Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 7. Apr 2011, 14:56

Ohhh, Flugente..........toll. :-D Rezept? Neee. Ich würde sie braten wie eine normale Ente. nick

'Ännilein hat geschrieben:
armada7800 hat geschrieben:Bei mir gibt es Cevapcici aus der Pfanne (die tiefgekühlten) mit Kräuterquark, Pellkartoffeln und Salat.

Auch nicht schlecht Heidrun Daumen_hoch, wobei ich dazu immer Reis, Tsatziki und Krautsalat mache :-D

Neeeee, keinen Reis, kein Tsatziki, keinen Krautsalat. *dreimalwildschüttel*

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Apr 2011, 15:05

Jutta, soll ja auch nix total Abgehobenes sein, sondern einfach mal was probieren - so ein kleines Extra um daraus was Besonderes zu zaubern.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Apr 2011, 15:16

Petra, schau mal hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/62668116 ... /Ente.html
Klingt lecker! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Apr 2011, 15:26

Leon, seitdem du damals mal das Rezept für die Thunfischsoße auf Chefkoch.de hier verlinkt hattest, schaue ich dort immer als erstes nach und bin schon ganz oft fündig geworden. :-D

Ist echt eine tolle Seite, um sich Anregungen zu holen. nick
Dein Vorschlag klingt auch toll.

Ich hatte auch dieses hier schon entdeckt: http://www.chefkoch.de/rezepte/39682112 ... rmann.html (Ohne Rosinen, versteht sich. :D)

Aber ich bin auch immer an eigenen Ideen interessiert - also Rezeptvorschläge, die ihr selbst schon probiert habt. :wink:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Apr 2011, 15:36

Petra hat geschrieben:Ich nehme dann bitte einmal alles! :D :lol:

Kartoffelbrei mit viel Zwiebeln da bin ich auch sofort dabei! Wenn ich dran denke, dass ich als Kind Zwiebeln verabscheut habe - besonders die in der Soße! Meine Mutter hat für uns Kinder die Soßen immer durch ein Sieb passiert, damit wir ja kein Stückchen Zwiebel entdecken und der Salat wurde einmal mit und einmal ohne Zwiebeln angemacht. Und heute liebe ich Zwiebeln in allen Varianten. nick

H.s Ma hat uns eine Flugente geschenkt. Jetzt suche ich nach einem schönen Rezept für das Geflügel. Irgendwelche Vorschläge?

Das ist ja witzig. Bei mir ist es genauso. Frueher hab ich nix angeruehrt wo sichtbar Zwiebeln drin waren und heute ess ich die in allen Variationen. :D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Apr 2011, 15:39

Petra, ich nehm davon was ..... aber bitte auch ohne Rosinen *urgs* :lol:

Leon, dein verlinktes Rezept hoert sich auch gut an. Ich finde nur die Ente auf Bild 1 sieht aus, als waere es ne Marathonente gewesen ..... 5x rund um den Globus ohne was zu Essen. :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Apr 2011, 15:42

Ich gebe zu, die Ente zeigt nicht viel her, Hazel. :lool:

Ich hatte auch nach dem Rezept für Pekingente geschaut: Dafür ist eine Luftpumpe erforderlich! :shock:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Apr 2011, 16:44

:shock: ..... dann nimm lieber das Telefon in die Hand und bestell eine vor beim Chinamann deines Vertrauens :lool:

Hab mir das grad mal angeguckt. Ich koch ja gerne, aber das waer mir doch zu viel. :lol: Mal davon ab, dass ich nicht wuesste wo wir die Ente aufhaengen koennten. In der Wohnung ..... Lutzi freut sich :lol: ..... im Keller wie der Typ beschreibt ..... igitt, dann krabbelt noch ne fette Kellerspinne drueber und ich ess das hinterher *schuettel* :shock: :lol:

Bei chefkoch stoeber ich auch gerne rum. Hab grad schon wieder was entdeckt: http://www.chefkoch.de/rezepte/28314110 ... sosse.html . Das muss ich mal ausprobieren. :-D
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Apr 2011, 16:56

Oh ja, der Rinderbraten liest sich toll! :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Apr 2011, 17:01

Anne hat geschrieben:ich mache gleich gebratene Schollenfiltets dazu Kartoffelsalat und Gurkensalat .

Bei uns ist heute ebenfalls Fischtag, nur dass es hier Pangasius-Filet gibt. Auf deine Scholle hätte ich heute irgendwie mehr Lust...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 7. Apr 2011, 17:33

Scholle und Zander sind meine Lieblingsfische. nick bunny Und Aal. bunny

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Apr 2011, 17:47

Aal ist nicht so sehr meine Welt. Das Fleisch ist mir zu glibbig, glasig... :?
Lecker ist auch Kochdorsch mit Senfsoße und Salzkartoffeln.
Leider ist der Dorsch inzwischen selten/teuer geworden. :(

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 7. Apr 2011, 17:51

Aal grün mit Salz- oder Aal in Gelee mit Bratkartoffeln sind doch ein Genuß. \:D/

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Apr 2011, 17:55

nol Nicht so mein Geschmack (die Bratkartoffeln schon!!!) Aber A. mag Aal!

Gast

Beitragvon Gast » 7. Apr 2011, 18:11

Bei uns gibt es einen Riesentopf Spaghetti.
Lecker mit Bolognese Soße
Grüße
Anneli :-D

Zurück zu „Stammtisch“