Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 28. Apr 2012, 12:07

Wir haben auch schönes Wetter

Die Sonne scheint und es ist Warm. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Apr 2012, 12:37

Sauron hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Moin,
hier gibt`s 10° - warmen Nieselregen. :?

Sieh's doch positiv. So kannst du Wasser- und Heizkosten für die Dusche sparen. Einfach Shampoo mit für die Tür nehmen und schon kann's losgehen. :wink:

Ich möchte nicht, dass meine Nachbarn erblinden, Sauron. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Apr 2012, 13:11

Auch das könntest du positiv sehen, Leon. So kann kein Nachbar mehr neugierig über den Zaun schauen. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Apr 2012, 14:11

Stimmt auch wieder! :-D

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Apr 2012, 18:40

27° warens heute, Kreislaufproblemwetter, aber egal, so kanns bleiben. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Apr 2012, 18:48

Jina hat geschrieben:27° warens heute, Kreislaufproblemwetter, aber egal, so kanns bleiben. :)

:shock: Sagenhaft!!!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Apr 2012, 21:26

Mit der Grad-Zahl kann ich leider nicht dienen, aber zum Nachmittag ist es hier richtig sonnig und heiß geworden. Ich war heute mal etwas länger durch Wald unterwegs (weil das Kindergedöns kann ich nicht die ganze Zeit am Koppe haben :oops: ) und nach der Stunde mit dem Hund war ich dann richtig fertig. Bin allerdings auch recht zügig gegangen. Seit letztem Jahr habe ich auch mal wieder dem Ameisenhaufen einen Besuch abgestattet. Der wird größer und größer und die Waldameisen aus der Kolonie trifft man noch einige hundert Meter davon entfernt an. Das ist echt ein riesen Gebilde direkt neben dem Weg. Muss unbedingt mal demnächst ein Foto davon schießen, aber ich habe da immer Schiss, dass wenn man stehen bleibt, man diese riesigen Waldameisen überall krabbeln hat. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Apr 2012, 22:03

Na, ein kleines Opfer kannste für uns ja mal bringen. :twisted: Ich würde den gerne sehen. nick

Hatte das Nichtchen Freude? Auch an Deinem Geschenk?

Heute war es sowas von knackewarm und sofort liefen ganz viele Männer mit kurzen Hosen rum. Diese Unart greift immer mehr um sich. :roll: :wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Apr 2012, 22:26

Ja, an meinem sogar sehr, weil mein Bruder doch schon sein Leben lang so auf Feuerwehr steht und sie das natürlich auch mitbekommt und dann natürlich auch selbst "Feuerwehrtante" werden will. Daher kam ich ja auf das Feuerwehrauto, was ihr dann natürlich sehr gefallen hat. :-D Im Grunde ist sie aber noch etwas zu klein dafür. Sie hat das mit der Fernbedienung noch nicht so ganz raus.

Übrigens: Zu dieser Sache mit den kurzen Hosen fällt mir gerade noch was Lustiges ein. Hier in der Region gibt es zur Zeit das Buch "Pömpel, Plüdden, Pingeljachd". Das Buch betrachtet mit einem großen Augenzwinkern typische ostwestfälische Begriffe und Ausdrucksweisen und ist stellenweise einfach zum kaputtlachen. Das werden wir morgen einem Konfirmanten aus der Nachbarschaft schenken und ich habe mich heute mal mit halbem Auge reingelesen, weil ich mir selbst auch noch ein Exemplar davon zulegen will. Da wurde dann der Begriff "Bullenhitze" erklärt und dass dieser Begriff für die in Herford stationierten Briten bereits Temperaturen ab 10° bezeichnen würde. Kaum gehe ich von die Tür, begegne ich dem Freund unserer Nachbarin, der in der britischen Kaserne stationiert ist und mit freiem Oberkörper Rasen mäht. :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Apr 2012, 09:51

Moin!
Wir haben Sonne! Dabei ist es noch angenehm kühl und leicht windig. :-D

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!! :-D

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 29. Apr 2012, 11:29

Das wars schon wieder mit dem warmen Wetter. Jetzt haben wir 14° und es ist bewölkt. :?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Apr 2012, 11:39

Ich hab noch mal nachgeschaut: 11,4° und noch immer Sonne. :-D
Damit bin ich sehr zufrieden. :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 29. Apr 2012, 12:18

Damit wäre ich auch zufrieden, Leon. Wir haben 26° bei bedecktem Himmel. Es kommt mir total schwül vor. :shock:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Apr 2012, 12:28

Jutta hat geschrieben:Damit wäre ich auch zufrieden, Leon. Wir haben 26° bei bedecktem Himmel. Es kommt mir total schwül vor. :shock:

Ist es auch, Jutta. Diese enormen Sprünge können einen schon fertig machen!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Apr 2012, 20:11

Heute war es den ganzen Tag über bedeckt, aber dafür war es schwülwarm. Die seltsame Wärme macht einen ganz kaputt.

Zurück zu „Stammtisch“