Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Wir hatten soeben Spargel mit Kartoffeln, milchfreier Hollandaise-Sauce und Filet Finess (dieses gefüllte Hähnchenschnitzel aus dem Aldi).
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Heute gabs in Honig karamellisierte Putenschnitzel mit Pfeffermarinade, dazu Kartoffelpüree mit Zwiebelbutter und Sellerie&Möhren. Die Idee kam von meiner Schwester, wir könnten ja mal kochen.
Ich sag mal so, man konnte es essen, aber die gut bürgerliche Küche ist mir lieber. 

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Jina hat geschrieben:Heute gabs in Honig karamellisierte Putenschnitzel mit Pfeffermarinade...
Rezept bitte - egal wie's geschmeckt hat.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Perfekt! Danke!
Wir dann gleich mit ins Rezeptbüchlein aufgenommen.

Wir dann gleich mit ins Rezeptbüchlein aufgenommen.
Ich esse gerade eine tolles Aalbrötchen.
Eigentlich wollte heute das eine Kind (33) - Ostern war es das andere Kind (32), habe beide auf meiner Arbeit kennengelernt - gegen 11.00 Uhr mit Frau und wenigstens nur einem Kind (2) kommen. Nüscht.
P. hat schön belegte Brötchen geholt, weil man ja montags nicht so vorbereiten kann. Ich bin platt. 

Eigentlich wollte heute das eine Kind (33) - Ostern war es das andere Kind (32), habe beide auf meiner Arbeit kennengelernt - gegen 11.00 Uhr mit Frau und wenigstens nur einem Kind (2) kommen. Nüscht.

Ich hasse angekündigten Besuch, der dann einfach doch nicht oder um Stunden zu spät kommt!
Na wenigstens haste zum Trost reichlich Aalbrötchen!
Ich hatte heute nur ein kaltes Stück Seelachsfilet im Teigmaltel, weil ich gerade aus der Autowerkstatt komme.
Naja, die Rechnung hätte mir sowieso den Appetit verdorben.

Na wenigstens haste zum Trost reichlich Aalbrötchen!

Ich hatte heute nur ein kaltes Stück Seelachsfilet im Teigmaltel, weil ich gerade aus der Autowerkstatt komme.
Naja, die Rechnung hätte mir sowieso den Appetit verdorben.

John Lennon - Make Love, Not War!
@Jutta: So etwas würde mich aber auch kolossal aufregen und ganz fürchterlich ärgern. Als hätte man nichts Besseres zu tun, als auf Besuch zu warten. Frechheit! Wenn einem was dazwischen kommt, kann man sich ja wenigstens abmelden.
Und beim nächsten "Besuch von dieser Seite" bereitet ihr jarnüscht mehr vor und steckt ihnen dann: Wir waren uns nicht sicher, ob ihr dieses Mal wirklich kommt.
Bei uns gibt es heute mit Käse gefüllte Blätterteigschnecke und dazu Salat.

Und beim nächsten "Besuch von dieser Seite" bereitet ihr jarnüscht mehr vor und steckt ihnen dann: Wir waren uns nicht sicher, ob ihr dieses Mal wirklich kommt.

Bei uns gibt es heute mit Käse gefüllte Blätterteigschnecke und dazu Salat.

Ich habe mir eben Hähnchenbrustfilet in feurig scharfer Tomatensauce mit Kartoffelbällchen gebrutzelt.
Unser Hund ist dabei fast durchgedreht und hat dann auch was davon abbekommen - jedenfalls vom Filet ohne die Sauce. Wo er mich sehr überrascht hat, war als er weggeschaut hat, als sein Betteln nichts gebracht hat. Sowas habe ich ihm nie beigebracht. Da ist er von selbst drauf gekommen, dass vielleicht mehr für ihn abspringt, wenn er so tut, als habe er kein Interesse an meinem Essen.
Unser Hund ist dabei fast durchgedreht und hat dann auch was davon abbekommen - jedenfalls vom Filet ohne die Sauce. Wo er mich sehr überrascht hat, war als er weggeschaut hat, als sein Betteln nichts gebracht hat. Sowas habe ich ihm nie beigebracht. Da ist er von selbst drauf gekommen, dass vielleicht mehr für ihn abspringt, wenn er so tut, als habe er kein Interesse an meinem Essen.
Petra hat geschrieben:@Jutta: So etwas würde mich aber auch kolossal aufregen und ganz fürchterlich ärgern. Als hätte man nichts Besseres zu tun, als auf Besuch zu warten. Frechheit! Wenn einem was dazwischen kommt, kann man sich ja wenigstens abmelden.![]()
Wirklich ärgerlich Jutta.

Jutta hat geschrieben:Aujaaa, diese Eiervariante esse ich auch sehr gerne.
Petrali hat geschrieben:Bei uns gibt es heute mit Käse gefüllte Blätterteigschnecke
Was is'n das, was für eine Käsefüllung, wie macht man das und die?
Hier gibt es gleich Rinderrouladen, Rotkohl und Seidenknödel. nick
Juttchen, unsere war fertig gekauft. (Hat uns H.s Ma mitgegeben.) Ist wohl eine griechische Spezialität und ungefähr so groß, wie eine normale Pizza - der Blätterteig ist mit Schafskäse gefüllt. Ich hab noch kleine Speckwürfel und Zwiebelringe gebraten und dazu gegeben. Und Salat natürlich. Wir hatten 2 Tage was davon.
Uns hat es sehr gut geschmeckt.
Hab noch ein Bild dazu gefunden. http://www.marktjagd.de/angebot/Lidl-Ka ... ke:1058296
Hier gab es gegen Abend übrigens einen Salatteller mit Thunfisch und Toastbrot. Bei dem warmen Wetter war das mal ganz angenehm.