Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 8. Jul 2011, 18:19

Ich hatte heute Leberkäse mit Kartoffelbrei Spiegelei und Gemüse.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 9. Jul 2011, 14:38

Nackenkotelett, gebackene Kräuterkartoffeln und gemischter Salat. Mmmhhmm .... :)

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Jul 2011, 14:41

Hühnerbeine, Buttermohrrüben, Salzkartoffeln nick

Gerrit, das mit dem Leberkäse und dem Spiegelei wäre ja auchmal eine Idee. Danke. :wink:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 10. Jul 2011, 12:50

Bitte Jutta

Wir hohlen heute was vom Griechen :-D 8)

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Jul 2011, 13:22

Wir hatten heute Jägerschni.... mit Bratkarto..... :-D
Lecker war`s!!! :-D :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 10. Jul 2011, 13:33

Leon hat geschrieben:Wir hatten heute Jägerschni.... mit Bratkarto..... :-D

happy

Gestern hatten wir ein Sonntagessen, dafür heute eines, das zum Sonnabend paßt.

Hühnernudelbrühe mit schön viel Fleisch für den Herzallerliebsten. nick

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 10. Jul 2011, 13:36

Jutta hat geschrieben:Hühnernudelbrühe mit schön viel Fleisch für den Herzallerliebsten. nick

Aber krank ist er nicht - oder? :wink:

Gleich gibt es Schweinebraten, mit Rahm-Blumenkohl und Salzkartoffeln Bild, das hatte ich gefühlte hundert Jahre nicht mehr happy

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Jul 2011, 17:02

@Gerrit: Was vom Griechen hätte ich ja heute auch gerne. Da hab ich in der Tat gerade eben beim Spaziergang dran gedacht. :-D

Da ich aber schon so oft auf der Arbeit bestelle, denke ich eher, dass es auf Strammer Max hinauslaufen wird. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 10. Jul 2011, 17:21

Leon hat geschrieben:Wir hatten heute Jägerschni.... mit Bratkarto..... :-D
Lecker war`s!!! :-D :-D

Wie jetzt? Du hast doch nicht etwa Reste übrig gelassen. :lol:

Bei uns gab's heute noch mal das gleiche wie gestern - frisch zubereitet natürlich. Das hat uns gestern so gut geschmeckt, dass wir beide Nachschlag wollten. :D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Jul 2011, 18:16

Petra hat geschrieben:Wie jetzt? Du hast doch nicht etwa Reste übrig gelassen. :lol:

Nö, kein Stück! :lool:
Die verkürzte Schreibweise hab ich von einer gewissen Dame übernommen, die nicht mehr die komplette Bezeichnung erträgt. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 10. Jul 2011, 18:24

Leon, Bratkartoffeln kann ich gut lesen und auch essen. nick :lol: Nur Schni eben nicht. :lol: Da ist das i schon fast zuviel. :lool:

Ännilein, nein, P. ist nicht erkältet, ißt auch im Normalzustand gerne Hühnerbrühe.

Petrali, das mit dem Nochmalessenwollen geht uns auch manchmal so. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Jul 2011, 20:04

Heute gab es Lasagne mit ohne Käse. Dank einer guten Saucenzusammenstellung (Tomatenmark, Barilla-Sauce und Eigenwürzung) war die superlecker. :)

@Jutta: Mir fällt gerade ein, dass du ja immer noch ein Rezept von mir haben wolltest. :oops: Nachdem ich dir geschrieben hatte, dass ich dich nicht vergessen würde, habe ich dich vergessen. :wink: Jetzt muss mir noch einfallen, welches Rezept das war. :lol:

*geht ne Runde nachdenken*
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 11. Jul 2011, 20:15

Sauron, da kann ich Dir nicht auf die Sprünge helfen, ich weiß es selbst nicht mehr. nol

Möglicherweise österreichischer Kartoffelsalat oder sowas Ähnliches? :shock:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Jul 2011, 20:26

Ach jaaaaa - genau das war es.

*schnell mal nachfragen geht und sich dabei aus dem bequemen Stuhl herausquält, um eine Runde Mitleid zu bekommen, dabei aber verschweigt, dass man eigentlich Rückenschmerzen vom langen Sitzen hat, um ebenfalls Mitleid zu bekommen*

[An dieser Stelle erfolgt Musik einer Telefonwarteschleife]

Sooo, kein Wunder, dass der so schrecklich schmeckt.

Für 4 Personen braucht es ca. 1 kg Kartoffeln. Auf dieses Kilo kommt ein halber Liter Flüssigkeit. Diese besteht in bester Hausfrauenart aus einem frei zusammengemixten Gemisch aus Essig und Öl. Dabei darf das Gemisch aber nicht zu säuerlich werden. Man muss so viel Öl nehmen, dass der Kartoffelsalat am Ende leicht schmierig wird. Gewürzt wird das Ganze mit etwas Brühe, Salz und Pfeffer und natürlich gehackten Zwiebeln.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Jul 2011, 20:27

Hier gab es heute Kartoffeln mit Maultaschen.

Zurück zu „Stammtisch“