Undercover

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10682
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Undercover

Beitragvon Uwe » 17. Mär 2006, 14:55

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 17.03.2006

ANACONDA-Adventurewochen Teil 5: Undercover mit Sproing

Hamburg, 17.03.2006 – Adventurespezialist ANACONDA kündigt im Zuge der Adventure-Wochen ein weiteres Genre-Highlight an: Ende September wird ANACONDA das Adventure Undercover – Operation Wintersonne veröffentlichen. Undercover spielt im vom Zweiten Weltkrieg zerrütteten Europa. Die mitreißende Story entwirft ein schreckliches Was-wäre-wenn-Szenario, greift ungelüftete Geheimnisse und Mythen auf, und lässt den Spieler ganz neue Einblicke in die schrecklichen Machenschaften dieser Zeit gewinnen.
Entwickelt wird Undercover von dem österreichischen Team Sproing.
Einen ersten Eindruck von Undercover können sich die Spieler unter dem Link www.undercover-game.de verschaffen.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Uwe am 10. Aug 2006, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andre
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 640
Registriert: 8. Dez 2005, 19:20

Beitragvon andre » 17. Mär 2006, 20:38

der teaser sieht schonmal nicht schlecht aus :-D

könnte sowas wie indy im büroangestelltenlook werden, bin auf jeden fall gespannt auf das spiel :o

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10682
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 17. Mär 2006, 23:12

bilder sehen gut aus, aber mit den scenario muss ich mich wohl erst noch anfreunden.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10682
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 28. Mär 2006, 11:29

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 28.03.2006

Undercover: Erste Infos zum Spiel

Hamburg, 28.03.2006 – ANACONDA lüftet das erste Undercover-Geheimnis: Zum frisch angekündigten Adventure-Thriller Undercover – Operation Wintersonne gibt der Adventure-Spezialist erste Einblicke in die Story:
Undercover – Operation Wintersonne versetzt den Spieler in die Zeit des Zweiten Weltkriegs. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Forschungen der Nazis an einem geheimen Waffenprojekt. Hier wird der Spieler geschickt in ein erschreckendes Was-wäre-wenn-Szenario entführt: Er muss die schreckliche Bedrohung der gesamten Menschheit, die sich durch die Forschungsarbeiten bietet, verhindern. In der Rolle eines Physikers macht sich der Spieler im Auftrag des britischen Geheimdienstes MI6 auf nach Berlin…
Ende September wird ANACONDA das Adventure Undercover – Operation Wintersonne veröffentlichen. Entwickelt wird Undercover vom österreichischen Team Sproing Interactive Media.

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 28. Mär 2006, 13:23

Uwe hat geschrieben:Entwickelt wird Undercover vom österreichischen Team Sproing Interactive Media.

Die haben doch auch (T)Raumschiff gemacht, oder? Mal gespannt, wie das Spiel so wird. Ich erwarte zwar keinen Hit, aber für Trash ist dtp ja auch nicht bekannt. Jedenfalls nicht bei Adventures.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10682
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 28. Mär 2006, 13:34

ja das traumschiff war von denen. die story spricht mich nicht unbedingt an und die superwaffe hab ich erst letztes jahr bei nibiru gesucht.

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 28. Mär 2006, 13:45

Tja, so ist das mit den erfolgreichen Konzepten. Sie werden kopiert, bis es niemand mehr sehen kann. Adventures im 2. Weltkrieg sind ja zum Glück nicht häufig, von daher finde ich das nicht so schlimm.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10682
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 28. Mär 2006, 13:51

seven hat geschrieben: Adventures im 2. Weltkrieg sind ja zum Glück nicht häufig, .

gut so. muss ich eigentlich auch nicht haben. ich mag auch keine kriegsfilme.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10682
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 11. Mai 2006, 16:43

