Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21722
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 13. Mär 2019, 19:14

Oh Mist, Jutta! Ich hab mich auch erst gewundert.
Alst: Unter Optionen / Gameplay kann man die Sprache umschalten von englisch auf deutsch.
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16039
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Jutta » 14. Mär 2019, 13:57

ja, schöner Mist. Jetzt sitze ich hier und warte, daß es verschickt wird, kann also noch dauern.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21722
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 14. Mär 2019, 14:23

Jutta hat geschrieben:ja, schöner Mist. Jetzt sitze ich hier und warte, daß es verschickt wird, kann also noch dauern.


Das Warten lohnt sich aber, Jutta. Mir gefällt das Spiel ganz gut. Du kannst dich alsp schon mal freuen. :-D
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16039
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Jutta » 14. Mär 2019, 17:06

Dein "ganz gut" überzeugt mich nicht wirklich, Leon :roll:

Gibt es schon Lösung? :oops:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21722
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 14. Mär 2019, 17:58

Jutta hat geschrieben:Dein "ganz gut" überzeugt mich nicht wirklich, Leon :roll:

Gibt es schon Lösung? :oops:


Hier gibt`s die Lösung: https://www.gameswelt.de/trueberbrook/k ... che,294603

Nun ja, mit "ganz gut" meine ich, dass die Adventures grafisch immer "einfacher" gestaltet werden. Man kann sie nicht mehr mit Tunguska und Co. vergleichen. Es gibt nur noch Adventures im Comic-Stil. Aber garantiert besser als nix! :-D
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10338
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 14. Mär 2019, 18:53

Werde es bestimmt auch spielen
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16039
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Jutta » 15. Mär 2019, 17:29

Danke für den Link, Leon :-D

Von Amazon habe ich noch nichts gehört, das reicht mir ja vielleicht So ein Mist :evil:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1478
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Apr 2019, 00:46

Ich spiele jetzt gerade John Yesterday. Was mich am meisten stört, ist, dass man die viel zu laute Musik nicht separat leiser drehen kann. Bei den meisten Adventures drehe ich als erstes die Musik im Hintergrund drastisch runter, die meist viel zu laut voreingestellt ist. Hier geht das leider nicht. Ein Kardinalfehler, den ich von Pendulo ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. Jetzt habe ich alles runtergedreht, so dass die Sprachausgabe viel zu leise ist. Aber anders geht es nicht.

Ansonsten sind einige Nahansichten, die aufploppen, wenn man sie anklickt, zu klein und zu dunkel, so dass man kaum was erkennen kann.

Sonst gefällt mir John Yesterday bislang sehr gut. Grafisch sind die Pendulo-Spiel ja immer eine Pracht. Interessante Story, sie wirkt nicht wie aus dem Geschichten-Baukasten, sondern ziemlich abgefahren auch schon etwas abgründig. Ich vermute mal, dass das im weiteren Spielverlauf noch zunimmt. :-k
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 658
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 7. Apr 2019, 22:43

John Yesterday liegt bei mir noch ungespielt im Archiv.

Ich habe am Wochenende die remasterte Version von Full Throttle durchgespielt. Die gab's bei Gog mal umsonst. Da habe ich zugeschlagen, obwohl ich das Originalspiel nicht so gut fand. Die remasterte Version ist sehr schön geworden, überzeugt mich spielerisch aber nur bis zur Hälfte. Im Prinzip sind (fast) alle Adventureteile im Spiel okay, wenn auch sehr einfach. Alle Actionsequenzen und das getimte Ende sind ätzend. Wem das Original zugesagt hat, bekommt ein graphisch ansprechendes Upgrade. Wenn das Spiel für kleines Geld angeboten wird, kann man dann zugreifen. Wer das Original nicht mochte, wird auch das Remaster nicht mögen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1478
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 18. Apr 2019, 00:23

So, John Yesterday ist durch. Die zu laute Musik war wirklich das einzige, was mich gestört hat. Tolles Spiel, wenn auch etwas kurz.
Schade, dass es Pendulo-Studios wohl nicht mehr gibt! (?) Ich erinnere mich noch wie sie damals mit dem verdienten Üerraschungserfolg Runaway das mal wieder vor sich hin dümpelnde Adventure-Genre wiederbelebt haben und dannach folgten viele tolle Spiele, auch von Pendulo.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10338
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 18. Apr 2019, 03:10

Gibt es noch haben letztens erst den 2 Teil von John Yesterday veröffentlicht
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1478
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 18. Apr 2019, 09:08

Das klingt gut, Gerrit. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es sie nicht mehr geben würde, aber das war wohl zum Glück eine Fehlinformation.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21722
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 18. Apr 2019, 10:36

Gerrit hat geschrieben:Gibt es noch haben letztens erst den 2 Teil von John Yesterday veröffentlicht

:shock: Kann man das schon kaufen? Heißt es anders? :shock:
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9878
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 18. Apr 2019, 19:38

Ich glaube, "Yesterday Origins" ist als Nachfolger erschienen, aber den habe ich schon etwas länger bei mir auf der Liste. Gibt es da noch einen weiteren Teil?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21722
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 18. Apr 2019, 20:13

Es ist tatsächlich der Nachfolger und ich war schon ganz aufgeregt...
Aber das Spiel erfordert Steam, Internetverbindung und hat nur engl und frz. Sprachausgabe, hat deutsche Untertitel -
also leider nichts für mich! :( :( :(
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste