Leon hat geschrieben:=D Toll, Sauron! Das Spiel ist mir fremd.

Sauron hatte uns das Spiel vor Kurzem vorgestellt. Es ist von Purple Hills oder so, die normalerweise für die trashigen Wimmelbildspiele verantwortlich sind und vermutlich mal wieder nicht damit geworben haben, dass es sich eigentlich um ein Adventure handelt.
Ich bin jetzt mittendrin. Es ist zwar ohne deutsche Sprachausgabe, aber die Sätze, die gesprochen werden, kann man an fünf Fingern abzählen.
Es ist so ein typisches kommerzielles Purple Hills-Spiel mit pompelig aufgebretzelter Grafik von der Stange.
Das klingt aber negativer als es ist, denn ansonsten muss ich bislang zugeben, dass es sehr gut gemacht ist. Die Grafik ist trotzdem ansprechend, sehr sauber programmiert, die Steuerung ist einfach und intuitiv.
Die Rätsel bestehen in erster Linie aus dem Finden und Einsetzen von Gegenständen.
Ich habe bei den Rätseln sogar mal den hohen Swierigkeitsgrad gewählt, da ich schon vermutet habe, dass die Rätsel eher einfach für Gelegenheitswimmelbildspieler sind und habe mich richtig entschieden: Die Rätsel sind auch im hohen Schwierigkeitsgrad bislang nicht wirklich herausfordend.
Es gibt keine Überwachungsprograme, von daher alles in allem bisher ein durchaus empfehlenswertes, kleines Spiel, welches auch von der Spielzeit gar nicht ganz so kurz zu sein scheint.
Ach ja, man bekommt es vermutlich für kleines Geld bei Ebay, Leon.