Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Leon
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Leon » 15. Mai 2011, 10:51
Hazel hat geschrieben::D Leon, euer Hund sieht ja zum Knutschen aus. Sowas von niedlich.

Wir finden sie auch einfach nur niedlich!!!

John Lennon - Make Love, Not War!
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 15. Mai 2011, 11:42
Ich denke, das wird sich beim Grillen heute sehr vorteilhaft für sie auswirken.

-
Leon
Beitragvon Leon » 15. Mai 2011, 11:45
nick nick nick

-
schnubbel
- Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 16. Mai 2011, 18:29
Ich liebe alle Tiere die man knuddeln kann.
Bei Hunden sind es die wirklich großen, die einfach nur herzig sind, je größer je lieber sind sie.
@ Leon, Eure Maus sieht zum totlachen aus. Sie schaut auch so ahnungslos und wundert sich warum der Mensch lacht.
schnubbel

Autsch ist das heiß!!
-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 5. Jun 2011, 16:42
Hab Hexe jetzt einschläfern lassen.

Ihr gings schon länger nicht so gut und jetzt lag sie nur noch in der Ecke und konnte nicht mehr laufen. Ging einfach nicht mehr.

-
Leon
Beitragvon Leon » 5. Jun 2011, 17:49
Das ist immer schlimm. Sicher war das Einschläfern die richtige Entscheidung.
Schlimm, wenn Tiere leiden!

-
Sauron
Beitragvon Sauron » 5. Jun 2011, 18:26
Das ist keine gute Nachricht
Aber wenn sie wirklich nur noch liegen konnte, dann war das Einschläfern sicher das Beste, was da tun konntest, damit sie nicht noch weiter leidet und auf ihr Ende wartet. Das wäre ja auch kein Zustand gewesen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 5. Jun 2011, 18:28
Tut mir sehr leid, Jina.

-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 5. Jun 2011, 18:54
Sonst wäre sie wohl in den nächsten Stunden eh gestorben, aber ich kanns nicht mitansehen, wenn sich ein Tier quält. Sehr schade, weil sie noch gar nicht besonders alt war (ca. 3 Jahre), aber was will man machen.

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 5. Jun 2011, 20:02
Das tut mir so leid, Jina.
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 5. Jun 2011, 23:28
Oh je, das tut mir leid, Jina. Aber du hast ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen.

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 6. Jun 2011, 13:27
Mir scheint, als ob es die anderen beiden recht gut verkraften. Das ist schonmal was, es gab nämlich schon das Problem, dass wegen nem Verlust ein anderes Meerschweinchen auch krank geworden ist.

Allerdings wirkt der Käfig mit zwei Schweinen ziemlich leer.
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Jun 2011, 08:43
Ja, das Gefuehl kenne ich. Auch wenn noch andere Tiere da sind, bemerkt man immer diesen leeren Platz.
Aber gut, dass die anderen Schweinchen damit halbwegs klarkommen. Ich drueck die Daumen, dass es so bleibt!
Ich muss mal wieder unsere Katzen loben. Ich war gestern zur jaehrlichen Impfung mit ihnen und sie haben sich mustergueltig verhalten. Das in die Kisten verfrachten ging, obwohl ich alleine rumwursteln musste, ohne Probleme und beim Arzt waren sie alle drei auch wieder ganz lieb (wir haben aber auch den tollsten Tierarzt der Welt!!

). Jetzt sind sie erstmal wieder fuer 2-3 Tage durch die Impfung etwas angeschlagen und stiller.

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Leon
Beitragvon Leon » 7. Jun 2011, 13:46
Seit einiger Zeit lahmt unser Hund auf dem rechten Vorderbein. Nachdem Spritzen und Tabletten nichts gebracht hatten, waren wir vor dem Urlaub in einer Tierklinik in Wasbek zum Röntgen. Dort hat man leider nichts festgestellt, alle Gelenke sind ohne Befund. Dann gab es wieder eine Spritze von ihrem Tierarzt - ohne Erfolg. Nun haben wir eine Überweisung zu einer Tierklinik in Norderstedt bekommen. Frühster Termin: 24.6.
Bis dahin muss unsere Maus leiden, manchmal jault sie sogar beim Gehen.
Hoffentlich kann man ihr dort wenigstens helfen!!!!!

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 7. Jun 2011, 13:51
Oweh! Schlimm, wenn das Tier leidet und man so gar nichts dagegen tun kann. Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass man dort endlich heraus bekommt, warum sie diese Schmerzen hat und dass man dann einfach und schnell etwas dagegen unternehmen kann.
Oh Mann, die Warterei wird aber auch nicht grad zur Beruhigung der Nerven beitragen.
Zurück zu „Stammtisch“