stellt sich mir die Frage---Gummistiefel--- oder Flossen und Schnorchel :nick:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21938
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 6. Nov 2019, 15:53

Evi hat geschrieben:ich gehe gleich Gassi.
Die Waldwege sind nicht mehr matschig bunny , sie haben sich zu einer Seen-Landschaft ausgeweitet :D
Jetzt stellt sich mir die Frage---Gummistiefel--- oder Flossen und Schnorchel :nick:


Nimm Schwimmflügel mit. :lool:
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 410
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 6. Nov 2019, 17:40

Nimm Schwimmflügel mit.


hätte ich ja, gibt es aber nicht in meiner Größe :D
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3407
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Nov 2019, 22:41

:D Bei dem Wetter und den überschwemmten Wegen kann ich locker mithalten! :twisted: :wink:

Dafür habe ich eben endlich den neuen Asterix bekommen! Gleich mal anfangen ... :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10064
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 6. Nov 2019, 23:07

Ach, du liest auch Asterix? :shock: :-D
Ich habe damit mal vor irgendwas bei zwei Jahren angefangen und arbeite mich langsam vor. In der Regel hole ich mir auf Zugfahrten mal gerne eine neue Ausgabe.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10414
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 7. Nov 2019, 04:30

Ich habe auch den neunen Band Besorgt.

Die Zeichentrickfilme mochte ich auch.

Darf ich Ihnen unsere Karte geben?

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10064
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 7. Nov 2019, 09:53

Ja, die sind auch alle klasse und ich finde auch, dass Asterix den Sprung in die Animationsfilme durchaus gut gemeistert hat.
Das ist bei den Realfilmen nicht ganz so gut gelungen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3407
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Nov 2019, 21:38

Sauron hat geschrieben:Ach, du liest auch Asterix? :shock: :-D

Tue ich :lol: - seit Jugendtagen! :D Die Bände aus dieser Reihe habe ich alle :-D und quasi umnummeriert, weil die Reihenfolge der deutschen Ausgaben zeitlich nicht stimmt. Hm, ich wollte immer mal überprüfen, ob ich das richtig gemacht habe. Einen Band besitze ich in französischer Sprache, weil wir in der Schule den "Seher" im Französischunterricht behandelt haben.
Von den Zeichentrickfilmen habe ich nicht alle gesehen, wenn ich mich nicht irre, von den Realfilmen keinen. Von letzteren kenn ich nur Ausschnitte, und die haben mich dann nicht so gereizt.

Es soll auch eine Adaption von Kauka gegeben haben, die kenne ich aber nicht.

Ach ja, und dann gab es noch Wetter, nasses Wetter, sehr nasses Wetter mit eiligem Wind! :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3407
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Nov 2019, 21:40

Bäh, kalt, fies und usselig! :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10414
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 9. Nov 2019, 23:49

Jo hier auch
Darf ich Ihnen unsere Karte geben?

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10064
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 10. Nov 2019, 21:01

Es ist sogar richtig eisig... Gestern um kurz nach 8 durfte ich bei +3 Grad die Scheibe meines Autos freikratzen und heute Morgen waren die Straßen stellenweise rutschig. :shock:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste