Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Also, es gibt Schmorgurken zu kaufen, die sehen ganz anders aus als Salatgurken. Die braucht man.
Gurken schälen, halbieren, Kerne mit dem Löffel auskratzen, Gurke kleinschneiden (in 2 bis 3 cm Stücken), in den Topf, bißchen Wasser dazu. Salz, Pfeffer, Zucker, Essig. Kochen lassen, mageren Speck auslassen, ein bißchen Mehl rein, alles in die Gurken zum Andicken. Zum Schluß noch Dill und Petersilie dazu.
Diesmal haben sie mir - im Gegensatz zu sonst und P. - nicht geschmeckt, ich mache keine mehr.
Gurken schälen, halbieren, Kerne mit dem Löffel auskratzen, Gurke kleinschneiden (in 2 bis 3 cm Stücken), in den Topf, bißchen Wasser dazu. Salz, Pfeffer, Zucker, Essig. Kochen lassen, mageren Speck auslassen, ein bißchen Mehl rein, alles in die Gurken zum Andicken. Zum Schluß noch Dill und Petersilie dazu.
Diesmal haben sie mir - im Gegensatz zu sonst und P. - nicht geschmeckt, ich mache keine mehr.
Ich werde das aber mal antesten. Gab es bei uns nämlich noch nie, und etwas Abwechslung auf dem Speiseplan kann ja nicht schaden.
Is nur die Frage, wo kriege ich jetzt diese speziellen Schmorgurken her. Bin mir ziemlich sicher, dass ich die noch nie in der Gemüseabteilung - mit diesem Namen - angeboten bekommen habe.
Is nur die Frage, wo kriege ich jetzt diese speziellen Schmorgurken her. Bin mir ziemlich sicher, dass ich die noch nie in der Gemüseabteilung - mit diesem Namen - angeboten bekommen habe.
@ Petra:
Das habe ich gefunden:
Die Salatgurke ist die längste der ca 40 Gurkensorten, hat eine glatte, relativ dünne Schale und wird in Treibhäusern, Frühbeeten oder im Freiland gezogen, ist also das ganze Jahr über erhältlich. Die Kerne werden meist mitgegessen.
Schmorgurken sind gedrungen, mittelgroß, haben eine feste, gerippte Schale und sind von Juli bis September erhältlich. Sie werden nur im Freiland gezogen. Vor dem Schmoren werden die Kerne entfernt.
Das habe ich gefunden:
Die Salatgurke ist die längste der ca 40 Gurkensorten, hat eine glatte, relativ dünne Schale und wird in Treibhäusern, Frühbeeten oder im Freiland gezogen, ist also das ganze Jahr über erhältlich. Die Kerne werden meist mitgegessen.
Schmorgurken sind gedrungen, mittelgroß, haben eine feste, gerippte Schale und sind von Juli bis September erhältlich. Sie werden nur im Freiland gezogen. Vor dem Schmoren werden die Kerne entfernt.
John Lennon - Make Love, Not War!
Jutta hat geschrieben:Was bitte ist an dem Kartoffelsalat österreichisch?![]()
Ich hab das noch mal nach vorn geholt, weil wir heute zum Grillen einen leckeren Fertig-Kartoffelsalat gegessen haben:
Der Salat ist ohne Konservierungsstoffe und ohne Geschmacksverstärker!
Gekauft haben wir den bei Aldi (Nord).
Wir haben ihn in der Mikrowelle auf "warm" erhitzt, dann entfaltet er seinen tollen Geschmack!
Wer`s mag, sollte ihn unbedingt mal probieren!
Auch unsere humpelnde D. fand ihn schmackhaft!
John Lennon - Make Love, Not War!
F. ist bis Donnerstag weg, Lust zu kochen hab ich nicht. Da ich nachher noch Tabletten fuer Lutzi beim Tierarzt holen muss, besorge ich mir auf dem Rueckweg eine doppelte Pommes von der weltbesten Pommesbude.
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/w ... 939,437776
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/w ... 939,437776
Heute Mittag hat ein Kollege etwas zum Geburtstag ausgegeben. Da gab's dann kaltes Buffet mit verschiedenen geschmierten Broten, sauren Gurken, Radieschen und Weintrauben.
Zum Abend essen wir gleich Salatteller.
Zum Abend essen wir gleich Salatteller.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.