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 11.05.2006

ANACONDA@E3 2006: Erstmals Undercover – Operation Wintersonne gezeigt

Los Angeles, 11.05.2006 - ANACONDA berichtet direkt von der weltgrößten Computer- und Videospielmesse E3 – Electronic Entertainment Expo 2006 in Los Angeles: Erstmals hat ANACONDA der Öffentlichkeit Einblicke in das kommende Zweiter Weltkriegs-Adventure Undercover – Operation Wintersonne ermöglicht. Das E3-Publikum reagierte begeistert. Auf der Messe zeigte ANACONDA eine erste Version, die das ausgeklügelte Rätseldesign und die beklemmende Atmosphäre des Spiels demonstriert.
Undercover – Operation Wintersonne versetzt den Spieler in die Zeit des Zweiten Weltkriegs. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Forschungen der Nazis an einem geheimen Waffenprojekt. Hier wird der Spieler geschickt in ein erschreckendes Was-wäre-wenn-Szenario entführt: In der Rolle eines Physikers macht sich der Spieler im Auftrag des britischen Geheimdienstes MI6 auf nach Berlin, um der schrecklichen Bedrohung, die von den Forschungsarbeiten ausgeht, entgegen zu treten.
Im Oktober wird ANACONDA das vom österreichischen Team von Sproing Interactive Media entwickelte Adventure veröffentlichen.




ist jemand was bei dem monat aufgefallen? :wink:

Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10682
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 20. Jun 2006, 13:24

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 20.06.2006



Undercover: Operation Wintersonne - Nachricht vom MI6

Hamburg, 20.06.2006 – 1943. Europa ächzt unter den Wirren des Zweiten Weltkriegs. Dem britischen Geheimdienst MI6 ist es gelungen, an für die gesamte Entwicklung des Krieges entscheidende Dokumente zu kommen: „Die Dokumente scheinen auf die Entwicklung eines neuartigen deutschen Waffensystems hinzuweisen“, heißt es in einer streng geheimen Aktennotiz vom 05. Januar 1943.
Der MI6 hat mit Dr. John Russell einen hochkompetenten Physiker engagiert, der sich von den in den Dokumenten beschriebenen Details ein genaueres Bild machen soll. Allerdings konnte Dr. Russell bisher nur die Authentizität der Dokumente bestätigen, gerade die wichtigen Fragen nach der Vollständigkeit und der möglichen Einsatzfähigkeit des neuen Waffensystems lassen sie unbeantwortet.
Im Rahmen der Operation Wintersonne wird Dr. Russell nach Berlin geschleust: Hier soll er mehr herausfinden. „Weitere Einsatzziele liegen im Ermessen Agent Russells bzw. werden durch Funkkontakt abgeklärt“, heißt es im Bericht des MI6.
Als Dr. John Russelll übernimmt der Spieler in Undercover: Operation Wintersonne, diese verantwortungsvolle Aufgabe. In seinen Händen liegt das Schicksal Europas, wenn nicht sogar der ganzen Welt.
Undercover: Operation Wintersonne baut ein erschreckendes Was-wäre-wenn-Szenario auf, dessen beklemmende Atmosphäre in diesem Adventure faszinierend originalgetreu wiedergegeben wird. Aufwändig gestaltete Hintergründe, detaillierte 3D-Animationen und zahlreiche, filmartige Zwischensequenzen tragen ihr Übriges dazu bei.
Ende September wird Abenteuer-Spezialist ANACONDA das Adventure Undercover: Operation Wintersonne veröffentlichen. Entwickelt wird es vom österreichischen Team Sproing Interactive.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10682
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 29. Jun 2006, 11:03

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 29.06.2006


Undercover: Operation Wintersonne – Neue Details zur Hauptfigur

Hamburg, 29.06.2006 – Heute geben die Hamburger Abenteuer-Spezialisten von ANACONDA neue Details zur Hauptfigur des kommenden Adventure-Hits Undercover: Operation Wintersonne preis:
Als Dr. John Russell übernimmt der Spieler in Undercover: Operation Wintersonne eine verantwortungsvolle und zugleich brandgefährliche Mission: Vom britischen Auslands-Geheimdienst MI6 angeheuert, schickt man ihn zur Zeit des Zweiten Weltkriegs ins Dritte Reich, um geheimen Informationen über die Entwicklung einer neuen Massenvernichtungswaffe nachzugehen.

Dr. Russell ist ein renommierter Forscher auf dem Gebiet der Physik und ein brillanter Theoretiker. Als der britische Geheimdienst MI6 in den Besitz brisanter Dokumente aus dem Dritten Reich gelangt, wird Russell als Experte hinzugezogen. Die Dokumente weisen auf die Entwicklung eines neuartigen, verheerenden Waffensystems durch deutsche Wissenschaftler hin, sind aber alles andere als eindeutig. Es bedarf weiterer Nachforschungen, die sich aber nur vor Ort in Nazi-Deutschland betreiben lassen. Der MI6 ist auf Russells Fachkenntnisse angewiesen – und muss den Physiker ins Dritte Reich schicken. Damit geht der Geheimdienst ein großes Risiko ein, denn Russell ist alles andere als ein ausgebildeter Agent, und erst recht kein Action-Held.

Zu gefährlich wäre es allerdings, wenn es Nazi-Deutschland aufgrund unzureichender und nicht verstandener Hinweise gelänge, ein Waffensystem zu bauen, mit dem sie die Zukunft der ganzen Welt bedrohen könnten. Der MI6 muss dieses Risiko eingehen!

Bevor Russell weiß, wie ihm geschieht, befindet er sich schon auf dem Weg nach Berlin. Hilfe bekommt er zwar von einem Agenten-Kollegen des Geheimdienstes, der mit ihm zusammen ins Feindesland geschleust wird. Doch der Profi-Agent kann Russell nicht auf Schritt und Tritt begleiten, wenn er seine Ermittlungen in den streng bewachten Einrichtungen des Nazi-Kriegsapparats führen muss. Je näher Dr. Russell der schrecklichen Wahrheit kommt, desto klarer wird ihm: In seinen Händen liegt das Schicksal der ganzen Welt! Und er selbst muss auf der Hut sein, damit er als Undercover-Spion nicht entdeckt wird.

Obwohl es sich bei der Handlung von Undercover: Operation Wintersonne um eine rein fiktive Story handelt, bilden authentische Details, wahre historische Begebenheiten, sowie Mythen und Halbwahrheiten rund um das Dritte Reich den Rahmen der Geschichte. Aufwändig gestaltete Hintergründe, detaillierte 3D-Animationen und zahlreiche, filmartige Zwischensequenzen verstärken dabei die beklemmend reale Atmosphäre.

Ende September wird ANACONDA das Adventure Undercover: Operation Wintersonne veröffentlichen. Entwickelt wird es vom österreichischen Team Sproing.


Bild

Benutzeravatar
Sylke
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 273
Registriert: 14. Sep 2005, 21:33

Beitragvon Sylke » 29. Jun 2006, 14:27

Ein Spiel, was mich von der Geschichte her nicht im geringsten interessieren würde. :( :(

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 29. Jun 2006, 18:04

Sylke hat geschrieben:Ein Spiel, was mich von der Geschichte her nicht im geringsten interessieren würde. :( :(


Da stimme ich dir zu .... erst mal sehen, wie es ankommt, dann vielleicht mal als Lückenfüller.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
andre
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 640
Registriert: 8. Dez 2005, 19:20

Beitragvon andre » 29. Jun 2006, 21:02

finde die story schon spannend (es geht ja bei vielen adventures, wie auch bei diesem um die rettung der menschheit) nur hätte man das scenario nicht unbedingt im nazi-deutschland stattfinden lassen müssen, irgendein fiktives land mit bösewichtern wäre mir lieber gewesen, ausserdem weiss ich schon jetzt, dass sich einige darüber aufregen werden, dass es nicht authentisch ist wenn hakenkreuze durch ein anderes symbol ersetzt werden (diese völlig blöden und unsinnigen diskussionen haben mich schon bei nibiru geärgert :evil: )

jedenfalls hätte dtp vorher darüber nachdenken sollen, ob es so klug war das nazi-deutschland als schauplatz zu wählen, denke mal, dass auch andere nicht begeistert sind und "man hätte alles damals verhindern können, wenn es einen dr. russel gegeben hätte"...irgendwie schwingt diese botschaft da mit, kann mich aber auch irren :roll:...nur bezweifel ich, dass das spiel als vergangenheitsbewältigung taugt und der held es dann richtet, bin gespannt wie es aufgenommen wird :roll:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10682
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 29. Jun 2006, 22:07

ja ich stimme mit andre in allen punkten überein. die unsägliche hakenkeuz diskussion wird auch im jedem fall kommen und warum es einen realen krieg für fiktive storys braucht will mir auch nicht einleuchten und gefallen. welche zielgruppe dtp bei diesem spiel im auge hat würde mich mal interessieren. ich halte es persönlich nicht für massentauglich.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste