Hund, Katze und Co.
Moderator: Bergmar Daghov
Das habe ich bei Sepi auch gedacht.
Habe eben auf P.'s Drängeln mit dem Nachbar gesprochen.
Das kleine Tierchen ist jetzt bei einer seiner Freundinnen, die der Kleine auch sehr mochte. Die hat schon ein Kätzchen aus dem Wurf, aus dem Sepi stammt. Er hat sie ihr überlassen, weil wörtlich: Seine Große mit einer zweiten Katze nicht klarkam. Also, alles in Ordnung.
Wir hatten schwere Bedenken, weil P. gestern nacht beim Bettenabdecken aus dem Fenster geguckt und zwei Füchse gesehen hat, die die Abfallbehälter plünderten. Und dann spinnt man natürlich.
Und obwohl alles gut ausgegangen ist, sind wir etwas traurig.

Habe eben auf P.'s Drängeln mit dem Nachbar gesprochen.
Das kleine Tierchen ist jetzt bei einer seiner Freundinnen, die der Kleine auch sehr mochte. Die hat schon ein Kätzchen aus dem Wurf, aus dem Sepi stammt. Er hat sie ihr überlassen, weil wörtlich: Seine Große mit einer zweiten Katze nicht klarkam. Also, alles in Ordnung.
Wir hatten schwere Bedenken, weil P. gestern nacht beim Bettenabdecken aus dem Fenster geguckt und zwei Füchse gesehen hat, die die Abfallbehälter plünderten. Und dann spinnt man natürlich.

Und obwohl alles gut ausgegangen ist, sind wir etwas traurig.

Leon, ich finde Füchse auch toll. So ein Füchslein würde ich schon nehmen, wenn es nicht ein Raubtier wäre.
Füchse in der Großstadt?..........Schon, aber eher am Rande der Großstadt. Du darfst nicht übersehen, daß der Tegeler Forst von uns nur 5 Min. Fußweg entfernt ist. Zum Glück hatten wir hier bisher noch keine Wildschweine.
In Konradshöhe, meiner ehemaligen Arbeitsstätte hatten wir ganze Rotten. 

Füchse in der Großstadt?..........Schon, aber eher am Rande der Großstadt. Du darfst nicht übersehen, daß der Tegeler Forst von uns nur 5 Min. Fußweg entfernt ist. Zum Glück hatten wir hier bisher noch keine Wildschweine.

Füchse gibt es auch bei uns - mitten in der Großstadt! nick H. ist mal einer auf dem Heimweg (4Uhr früh) entgegen gestromert gekommen und meine Freundin konnte regelmäßig ein Füchslein (oder vielleicht waren es auch ja auch mehrere) beobachten, dass über die Hinterhöfe geschlichen ist, um die Mülltonnen nach Abfällen und Ratten abzusuchen. In einem besonders strengen Winter ist sogar mal einer in eine Wohnung rein. Das wurde dann auch in der Aktuellen Stunde im Fernsehen berichtet. Füchse sind eben schlau und anpassungsfähig - da ihr natürlicher Lebensraum immer weniger wird, richten sie sich auf das Stadtleben ein.
Ich mag Füchse. Schöne Tiere, obwohl es mir leid tut, dass sie sich in die Nähe von Menschen wagen müssen, damit sie überleben können.
Ich mag Füchse. Schöne Tiere, obwohl es mir leid tut, dass sie sich in die Nähe von Menschen wagen müssen, damit sie überleben können.
Erstaunlich, dass ich hier auf dem Lande noch keinen Fuchs in freier Wildbahn gesehen habe - vielleicht können sie sich hier besser unsichtbar machen.
In der Wohnung ist das schon der Hammer!
Wildschweine allerdings sind hier nicht selten zu sehen. Die fühlen sich in den Maisfeldern so richtig wohl und sicher.
In der Wohnung ist das schon der Hammer!
Wildschweine allerdings sind hier nicht selten zu sehen. Die fühlen sich in den Maisfeldern so richtig wohl und sicher.

John Lennon - Make Love, Not War!
Leon hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, wie ein Rudel Wildschweine durch eine belebte Straße düst und die Fußgänger panisch zur Seite springen.....
Ich kann Dir sagen, da können einem die Knie weichwerden. nick
Als mal ein mächtiger Keiler mit seinem Gefolge die Bushaltestelle samt Häuschen belagerte, habe ich hinter dem Rücken eines stabilen Kollegen Schutz gesucht. Der hat nicht schlecht gestaunt.