Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Jun 2011, 14:23

Jutta hat geschrieben:Heute:

P.: panierte Schweinesteaks, :-D ..................

:shock:

Haste in der Küche einen Steakspender? :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Jun 2011, 15:36

:wink: drei Stück waren das, eins ist noch übrig für morgen nick

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Jun 2011, 16:21

P. wird sehr gut verpflegt! Daumen_hoch :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Jun 2011, 21:31

Na, alle in der Fastenzeit? :twisted:

Bei uns gab es heute zum Mittagessen Hamburger mit Pommes. :-D

Am Nachmittag ging es dann weiter mit Früchtetorte, von der wir noch eine ganze Menge übrig haben. Eigentlich hatten wir meine Tante aus Österreich zum Kaffee eingeladen, weil wir morgen weg sind und die am Sonntag wieder nach Hause fahren. Die wohnt aber bei meinem Onkel ein paar Kilometer weiter und die Einladung war aber mehr nach dem Motto "Kannst ja mal absprechen, ob ihr am Freitag vorbei kommen wollt." Nachdem meine Mutter heute einen riesigen Kuchen gebacken hatte und anschließend auch noch gründlich gesaugt und gewischt hat, dachte ich, dass die miteinander telefoniert hätten. Stattdessen erfahre ich kurz vorm Kaffee, dass noch nicht einmal sicher ist, ob die überhaupt kommen, weil sie sich nicht gemeldet haben. Jaha, wirklich großartige Absprache auf beiden Seiten... Ich backe doch keinen Kuchen, wenn ich nicht weiß, ob die Gäste überhaupt kommen. :-k Sind dann natürlich nicht gekommen. Wenn jemand Kuchen haben will, dann bedient euch.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Jun 2011, 21:40

*grabsch* :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Jun 2011, 21:52

Ich hoffe, die Johannisbeeren sind dir nicht zu sauer. :-D

Da fällt mir gerade noch eine lustige Geschichte ein: Meiner Nichte war der Kuchen heute sauer. Da nimmt die Oma den Zuckerstreuer, fragt noch, ob der Kuchen zu sauer wäre, kippt aber währenddessen schon ne Ladung Zucker auf den Kuchen. Da war dann aber so eine Menge Zucker drauf, dass wir alle nur noch mit großen Augen auf den Teller gestarrt haben. :lol:

Da kommt dann wieder der Ösi durch. Die kaufen sich ja den Zucker da säckeweise in der Schweiz und so ne Tasse Kaffee kommt ja auch nie unter 5 Löffeln Zucker weg. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Jun 2011, 22:45

Ich mag saure Obsttorten, wenn es gut süße Schlagsahne dazu gibt. nick :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Jun 2011, 22:52

Vielleicht Rhabarbertorte mit Honigsahne? :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Jun 2011, 22:55

Hmmm, Rhabarberkuchen dann aber vom Blech und mit Baiser, ebenso wie Stachelbeeren. Honigsahne kann ich mir nicht so gut vorstellen. :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Jun 2011, 22:58

Jutta hat geschrieben:Hmmm, Rhabarberkuchen dann aber vom Blech und mit Baiser, ebenso wie Stachelbeeren. Honigsahne kann ich mir nicht so gut vorstellen. :lol:

:shock: Echt? Rhabarberkuchen? Sag bloß!
Eigentlich wollte ich nur einen blöden Witz machen..... :oops:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Jun 2011, 23:17

Leon, happy da staunste, wa? Rhabarberkuchen mit Baiser schmeckt mir sowas von gut. nick

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Jun 2011, 23:20

Das ist mein absoluter Lieblingskuchen nick Aber nur mit der extradicken Schicht Baiser, die wir immer drauf machen.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 24. Jun 2011, 23:25

Rhabarberkuchen ohne Baiser schmeckt mir besser, sonst ist er mir schon wieder zu süß.
Ich hab heute Möhrentorte gegessen, die war richtig gut. Allerdings gekauft. :wink:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 25. Jun 2011, 11:32

Heute gibt's bei uns lecker Möhrchen-Eintopf.

Ich hab allerdings noch keine Idee, was ich morgen kochen soll.
:roll:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Jun 2011, 14:24

Mohrrübeneintopf werde ich mal nächste Woche ins Auge fassen. :lol:

Heute gibt es Buletten, Schmorgurken und Salzkartoffeln. nick

Zurück zu „Stammtisch“