Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Wir werden gleich mal zum Griechen gehen, Lust hab ich eigentlich keine, aber was solls. Essen wird schon schmecken. 

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
@Dhana: Ach, bei euch ist es ungemütlich? Kaum vorstellbar bei den Temperaturen, die wir hier bei uns haben.
Gewissermaßen grillen wir heute auch wieder, weil es noch Reste von der gestrigen Feier gibt.

Gewissermaßen grillen wir heute auch wieder, weil es noch Reste von der gestrigen Feier gibt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
@Anne: Ist der Reis komplett milchfrei? Wenn ja, dann hätte ich gerne das Rezept.
Ich bin im Moment dabei, mir ein eigenes Kochbuch mit milch- und käsefreier Küche zu erstellen, sodass man auch mal abseits von Aufläufen und milchigen Saucen ein paar Alternativen hat.
Gestern hatten wir schon Kartoffelauflauf völlig milchfrei. Hat mir aber nicht so sehr geschmeckt. Wir haben dafür Mandelmilch benutzt, aber das war dann letztendlich doch zu süßlich und hat noch zu sehr nach Mandeln geschmeckt. Vermutlich muss man einfach noch etwas Brühe unterrühren. Dann könnte es gehen.
Das sind ja alles Gerichte, die wir so in der Form zum allerersten Mal kochen. Da geht das meist noch etwas in die Hose. Auch mein Nudelauflauf mit dem Ei-Überguss war irgendwie ein Reinfall, aber auch der wird noch verfeinert.

Ich bin im Moment dabei, mir ein eigenes Kochbuch mit milch- und käsefreier Küche zu erstellen, sodass man auch mal abseits von Aufläufen und milchigen Saucen ein paar Alternativen hat.
Gestern hatten wir schon Kartoffelauflauf völlig milchfrei. Hat mir aber nicht so sehr geschmeckt. Wir haben dafür Mandelmilch benutzt, aber das war dann letztendlich doch zu süßlich und hat noch zu sehr nach Mandeln geschmeckt. Vermutlich muss man einfach noch etwas Brühe unterrühren. Dann könnte es gehen.
Das sind ja alles Gerichte, die wir so in der Form zum allerersten Mal kochen. Da geht das meist noch etwas in die Hose. Auch mein Nudelauflauf mit dem Ei-Überguss war irgendwie ein Reinfall, aber auch der wird noch verfeinert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Sauron hat geschrieben:@Anne: Ist der Reis komplett milchfrei? Wenn ja, dann hätte ich gerne das Rezept.![]()
nick Reis ist von Natur aus immer milchfrei Sauron , und das Gericht auch.
Ich nehme Maggi Fix "Djuvec Art" geht schnell und schmeckt gut!

Du nimmst 250gr Putenfleisch geschnetzelt, brätst es scharf an, dann kommen 150gr Parboiled Reis hinzu, kurz mitbraten , 500ml Wasser dazu und das Maggi Fix ein rühren, aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr 20 Minuten kochen, zwischendurch immer mal umrühren . Fertig ist der Djuvec Reis

Dazu kann man auch Chivapchichi machen

Ach, das gibt's sogar von Maggi-Fix? Dann wäre das ja auch ein Gericht, was schnell zubereitet ist und man eben sorglos genießen kann.
In dem Maggi-Fix-Pulver ist ja auch kein getrocknetes Milchpulver enthalten, oder? Das wird nämlich gerne mal in diesen Tütensuppen und -saucen verwendet.
In dem Maggi-Fix-Pulver ist ja auch kein getrocknetes Milchpulver enthalten, oder? Das wird nämlich gerne mal in diesen Tütensuppen und -saucen verwendet.