Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21248
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 9. Jun 2018, 11:01

Danke für deine lieben Wünsche, Sylvia. Wir könnten Regen wirklich sehr gut gebrauchen! Hier wird alles braun, nur leider nicht die blöden Maisfelder... :evil:
Rhonda hat soeben frisches Wasser in ihr Plantschbecken bekommen. Sie ist begeistert! :-D
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10287
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 9. Jun 2018, 17:37

bunny regen ein schöner langer gewitterguss. heute mal nicht gießen bunny
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21248
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 9. Jun 2018, 17:55

Das freut mich für euch, Uwe. :-D
Hier ist es immer noch knochentrocken und ich muß gleich wieder die Kanne schwingen. :cry:
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2620
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Jun 2018, 21:53

Klasse, Uwe! :-D Freut mich für Dich! :nick:

Leon, ich hoffe, der Regen kommt auch zu Dir. :nick: In der kommenden Woche soll das Wetter ja schlechter werden, spätestens dann sollte der Regen auch bei Dir angekommen sein.

Glückliche Rhonda! :-D Strubbele darf derzeit in kein Gewässer, was sie nicht verstehen kann, wir versuchen also alle Gewässer zu vermeiden. Ab Montag ist Besserung in Sicht, dann werden die Fäden gezogen. Toben und Baden ist dann fast wieder erlaubt. :-D

Entgegen aller Ankündigungen ist es heute trocken geblieben. :-D Wir haben heute noch ein paar Pflänzchen eingepflanzt. :-D Eine Lupine macht uns allerdings Sorgen, dafür kann man meinen Erbsen quasi beim Wachsen zusehen 8).
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2620
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 10. Jun 2018, 02:20

Nachtrag: Man soll den Tag nicht vor der Nacht loben. Hier tobt gerade ein heftiges Gewitter über Wuppertal. Ich hasse das! :evil:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2620
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 10. Jun 2018, 20:17

Zum Glück gab es neben reichlich Blitz und Donner, davon 6 direkt über unserem Haus, nur viel und durchaus heftigen Regen, keinen Sturm und keinen Hagel.

Heute war es dann den ganzen Tag trocken, sogar etwas sonnig, aber immernoch sehr schwül und diesig.


Wünsche Euch einen schönen Restsonntag! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21248
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 11. Jun 2018, 10:48

Bei uns ist noch immer seit Wochen kein Tropfen Regen gefallen. Alles ist braun und verdorrt und wir können kaum noch pusten. Seit gestern hat sich die Sonne rar gemacht, dafür ist es unerträglich schwül und trocken!
Ich will Regen, Gewitter, kühle Luft........
Mein Bruder macht gerade Urlaub auf Teneriffa, dort ist es kühler als bei uns. :shock:

Sylvia, du würdest dich zur Zeit hier im Norden an der See sehr wohlfühlen. :-D
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9387
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 11. Jun 2018, 20:26

Hier hat es auch extrem wenig geregnet, wie mein Bruder berichtet hat. Im Urlaub sind wir fast durchweg trocken weggekommen. Es gab zwei Mal spät abends ein Gewitter mit kräftigem Regen und einmal einen starken Hagelschauer auf dem Weg zu unserer Verwandtschaft, aber da waren wir im Auto. Ansonsten immer perfektes Wetter, bzw. im Grunde viel zu warmes Wetter gehabt. Diese schwüle Luft hat einen echt umgebracht. Hier bei uns ist es wesentlich angenehmer und einfach nicht so drückend. Heute ist es ohnehin bedeckt und damit kühler.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2620
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 11. Jun 2018, 21:20

Bei uns ist es auch kühler geworden und zur Abwechslung mal nicht schwül. Ob es trocken bleibt, weiß ich nicht, denn die Wolken könnten noch was mitbringen.

Leon, so eine lange Trockenheit ist schon wirklich ätzend. Erstaunlicherweise erholt sich die Natur schnell davon, wenn es denn mal richtig regnet. Als wir das erste Mal in der Oberlausitz waren, es war im Sommer, hätte man den Farben und dem Blattwerk nach glauben können, es sei Herbst. Nach einem längeren Regen (36 Stunden) warfen u.a. die Bäume am Haus die braunen Blätter weg, und es wurde ratzfatz alles wieder grün. :nick: Ähäm, es würde nicht lange trocken bleiben, wenn wir dort wären … :D

Ich hab es doch gesagt, Sauron, wenn wir weg sind, wird es trocken … :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2620
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Jun 2018, 21:59

Kühl, morgens trocken mit Sonne, mittags leichte Erwärmung (20 Grad), nachmittags Regen mit Abkühlung.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21248
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 15. Jun 2018, 10:42

EiNau hat geschrieben:..... Ähäm, es würde nicht lange trocken bleiben, wenn wir dort wären … :D


Huhu Sylvia, warst du gestern zwischen 19:00 - 20:00 Uhr im Norden unterwegs?
Es gab nämlich in dieser Zeit bei uns einen leichten Regen. :shock: Bitte komm doch häufiger in unsere Breiten!!! :-D
Oder bist du nur für extremen Platzregen zuständig? :lool:
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9387
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 15. Jun 2018, 13:36

EiNau hat geschrieben:Ich hab es doch gesagt, Sauron, wenn wir weg sind, wird es trocken … :lol: :wink:


Die Nachwirkungen eurer Anwesenheit waren aber trotzdem noch zu spüren, denn im oberen Donautal hatte es abends gewittert und geregnet. :twisted: :wink:
Aber ja, ansonsten habt ihr keine bleibenden Schäden hinterlassen. :D


Leon, das kann hinkommen, denn davor musste Sylvia ja auf der A2 an Vlotho vorbei und hat den Regen heute Morgen auch hier abgeladen. Als sie vorbeigefahren war, wurde es dann langsam schöner.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21248
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 15. Jun 2018, 14:18

Sauron hat geschrieben:.....Leon, das kann hinkommen, denn davor musste Sylvia ja auf der A2 an Vlotho vorbei und hat den Regen heute Morgen auch hier abgeladen. Als sie vorbeigefahren war, wurde es dann langsam schöner.

Das ist der Beweis! :lool: Sylvia, bitte komm nochmal hier vorbei, deine Anwesenheit war leider viel zu kurz. :nick:
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2620
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Jun 2018, 22:36

:lool: Ich bin unschuldig! :P Außerdem sind wir mehr für heftigen Regen zuständig! :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10039
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 17. Jun 2018, 11:25

gestern war es hier schön :-D


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste