Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Jun 2011, 18:01

Leon hat geschrieben:Du hast übrigens PN

Du auch. :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Jun 2011, 20:12

Haben gerade erfahren, daß unser Nachbar jetzt die kleine Katze übernommen hat. :shock: Das ist für Motorchen wieder der totale Streß. :roll:

Hier in der Nachbarschaft sind wohr Leute, die ihre Katze nicht kastrieren lassen und die Kätzchen töten wollen. So sagte er. Ich krieg so die Wut. Wegen der paar Euro. =R Ich kriege hier nochmal die Krise. :evil:

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 22. Jun 2011, 09:35

Leon hat geschrieben:Das stimmt, Heidrun. Ich habe auch kein Verständnis für die Abschiebung von Tieren ins Tierheim oder - noch schlimmer - Aussetzen! :evil: :evil: :evil:

Nur ist es immer so schlimm, wenn ein liebes Haustier stirbt! Wir haben bisher schon 3 Hunde beerdigt und immer stirbt ein Teil von uns mit.
Wenn man nun einen alten Hund aus dem Tierheim holt, hat man bald wieder diesen schlimmen Augenblick vor sich. :(

Der Verlust von einem geliebten Haustier ist immer schlimm, das kenne ich auch. Trotzdem möchte ich ohne Tiere nicht leben. Wenn ich überlege, ich hätte meine Estrella nicht gekannt, die habe ich bekommen, da war sie 5 Jahre alt, da hätte ich etwas verpasst. Sie war immerhin 10 Jahre bei mir und ich weiß, dass sie bei mir ein schöneres Leben hatte als vorher und meines hat sie auch sehr bereichert. Eine Trauerphase muss sein, aber irgendwann kommt bei mir der Zeitpunkt wieder nach vorn zu sehen.

Ich habe mich gerade bewusst entschieden noch einmal ein Welpen zu bekommen, weil das das letzte Welpen sein wird, das ich groß ziehen werde. Ich bin jetzt Ende 40 und wenn ich die durchschnittliche Lebenserwartung meiner Hunde nehme, bin ich vorr. Anfang 60 wenn sie mich alle verlassen haben. Dann muss ich mal sehen, wie es weitergeht.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Jun 2011, 10:44

Das hast Du genau so geschrieben, wie wir es auch empfinden, Heidrun!

Wir haben nun die Marke "mal sehen, wie es weitergeht" altersmäßig erreicht. Deshalb kommen eben diese unklaren Gedanken hervor. :?
Haustiere bereichern ungemein das Leben; aber wenn sie gehen, hinterlassen sie schmerzende Wunden! :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Jun 2011, 13:29

Das Minikätzchen war wieder da und hat gerade schön gefuttert. nick :-D Jetzt ist wieder Kinderkatzenfutter angesagt. :shock:

Leider ist sie nicht so zutraulich wie Seppilein. :cry:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Jun 2011, 14:26

Jutta hat geschrieben:Das Minikätzchen war wieder da und hat gerade schön gefuttert. nick :-D Jetzt ist wieder Kinderkatzenfutter angesagt. :shock:

Leider ist sie nicht so zutraulich wie Seppilein. :cry:

Das kommt sicher noch ganz schnell! :-D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 23. Jun 2011, 01:10

Juttaaaaa ..... wir wollen Fotos sehen!!!!! Bild :lol:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 23. Jun 2011, 10:04

Ich versuch's. :wink: :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Jun 2011, 10:55

Ja bitte!!!! :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 23. Jun 2011, 12:39

Bild

Das ist sie, leider nicht so schön, das Bild. Sie flitzt immer so schnell weg. :shock: Ihren Namen und das Geschlecht wissen wir auch noch nicht. :lol:

Sie frißt übrigens schon wie eine Große, hat sich mit ihren Milchzähnchen sogar schon über Motorchens Trockenfutter hergemacht. Bild
Zuletzt geändert von Jutta am 23. Jun 2011, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Jun 2011, 12:48

Die ist tatsächlich noch ziemlich winzig! :-D
Aber der Appetit scheint ja zu stimmen. :lool:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 23. Jun 2011, 12:54

Wie süß Jutta, ich könnte immer alle kleinen Katzen sofort einsacken, wenns nach mir ginge wäre das Haus voll. :lool: :lool:
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 23. Jun 2011, 13:00

Als Katzen-Mensch kann ich da auch nur eins zu äußern: Ist die niiiiiiiiiiedlich! :lol:

Täuscht der Eindruck oder hat die Kleine einen geringelten Schwanz, wie eine getigerte?

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 23. Jun 2011, 13:09

Petrali, heute hab ich grad gedacht, daß die schwarzen Flecken auf dem Rücken in einen total schwarzen Schwanz übergehen. Aber es stimmt, auf dem Bild sieht es anders aus. Ich gucke beim nächsten Mal genauer. :wink: :lol:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 23. Jun 2011, 13:12

Wie kommt es eigentlich, dass das kleine Tierchen so oft bei euch zu Gast ist? Habt ihr in eurer Nachbarschaft 'Tage der offenen Türen'? happy

Nööö, jetzt mal im Ernst: Ist das nicht gefährlich, wenn die Kleine so frei herum stromern kann? Besuch bei euch ist ja toll, aber nicht alle Menschen sind so nett zu Tieren und was ist mit Autos usw.?

Zurück zu „Stammtisch“