Juttchen, die Eule gestern Nacht war einen Tacken kleiner (im ersten Moment hab ich allerdings auch gedacht, huch was macht denn eine Taube mitten in der Nacht hier

). Koennte ein noch nicht ganz ausgewachsenes Tier gewesen sein. Da diese Fauchgeraeusche wohl von Jungtieren kommen, vermute ich mal, dass die hier irgendwo gebruetet haben. Unser Haus und das schraeg gegenueber hat einige Schlupfloecher in Dachnaehe und ein paar Scheunen stehen auch nicht ganz so weit weg. Vermute, dass sie da irgendwo ihren Unterschlupf haben. Die Geraeusche kenne ich auch schon vom letzten Jahr, also scheinen sie staendig hier zu sein. Unnatuerlich ist es wohl nicht. Habe beim Nachlesen im Internet gesehen, dass sie wohl fast immer in der Naehe von Menschen leben.
Ich hoffe, dass sie noch oefters auftaucht. Die hatte so ein suesses Gesichtchen, wie sie so angestrengt ins Fenster luenkerte.

Mann, ich aerger mich immer noch, dass die Kameratasche so weit weg stand.
Nachtrag: Igel finde ich auch toll!! Als wir in einer anderen Wohnung mal welche draussen vor dem offenen Schlafzimmerfenster hatten, habe ich erst erfahren, was die fuer einen Krach veranstalten koennen.
Einen Buntspecht habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")