Bericht:
Gegen 11:00 Uhr gestartet - nach Hamburg/Norderstedt.
Gegen 12:20 Uhr angekommen, Termin: 12:30
Angemeldet, gewartet............................
13:15 waren wir dran...
Gespräch mit dem Tierarzt, Probegehen mit D. - er wollte sich vom Humpeln selbst überzeugen - verständlich!!!
D. humpelt nicht und der Tierarzt schaut uns merkwürdig an.......
Wir schwören, dass sie sonst humpelt - haben ja auch Berichte vom Haus-Tierarzt und vom Röntgenarzt aus Wasbek dabei.
Der Arzt zieht, drückt, verbiegt manuell alle infrage kommenden Gelenke - D. muckt nicht auf.
Der Arzt entscheidet
uns für ein MRT und gibt uns ein Formular mit den Narkose-Risiken und ein weiteres Blatt mit der Frage, wie wir bezahlen wollen zur Unterschrift.
D. bekommt einen Venenanschluß (weiß nicht, wie man das nennt) verpasst, dann mehrere Infusionen in diesen Anschluß und pennt nach 30 Sekunden ein.
Der Arzt notiert meine Handy-Nummer und will uns anrufen, wenn wir D. wieder abholen können. Das soll ungefähr eine Stunde dauern.
Wir gehen in Norderstedt spazieren und ich habe nur ein Ohr für mein Handy. Aber es kommt kein Anruf.
Nach einer Stunde sind wir wieder im Wartezimmer und warten.....
Im 30 Minuten-Takt fragen wir nach und fragen nach und fragen nach... es soll noch dauern.
A. und ich haben vor Aufregung Magenschmerzen wegen der Angst um D.
Nach mehr als 3 Stunden werden wir informiert: Es geht D. gut und wir bekommen die Rechnung.
Nun werden wir in den Aufwachraum geführt, in dem D. gerade zu sich kommt und uns anschaut, als hätte sie uns noch nie im Leben gesehen.

Nun werde auch ich weich und kriege feuchte Augen. D. will so gern aufstehen, aber das kriegt sie nicht hin und kippt immer um.
Es dauert noch eine halbe Stunde, bis sie halbwegs auf die Beine kommt.
Ach ja: Man konnte nichts feststellen, alles sei O.K.
Ein Bericht wird dann zu D.s Tierarzt geschickt und wir sind so schlau wie vorher.
Ich möchte nicht, dass dieser Bericht als Kritik an der Tierklinik aufgefasst wird, man hat sicher alles mögliche getan.
Aaaaber A. und ich haben heute fürchterlich gelitten und sind um Jahre gealtert!
Edit: Gegen 18:30 Uhr waren wir wieder zu Hause!!!