Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2791
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Aug 2018, 22:36

Heute war es stärker bewölkt als die letzten Tage und nicht so heiß, aber dafür schwül, und der Wind böte so vor sich hin. Heute Nachmittag, just als ich weg musste :roll: , zog ein kurzes Gewitter über uns hinweg. Heftiger Regen, etwas Blitz und Donner und stürmisch. Regentonne ist jetzt zu einem Drittel voll. Vorhin hat es nochmal kurz geregnet, aber der Wild beutelt ordentlich die ganze Zeit.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9527
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 10. Aug 2018, 09:53

Hier ganz genauso: Vorher bewölkt oder sogar noch außergewöhnlich sonnig, dann ein kräftiger, aber sehr kurzer Gewitterschauer und danach war der Spuk komplett vorbei. Nur ein paar Zweige liegen auf den Straßen und es ist kühler geworden. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21406
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 10. Aug 2018, 10:27

EiNau hat geschrieben:Oh, Leon, Du hast mein ganzes Mitgefühl!!! Bild

Wir können da mitreden, denn wir haben mit Abriss des alten Haus und Gartens und Neubau seit bald drei Jahre Krach gegenüber. Sie wollten letztes Jahr September fertig sein, aber dieses Jahr September wird das auch noch nichts. :? Immerhin ist es inzwischen in der Regel nicht mehr so laut, wenn nicht gerade was angeliefert wird, etwas repariert werden muss oder ein Gutachter seine Drohne an der Fassade entlang fliegen lässt … =R

Aber gut, dass Euch nichts passiert ist bei dem Brand! :nick:


Herzlichen Dank für das Mitgefühl. :-)
Nun geht es wieder an die Schmerzgrenze. Man hat für die neue Sohle den Boden ca. einen Meter tief ausgebaggert und nun wird Schicht für Schicht Kies eingefüllt und ein zweiter Mann rüttelt mit einem Rüttler jede Schicht fest. Hier wackelt alles und es macht einen Höllenlärm! Einem Gebißträger würde die Prothese aus dem Mund fallen! :evil: :evil: :evil: Das Elend spielt sich übrigens nur ca. 20 Meter von uns entfernt ab. Wir werden noch verrückt! :evil: Rhondamaus ist auch ziemlich verstört. Sie kann das alles nicht begreifen.
Wenigstens hat sich vorerst die Hitzewelle hier verabschiedet! Nach Regen, Blitzen und Wind ist`s nun herrlich kühl. :-D
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21406
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 11. Aug 2018, 09:25

Heute ist es endlich angenehm kühl, es hat geregnet. Wir sitzen auf der Terrasse.
Ich zu Antje: "Du hast ja Gänsehaut".
Antje: "Ich bin ja auch eine Gans".
Ich: " Ich beglückwünsche dich zu dieser Selbsterkenntnis".
Antje: "Ich wollte dir nur zuvorkommen, das hättest du doch sowieso gleich gesagt!".

Ja, wir sind ein eingespieltes Team!!! :lool: :lool: :lool:
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10101
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 13. Aug 2018, 17:34

Wir hatten heute Sonne und Regen :-D

Regen tut dem Boden auch mal wieder gut.

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2791
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 13. Aug 2018, 22:39

Ich finde die 22/23 Grad jetzt auch etwas frisch … :D *duck Interessanterweise kommen einem 27 Grad in der Wohnung bei den derzeitigen Außentemperaturen gar nicht mehr so warm vor wie zu der Zeit, als draußen über 30 Grad waren. :-k

Wir hatten heute auch Regen und Sonne, auch Gewitter. Die Regentonne ist voll, und es hat auch reichlich geregnet, aber um den Boden zu durchfeuchten reicht es noch nicht, ist doch alles noch ziemlich oberflächlich. Im Grunde bräuchten wir noch zwei, drei Tage sanften Landregen, damit die Feuchtigkeit nicht nur oberflächlich bleibt. Echt, das ist für unsere Gegend selten, hatten wir schon viele Jahre nicht mehr.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9527
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 14. Aug 2018, 09:56

Meine Wohnung hat sich schlagartig auf 23° runtergekühlt. Im Normalfall würde ich jetzt wieder mosern, aktuell bin ich aber glücklich, dass es endlich mal etwas kühler ist und draußen finde ich es, so wie es gerade ist, auch sehr angenehm. Es regnet aber zwischendurch mal ganz leicht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2791
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Aug 2018, 21:58

Heute war es fast den ganzen Tag bewölkt. Irgendwie ist es nicht warm und nicht kalt, aber zwischendurch schwül. :? Und es ist wieder trocken, was mir ja gefällt, aber der Regen hat nur für 2 cm feuchte Erdschicht gereicht, das ist einfach zu wenig. :? War heute auch schon wieder gießen …
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2791
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 16. Aug 2018, 22:28

Guten Abend! :-D

Heute war ein gemütlicher Tag, viel Sonnenschein mit Temperaturen bis 27 Grad. Strubbele wurde es dann am Nachmittag wieder zu warm, aber den Hundegang mit viel Weg am Wasser entlang gefiel ihr noch gut.

Ich bin mal gespannt, ob es morgen - wie angesagt - tatsächlich regnet. Wenn nicht muss der ganze Garten wieder gegossen werden. Die Wiese lassen wir aus, die erholt sich von alleine wieder. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2791
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Aug 2018, 21:56

Es hat geregnet, sogar recht ordentlich. Vermutlich noch nicht genug, aber die Wiese bekommt so langsam grüne Inseln. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21406
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 17. Aug 2018, 22:43

Hier war es auch feucht, dabei aber warm. Wir hatten Besuch zum Grillen. Unsere Terrasse ist ja überdacht und der Grill ist ein Kamingrill, also auch trocken. Allerdings mußte ich zum Nachlegen und Wenden immer in den Regen... :evil: Schön war es aber dennoch. :-D
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2791
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Aug 2018, 18:49

Leon hat geschrieben:Allerdings mußte ich zum Nachlegen und Wenden immer in den Regen...

:lool: *duck :D Sieh es mal positiv: Dann riechst Du auch nicht nach Rauch. :lol: :wink:

Wir hatten heute wieder schönes Wetter, hatte aber die Morgenkühle unterschätzt. *bibber* An der Ronsdorfer Talsperre konnten wir dann in der Sonne wärmen und uns die jungen Entlein ansehen, die ganz nah rankamen. Strubbelchen nahm keine Notiz von ihnen, weshalb sie auch keine Angst bekamen. :-D 8) Allerdings hatte Strubbele es plötzlich ganz eilig, Ihr Trockenfutter aufzufuttern ... :D :lool: :wink:

So heute habe ich mir dann eine neue Haarfarbe gegönnt, aber selbst gemacht, nicht haltende Farbe beim Friseur ist mir definitiv zu teuer! :twisted:

Nachtrag: Was mir aber wirklich auf den Senkel geht, sind die vielen Wespen! :evil: Egal wo, überall schwirren die Viecher zu Hunderten rum. Wir haben zudem im Dach anscheinend zwei Nester, die Nachbarn auch. Man kann fast kein Fenster mehr öffnen, ohne dass die Biester reinkommen. Irgendwie kommen sie auch so ins Haus, was insbesondere im Schlafzimmer - sagen wir - suboptimal ist! wife
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9527
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 21. Aug 2018, 13:20

Die Wespen sind gerade tatsächlich unglaub aggressiv...
Bin zwar noch nicht gestochen worden, aber sie kommen im Moment sehr auf Tuchfühlung. Hatte am Samstag z.B. eine Getränkeflasche in der Hand - meine Hand leicht davon abgespreizt. Dann kam eine Wespe ganz zielgerichtet darauf zugeflogen und flog genau zwischen Flasche und Hand. Da dachte ich auch schon fast, dass sie gleich zusticht, weil es ihr zu eng ist.
Und am Sonntag war ich mit Freunden essen und die Wespen flogen einem schon fast mit in den Mund. :shock:

Ich finde sie jedenfalls gerade auch extrem lästig. Nicht so das Wetter - das finde ich inzwischen wieder ganz angenehm. Nicht zuuu warm und nicht zuuuu sonnig. Ich freue mich trotzdem auf die Abkühlung am Wochenende, auch wenn die nicht ganz trocken daherkommen soll.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10101
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 21. Aug 2018, 17:39

Mir fliegen immer Wespen hinter die Brille.

Ich war am Donnerstag essen da haben uns die Wespen auch sehr gestört.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21406
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 21. Aug 2018, 18:47

Die Sonne scheint und es ist zum Glück etwas weniger heiß. :)
Die Wespen tummeln sich hier auch.
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste