Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 25. Aug 2011, 10:02

Mit dem "übrig" bleiben passiert mir nicht, ich habe Hackfleisch immer portionsmässig eingefroren. Je nachdem ob Frikadellen oder ein anderes Hackgericht dran ist, nehme ich die entsprechende Portion raus. :-D
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Aug 2011, 10:20

Ihr mit Eurem Frikadellenwort wirkt auf mich unglaublich fein. :lool:

Bei uns gibt es auf Wunsch eines einzelnen Gebieters heute Grießpudding mit Kirschsuppe. :roll:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Aug 2011, 12:16

Jutta hat geschrieben:Ihr mit Eurem Frikadellenwort wirkt auf mich unglaublich fein. :lool:

Bei uns gibt es auf Wunsch eines einzelnen Gebieters heute Grießpudding mit Kirschsuppe. :roll:

:shock: Beilage: Schni.... ? :lool: *duck

Frikadelle: Man kann auch Bremsklotz dazu sagen. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Aug 2011, 13:06

Dhana hat geschrieben:Je nachdem ob Frikadellen oder ein anderes Hackgericht dran ist, nehme ich die entsprechende Portion raus.

Ab un an haben wir ja auch Gehacktes eingefroren, aber dann nicht nach Art und Verwendungszweck. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Aug 2011, 13:47

Nee, Leon, kein Schni. nol :lol: Man ißt bei Bruthitze gerne mal sowas Leichtes. Für mich ist das aber kein Mittagessen. :roll:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 25. Aug 2011, 13:47

Hackfleisch wird bei mir nicht eingefroren nol das gibt es nur frisch nick
Heute mache ich zur Abwechslung gefüllte Paprikaschoten 8)

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Aug 2011, 13:55

Hier gibts heute nur gemischten Salat. Mal schauen, was ich an Gemüse dafür finde. :wink:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 25. Aug 2011, 17:03

Leon hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:Ihr mit Eurem Frikadellenwort wirkt auf mich unglaublich fein. :lool:

:shock: Beilage: Schni.... ? :lool: *duck

Frikadelle: Man kann auch Bremsklotz dazu sagen. :-D

Kann man nicht! nol Bei diesem Wort vergeht einem ja alles - vor allem der Appetit. :D
Der Begriff Buletten für Frikadellen ist mir dagegen sehr sympathisch.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Aug 2011, 17:19

Hauptsache sie schmecken! nick
Dann dürfen sie meinetwegen "Gebratene Kniescheiben" heißen... :lool:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Aug 2011, 17:56

Anne hat geschrieben:Heute mache ich zur Abwechslung gefüllte Paprikaschoten 8)

Ach genau, das ist ja auch noch sowas. Wenn es die gab, gibt es später meistens auch Frikadellen. :wink:

Heute gibt es hier die Reste vom Nudelauflauf.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Aug 2011, 18:29

Sauron hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Heute mache ich zur Abwechslung gefüllte Paprikaschoten 8)

Ach genau, das ist ja auch noch sowas. Wenn es die gab, gibt es später meistens auch Frikadellen. :wink:

Also, das verstehe ich jetzt nicht. Wieviel Paprikaschoten macht Ihr denn? Wenn ich ein Pfund Gehacktes habe, bekomme ich drei/vier Paprikaschoten raus. Woher kommen dann noch Buletten? :shock: Oder machst Du nur eine Schote für Dich, dann wäre das klar, dann würden noch ein paar Buletten rausspringen. :wink:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 25. Aug 2011, 20:56

Bei uns gabs Currywurst mit Pommes. :lool:
Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Aug 2011, 06:32

Jutta hat geschrieben:Wenn ich ein Pfund Gehacktes habe, bekomme ich drei/vier Paprikaschoten raus. Woher kommen dann noch Buletten?

Wir haben auch immer drei Paprikaschoten, aber da kommt es ja auch auf die Größe an und seit ich denken kann war immer etwas Gehacktes über. Das reicht dann zwar nur noch für wenige Frikadellen, aber gegessen werden wollen die ja natürlich trotzdem. :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Aug 2011, 09:16

Dann sind bei uns die Paprikaschoten größer. :wink: :lol:

Heute gibt es übrigens welche. nick Danke, Ännilein. :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Aug 2011, 10:03

Jutta hat geschrieben:Dann sind bei uns die Paprikaschoten größer. :wink: :lol:

Heute gibt es übrigens welche. nick Danke, Ännilein. :-D

........ oder Saurons Frikadellen haben die Dimension von Hackfleischbällchen. :-D

Zurück zu „Stammtisch“