Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 8. Jan 2011, 11:10

Jutta hat geschrieben:
Haben wir hier bei Uwe schon einen Wimmelthread? Ich will nämlich schreiben, daß ich von Phantom der Oper bis jetzt ganz entzückt bin. U.a. eine Wahnsinnsgrafik (stümmt, Dhanalein :wink:).

Hatten wir mal Juttalein, eventuell findest du den Thread unter Wiederhergestellte Beiträge ,
was ich allerdings zu bezweifeln wage :lool:

Ich bin ebenfalls ganz begeistert vom Phantom bunny

Gigi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Gigi » 9. Jan 2011, 16:08

Anneli hat geschrieben: [Jaaaaa, Das Geheimnis von Joyville,
Green Moon, Hunted Manor, Der Herr der Spiegel, Drawn 2, Flucht aus der Dunkelheit, u.s.w.
Schönen Abend
Anneli :-D

Yep, Anneli!!!! nick Alle wunder-wunder-wunderschön. *seufz* Green Moon kannte ich auch nicht. Aber nachdem es ein kurzes Spiel ist, werde ich vorderhand darauf verzichten. Diese Spiele können für mich nicht lang genug sein und am liebsten endlos sein. :-D

Anne hat geschrieben:Ich bin ebenfalls ganz begeistert vom Phantom bunny

Gleichfalls Annchen, ein tolles Spiel! :-D Nur was meine Freude leider etwas trübt, bei all der schönen Grafik, dass ich manche Details so schlecht sehe, bzw. manches kaum finden kann, wenn es etwas undeutlich dargestellt ist. Habe Probleme mit den Kontrasten und bin dann wie ein blindes Huhn. :lol: Ein Klick auf die Tipptaste hilft da zum Glück. :wink:
Have a nice day! LG, Gigi .

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Apr 2011, 10:31

Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung. happy

Wie weit seid Ihr mit Euren Osterfestvorbereitungen? Dieses Jahr - ich glaube, das haben wir noch nie geschafft - haben wir einen tollen Osterstrauß schon in der Vase (sonst war der zu Ostern nie aufgeblüht bzw. mit kleinen Blättchen versehen), eine Schale mit vielen Osterglocken und schon einige Blätterkrokanteier, die ich am liebsten mag und von denen ich auch schon einige probiert habe. nick :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Apr 2011, 10:54

Ja, die Osterleckereien sind schon super!!! A. hatte auch schon eine Schale (mit Deckel) mit Krokant-Ostereiern bestückt - dann hatte ich sie entdeckt...... :(
Nun sucht A. neue Versteckmöglichkeiten. :lool:
Aber ich werde schon alles rechtzeitig finden! nick
John Lennon - Make Love, Not War!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 19. Apr 2011, 14:24

:shock: Ich hab noch gar nix gemacht, ausser die Laterne im Wohnzimmer oesterlich bestueckt. Immerhin hat F. Sonntag schon die Osterkiste aus dem Keller geholt. Da werd ich mich heute mal durchwuehlen.

Schalen mit schoenen Fruehlingsblumen faend ich auch schoen. Geht nur nicht wegen der drei bepelzten Floristen, die sowas gerne umdekorieren bzw. verspeisen. :evil: Das ist mir dann zu riskant. :roll:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 19. Apr 2011, 14:39

Nöö, ich hab auch noch nichts gemacht und ich mach, ehrlich gesagt, auch nicht viel. Ein schöner Osterblumenstrauß oder Strauch mit Gebamsel kommt nicht in Frage - wir haben den gleichen Floristen wie Hazel. :D

Da wir uns - beide - nicht beherrschen können, kommen die Leckereien erst zu Ostern (ab Samstag) auf den Tisch, bzw. in die Schale. Sonntag gibt's einen Festschmaus, für H. ein paar gefärbte Eier und das war es dann auch schon.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 19. Apr 2011, 14:48

Petra hat geschrieben:Nöö, ich hab auch noch nichts gemacht und ich mach, ehrlich gesagt, auch nicht viel. Ein schöner Osterblumenstrauß oder Strauch mit Gebamsel kommt nicht in Frage - wir haben den gleichen Floristen wie Hazel. :D

Da wir uns - beide - nicht beherrschen können, kommen die Leckereien erst zu Ostern (ab Samstag) auf den Tisch, bzw. in die Schale. Sonntag gibt's einen Festschmaus, für H. ein paar gefärbte Eier und das war es dann auch schon.

Jaha, die sind deutschlandweit mit ihren "Floristenshows" unterwegs. :D

Eier werden wir natuerlich auch noch faerben. Das machen wir immer Freitag oder Samstag. nick Bei den Suessigkeiten versuchen wir uns auch bis dahin zu beherrschen ..... ansonsten muessten wir jeden Tag neue kaufen. :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 19. Apr 2011, 14:59

Bisher ist hier noch nix passiert. Die Osterdeko steht noch komplett im Keller. :roll:
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Apr 2011, 15:03

Ich habe immer die weihnachtliche Floristenshow unserer Luzie gefürchtet, weil es da um was Giftiges ging. Ich habe immer sehr bedauert, nicht mal den klitzekleinsten Weihnachtsstern aufstellen zu können.

Sind denn Narcis Avelons auch giftig? :lool:

Der Schmuck, mit dem die Osterdeko vervollständigt wird, kommt auch erst am Sonnabend aus dem Keller. Aber die Vorbereitungen laufen gut. nick

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 19. Apr 2011, 15:16

Jutta hat geschrieben:Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung. happy

Wie weit seid Ihr mit Euren Osterfestvorbereitungen? Dieses Jahr - ich glaube, das haben wir noch nie geschafft - haben wir einen tollen Osterstrauß schon in der Vase (sonst war der zu Ostern nie aufgeblüht bzw. mit kleinen Blättchen versehen), eine Schale mit vielen Osterglocken und schon einige Blätterkrokanteier, die ich am liebsten mag und von denen ich auch schon einige probiert habe. nick :lol:

Da mus ich direkt überlegen Juttalein Bild .....einen Osterstrauß für die Vase habe ich dieses Jahr nicht gemacht nol , und draußen an die Büsche habe ich auch keine bunten Eier gehängt :oops: aber Ostertischdecken liegen schon :D

Hazelchen hat geschrieben:Bei den Suessigkeiten versuchen wir uns auch bis dahin zu beherrschen ..... ansonsten muessten wir jeden Tag neue kaufen. :lol:

:shock: Das mache ich schon seit Wochen so Hazelchen happy , zu Ostern jibbet keine mehr happy

Dhana hat geschrieben:Bisher ist hier noch nix passiert. Die Osterdeko steht noch komplett im Keller. :roll:

Dann lohnt es sich auch nicht, sie großartig heraus zu holen Dhana :lol: :wink:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 19. Apr 2011, 15:32

Jutta hat geschrieben:Ich habe immer die weihnachtliche Floristenshow unserer Luzie gefürchtet, weil es da um was Giftiges ging. Ich habe immer sehr bedauert, nicht mal den klitzekleinsten Weihnachtsstern aufstellen zu können.

Sind denn Narcis Avelons auch giftig? :lool:

Der Schmuck, mit dem die Osterdeko vervollständigt wird, kommt auch erst am Sonnabend aus dem Keller. Aber die Vorbereitungen laufen gut. nick

Stimmt, Weihnachtssterne gibts bei uns auch nicht. :roll:

Bei allen anderen Blumen ist es halt so, dass sie nicht unbedingt hochgiftig sind, aber z.T. auch nicht gerade bekoemmlich fuer Katzen. =R Ausserdem sind die meisten Blumen extrem gespritzt und das ist halt sehr schaedlich fuer die Pelzgesichter. :(
Bild

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 20. Apr 2011, 15:13

Ich hab gestern mit Yuna Eier gefärbt. :-D Ihre Hände sind jetzt noch bunter als die Eier. :lol: Ich bin mal gespannt, was die im Krankenhaus sagen, wenn morgen (hoffentlich) der Gips abkommt.

Die haben im Kindergarten Eier mit Zwiebelschalen gefärbt, dazu haben sie die Eier mit Löwenzahnblättern, Kleeblättern und ähnliches ganz eng in ein Strumpfgewebe eingewickelt und dann im Zwiebelsud gekocht. Das sieht wirklich wunderschön aus! Ich hab Kaltfarben gekauft, damit sie ein bißchen Abwechslung hat. Allerdings sind hier nur braune Eier zu kriegen. Was mir dann ein "Mama du machst das falsch, die müssen weiß sein!" einbrachte. Nachher war sie dann aber doch zufrieden. :lool: Die bunt grundierten Eier haben wir dann noch mit Glanzmalern marmoriert.

Ihre Geschenke hab ich heut noch komplettiert.

Mal schauen, ob ich noch den einen oder anderen Hasen rauskrame, ich glaube aber, eher nicht. Allerdings würd ich gern das Vordach frühlingshaft oder schon sommerlich dekorieren, weiß aber noch nicht so recht, wie. :wink: :roll: Kleine Geschenke für die Opas, Omas , Tante und Onkel muss ich morgen noch besorgen. :-k

Meine im Herbst gepflanzten Stiefmütterchen sind jetzt so schön, die möchte ich noch nicht rausreißen. Die Narzissen und Tulpen im Garten sind schon verblüht. :shock: :lol: Der Fliederbaum steht in voller Blüte und an den Beerensträuchern kann man schon die kleien Beeren sehen! :shock: :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Apr 2011, 15:20

Geschenkmäßig habe ich das gut. Von Kindheit an bis jetzt gab und gibt es bei uns zu Ostern keine Geschenke. Es gab nur ein reichhaltiges Osternest mit Schoki und dem ganzen Gedöns und noch kleine Pappostereier mit Füllung, damit man mehr zu suchen hatte. Geschenke zu Ostern, außer Süßigkeiten, finde ich dadurch völlig schräg. :twisted: :wink:

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 20. Apr 2011, 15:35

Naja, dadurch, daß sie großartig gar keine Süßigkeiten mag, und sowieso immer genug von Ommas, Oppas, Nachbarn und Ähnlichem kriegt, steht der elterliche Osterhase natürlich blöd da. :roll: Deshalb wird er ihr eine (Plastik-) Flöte, ein kleines Buch, die Legofigur von Ferkel, Tigger und ein paar Milka Knistereier verstecken, damit sie im Garten was zu suchen hat. Das finde ich im Rahmen. Ansonsten stimme ich dir zu. :-D nick

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Apr 2011, 15:47

Da haste recht, Tinele. nick Ich meinte das auch nicht als so eine Art Zurechtweisung. nol Heutzutage hat sich das wohl einfach geändert. :roll:

Was sind'n Knistereier?

Zurück zu „Stammtisch“