Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 20. Apr 2011, 15:52

Jutta hat geschrieben:Was sind'n Knistereier?


Kennste die Knisterschokolade nicht? 8) ... ach nö, ich darf ja nicht... [-( :wink: :lol: :ff:

Bild

Bei mir zuhause gab es übrigens immer ein Osterlamm aus Bisquit, gefärbte Eier und einen ungesunden Hasen aus rotem Zuckerguß. Allerdings mag ich bei gekochten Eiern nur das Eigelb, deshalb hab ich das Eiweiß immer hinter die Hütte im Garten geschmissen. :lol:

Mir wurde heute übrigens erzählt, daß die Kiga Eier 20 Minuten gekocht wurden. Ich hab meine allerdings nur 10 Minuten gekocht. :shock: Muß ich jetzt beim aufditschen Eigelbsosse fürchten? :| Das kommt davon, wenn man keine Eier mag!

Die Ommasse und anderen Anverwandten bekommen übrigens auch nur Blümchen und Süßes! nick

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 20. Apr 2011, 16:04

In 10 Minuten sind die Eier auch knochenhart, nur ist das Eigelb noch nicht so grün umrandet. Bei 20 Minuten muß das ja schon fast grasgrün sein. Ob die im KiGa die Eier so überkochen, weil sie denken, dann sind eventuelle Salmonellen auf jeden Fall total hinüber?

Danke, jetzt weiß ich ein bißchen, was Knisterschoki ist. nick

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 20. Apr 2011, 16:15

Jutta hat geschrieben:Ob die im KiGa die Eier so überkochen, weil sie denken, dann sind eventuelle Salmonellen auf jeden Fall total hinüber?


Glaub ich nicht, die Eier sind vom Bio-Bauern nebenan. Vielleicht hat es was mit der Intensität der Zwiebelschalenfärbung zu tun? Die Mama, die mir das erzählt hat ist aber auch ein bißchen... gnnnnmf... "Meine Ann-Marie guckt nur 10 Minuten am Tag fern!" ... Egal. Immerhin bin ich wegen meiner Eier jetzt beruhigt. :lol:

Die Knisterschoki schmeckt gut, und brizzelt schön auf der Zunge! bunny

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 20. Apr 2011, 16:18

Das kann sein, daß das wegen des intensiven Färbens ist. Muß ja wirklich hübsch aussehen, was Du beschrieben hast. nick

Solch ein Brizzeln finde ich auch prickelnd. :lool: Muß mal gucken. bunny

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23607
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Apr 2011, 16:24

Gibt`s auch Schokolade mit Juckpulver? :lool: *duck

Ich muss die aber auch mal probieren!!! nick
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 20. Apr 2011, 16:27

Haste bei brizzeln auch an Brausepulver gedacht? :lol:

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 20. Apr 2011, 16:27

Bild

Mittig prangt der Kindergarten :D

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 20. Apr 2011, 16:31

Also, wenn ich ehrlich sein darf? Ich finde die von Euch gefärbten Eier hübscher. nick :-D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23607
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Apr 2011, 16:31

Brizzeln kenne ich aus Micky Maus - Heften. Wenn dort etwas elektrisch schmorte, stand immer in einer Sprechblase "brizzel", sehr passend! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12096
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 20. Apr 2011, 16:40

Am WE besucht uns meine Schwester (die Arbeitet in einer anderen Stadt)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 20. Apr 2011, 18:00

Jutta hat geschrieben:Also, wenn ich ehrlich sein darf? Ich finde die von Euch gefärbten Eier hübscher. nick :-D


Darfst du. :lol: Sie sind allerdings nicht so geworden, wie wir uns das vorgestellt hatten! :lool: Mit der Glanzfarbe soll man angeblich malen können, als sie allerdings lief und lief, sind wir zum Marmorieren mit Hilfe von Frischhaltefolie übergegangen. happy

Das Foto wird dem Kiga Ei aber auch nicht ganz gerecht. :wink:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 21. Apr 2011, 06:48

:-D Die Ostereier sehen toll aus!! nick Daumen_hoch

Brizzelschokolade ist klasse. Gut uebrigens, wenn man sie im Mund brizzeln laesst waehrend eine Katze dicht neben einem sitzt. Unsere jedenfalls sind dann immer ganz irritiert, setzen sich ganz dicht vor uns und starren angestrengt auf den Mund. :lool:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11945
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Apr 2011, 12:25

Jetzt hat Ostern ja begonnen und wir haben wir auch schon wieder denn alljährlichen Osterstrauß stehen, der vorbereitet wurde, als ich unterwegs war. Mehr machen wir zu Ostern nicht mehr. Geschenke hat es früher mal gegeben, aber das machen wir jetzt nicht mehr, außer für die beiden ganz kleinen. Da kommen dann aber auch nur Geschenke von Oma und Opa und den Eltern natürlich.

Ansonsten wird auch nicht mehr selbst gefärbt, weil sich die Arbeit einfach nicht mehr lohnt, dafür dass wir danach eigentlich recht wenige Eier essen. Ohnehin futtern wir schon seit Wochen gefärbte Eier aus dem Supermarkt (bzw. meine Eltern tun das). Mir sind da weich gekochte, warme Eier lieber, wenn ich die Wahl habe. :)

Naja und die Süßigkeiten: Ich darf ja sowieso keine und so haben sich auch die österlichen Süßigkeiten etwas im Sande verlaufen.

Für uns sind die Osterfeiertage einfach mehr dazu da, etwas zu unternehmen und schön gemütlich zusammen zu essen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 22. Apr 2011, 13:02

Hier ist auch nicht wirklich was dekoriert. Zwei Hasen stehen hier rum und das wars eigentlich. :wink: Eier werden auch nicht selber gefärbt, sondern die habe ich gestern gekauft. Wobei mir die frisch gekochten auch lieber sind.
Sonntag und Montag sind wir aber wahrscheinlich eh größtenteils unterwegs und würden von der Deko nicht viel haben.
Für die Eltern gibts spontan ne Kleinigkeit und ich nehme mal an, dass wir auch irgendwas Essbares bekommen werden. Meine Cousine bekommt noch ein kleines Geschenk und das wars dann auch schon. Find Geschenke an Ostern jetzt auch nicht wirklich notwendig.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 22. Apr 2011, 13:23

:D Also ich will Geschenke. Da bestehe ich drauf. :lool:

:shock: Die gefaerbten Eier die man ueberall kaufen kann ruehr ich nicht an. Vielleicht bin ich da merkwuerdig, aber da bin ich fies vor. :oops:

Nachtrag: Ich wuensch euch auch jetzt schon einmal ein schoenes Osterfest. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste