Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Jul 2011, 10:33

Vielleicht hat sie ja nur Stubenarrest, Jutta. Sicher gibt es eine harmlose Erklärung. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Jul 2011, 12:08

Das habe ich bei Sepi auch gedacht. :cry:

Habe eben auf P.'s Drängeln mit dem Nachbar gesprochen.
Das kleine Tierchen ist jetzt bei einer seiner Freundinnen, die der Kleine auch sehr mochte. Die hat schon ein Kätzchen aus dem Wurf, aus dem Sepi stammt. Er hat sie ihr überlassen, weil wörtlich: Seine Große mit einer zweiten Katze nicht klarkam. Also, alles in Ordnung.

Wir hatten schwere Bedenken, weil P. gestern nacht beim Bettenabdecken aus dem Fenster geguckt und zwei Füchse gesehen hat, die die Abfallbehälter plünderten. Und dann spinnt man natürlich. :roll: :roll:

Und obwohl alles gut ausgegangen ist, sind wir etwas traurig. :cry:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 9. Jul 2011, 12:33

Fein das alles in Ordnung ist Juttalein. Kann deine Traurikeit verstehen, nach dem das Kerlchen ständig bei euch kam vermisst ihr ihn bestimmt. :(
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Jul 2011, 13:38

nick

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Jul 2011, 13:47

Vielleicht könnt ihr euch mit den Füchsen anfreunden? Ich finde Füchse toll! :-D Leider haben diese armen Tiere wenig Freunde.
Füchse mitten in der Großstadt? Sagenhaft! nick :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Jul 2011, 14:37

Leon, ich finde Füchse auch toll. So ein Füchslein würde ich schon nehmen, wenn es nicht ein Raubtier wäre. :wink:

Füchse in der Großstadt?..........Schon, aber eher am Rande der Großstadt. Du darfst nicht übersehen, daß der Tegeler Forst von uns nur 5 Min. Fußweg entfernt ist. Zum Glück hatten wir hier bisher noch keine Wildschweine. :roll: In Konradshöhe, meiner ehemaligen Arbeitsstätte hatten wir ganze Rotten. :shock:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 9. Jul 2011, 14:46

Füchse gibt es auch bei uns - mitten in der Großstadt! nick H. ist mal einer auf dem Heimweg (4Uhr früh) entgegen gestromert gekommen und meine Freundin konnte regelmäßig ein Füchslein (oder vielleicht waren es auch ja auch mehrere) beobachten, dass über die Hinterhöfe geschlichen ist, um die Mülltonnen nach Abfällen und Ratten abzusuchen. In einem besonders strengen Winter ist sogar mal einer in eine Wohnung rein. Das wurde dann auch in der Aktuellen Stunde im Fernsehen berichtet. Füchse sind eben schlau und anpassungsfähig - da ihr natürlicher Lebensraum immer weniger wird, richten sie sich auf das Stadtleben ein.

Ich mag Füchse. Schöne Tiere, obwohl es mir leid tut, dass sie sich in die Nähe von Menschen wagen müssen, damit sie überleben können.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Jul 2011, 14:49

Füchse sind ja sehr scheu. Aber der Inhalt der Mülltonnen ist wohl zu verlockend. :)
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Rudel Wildschweine durch eine belebte Straße düst und die Fußgänger panisch zur Seite springen..... happy

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Jul 2011, 14:55

Erstaunlich, dass ich hier auf dem Lande noch keinen Fuchs in freier Wildbahn gesehen habe - vielleicht können sie sich hier besser unsichtbar machen.
In der Wohnung ist das schon der Hammer!
Wildschweine allerdings sind hier nicht selten zu sehen. Die fühlen sich in den Maisfeldern so richtig wohl und sicher. :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Jul 2011, 16:05

Leon hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, wie ein Rudel Wildschweine durch eine belebte Straße düst und die Fußgänger panisch zur Seite springen..... happy

Ich kann Dir sagen, da können einem die Knie weichwerden. nick

Als mal ein mächtiger Keiler mit seinem Gefolge die Bushaltestelle samt Häuschen belagerte, habe ich hinter dem Rücken eines stabilen Kollegen Schutz gesucht. Der hat nicht schlecht gestaunt. :lool:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Jul 2011, 16:11

Jutta hat geschrieben:Als mal ein mächtiger Keiler mit seinem Gefolge die Bushaltestelle samt Häuschen belagerte, habe ich hinter dem Rücken eines stabilen Kollegen Schutz gesucht. Der hat nicht schlecht gestaunt. :lool:

Der Kollege oder der Keiler? happy

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Jul 2011, 16:36

Der Kollege, :twisted: der Keiler hatte mich zum Glück nicht im Visier. :roll:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 9. Jul 2011, 20:05

Wildschweine habe ich noch nie 'in echt' gesehen, nur im TV und im Zoo. Muss ich auch so nicht haben. Vor diesen Öschis habe ich einen höllischen Respekt.

@Jutta: Staunen darf der Kollege ja ruhig, nur bewegen möglichst nicht. :twisted:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Jul 2011, 20:08

Petrali, er war todesmutig starr bis der Bus kam. :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Jul 2011, 20:13

Man muss im Leben auch mal Schwein haben. :D

Zurück zu „Stammtisch“